Flight mit Primitivbögen Heist 24.9.2011
-
- Jr. Member
Flight mit Primitivbögen Heist 24.9.2011
Hallo flight-Schützen ! Am 27.6.2009 fand das 1. Treffen der flight-Schützen in Heist statt. Am 28.8.2010 das 2. Treffen.
Nun soll das 3. am 24.9.2011 wieder in Heist starten. (Wer bei "Bogensport Termine" sucht, findet zahlreiche Beiträge über die bisherigen Turniere). Über die Turnierregeln ist schon eine ganze Menge geschrieben worden-aber noch nichts Konkretes festgezurrt worden. Deshalb gelten auch dieses Mal die Ankündigungen von Graupanther in seinem Beitrag vom 6.8.2010.
Zelten kann man neben dem Parkplatz. WC´s sind im Restaurant. Anfahrtbeschreibung www.tower-restaurant-heist.de/anfahrt.php
Was soll man mitnehmen ? Regenzeug (obwohl das Wetter am 24.9.11 natürlich schön wird..). Christian W. hat einen sehr guten Vorschlag gemacht: jeder nimmt einen Preis mit, so dass die Besten (also alle) nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.
Hallo Akronimus: kannst Du uns wieder mit deinen Fotokünsten erfreuen ??
Hallo acker und alle anderen Küjammer: lasst Ihr euch mal im hohen Norden sehen ??
Mit selfbow-Gruß, Graupanther
(aktuellen Termin mal hervorgehoben, nicht dass sich jemand "verguckt"... Rabe)
Nun soll das 3. am 24.9.2011 wieder in Heist starten. (Wer bei "Bogensport Termine" sucht, findet zahlreiche Beiträge über die bisherigen Turniere). Über die Turnierregeln ist schon eine ganze Menge geschrieben worden-aber noch nichts Konkretes festgezurrt worden. Deshalb gelten auch dieses Mal die Ankündigungen von Graupanther in seinem Beitrag vom 6.8.2010.
Zelten kann man neben dem Parkplatz. WC´s sind im Restaurant. Anfahrtbeschreibung www.tower-restaurant-heist.de/anfahrt.php
Was soll man mitnehmen ? Regenzeug (obwohl das Wetter am 24.9.11 natürlich schön wird..). Christian W. hat einen sehr guten Vorschlag gemacht: jeder nimmt einen Preis mit, so dass die Besten (also alle) nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.
Hallo Akronimus: kannst Du uns wieder mit deinen Fotokünsten erfreuen ??
Hallo acker und alle anderen Küjammer: lasst Ihr euch mal im hohen Norden sehen ??
Mit selfbow-Gruß, Graupanther
(aktuellen Termin mal hervorgehoben, nicht dass sich jemand "verguckt"... Rabe)
Re: Flight mit Primitivbögen Heist 24.9.2011
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer
72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"
72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"
-
- Jr. Member
Auch moin ! Hallo Marc ! Dank und Gruß für deine "Klick" ! Graupanther
Moin Sigmar,
na dann lass den Szaguhn mal seine Terasse spicken.
Gruß
Thorsten
na dann lass den Szaguhn mal seine Terasse spicken.
Gruß
Thorsten

Schön, das es auch dieses Jahr wieder etwas wird.
Ob ich kann weiss ich noch nicht, aber hoffen wir mal …
Ob ich kann weiss ich noch nicht, aber hoffen wir mal …
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Hallo Siegmar,
ich melde mich zum 24. 9. an.
Den Taucheranzug bringe ich vorsichtshalber mit
Gruß
Thomas
ich melde mich zum 24. 9. an.
Den Taucheranzug bringe ich vorsichtshalber mit
Gruß
Thomas
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ts-tss, glatt übersehen....
Bin natürlich dabei!! Hab doch extra ne "Flight-Eibe" und neue "Ultra-Leicht-Pfeile" gebaut....
(@Botjer: Klar kannst Du! Musst nur wollen (und der Holden Rosen schenken, hihi...)
Is doch nur ein Tag! Fahre ggf. auch gern mit Dir zusammen...
Soll übrigens ein sonniger Herbst werden...
Rabe

(@Botjer: Klar kannst Du! Musst nur wollen (und der Holden Rosen schenken, hihi...)
Is doch nur ein Tag! Fahre ggf. auch gern mit Dir zusammen...

Soll übrigens ein sonniger Herbst werden...

Rabe
- Ravenheart
- Forengott
-
- Jr. Member
Ja, wer kommt denn ??
Sicher sind Hanno Börner , Thomas Koke (Tommaso),Thorsten Puck(Thorsteyn),Siegmar Siemers(Graupanther), Rabe.
Christian Wessel kommt vielleicht. Niels(Botjer) ungewiß. Sperber hat abgesagt (wird aber noch beschworen). Akronimus hat abgesagt- also brauchen wir jemanden, der Bilder machen kann.
Nordbogen hat sich noch nicht gemeldet ! NORDBOGEN; MELDE DICH !!.
Hanno Börner versucht, 1-2 Leute mitzubringen.
Warum meldet sich kein Küjammerer
Graupanther
Sicher sind Hanno Börner , Thomas Koke (Tommaso),Thorsten Puck(Thorsteyn),Siegmar Siemers(Graupanther), Rabe.
Christian Wessel kommt vielleicht. Niels(Botjer) ungewiß. Sperber hat abgesagt (wird aber noch beschworen). Akronimus hat abgesagt- also brauchen wir jemanden, der Bilder machen kann.
Nordbogen hat sich noch nicht gemeldet ! NORDBOGEN; MELDE DICH !!.
Hanno Börner versucht, 1-2 Leute mitzubringen.
Warum meldet sich kein Küjammerer

Hallo Siegmar,
bleib ganz ruhig, du hast eine zwar kleine, aber doch sehr erlesene Manschaft!
Wer nicht mitmacht, ist selbst schuld. Das Flight schießen ist für mich immer wieder ein Erlebnis. Die andern wissen garnicht worauf sie verzichten.
Gruß
Thomas
bleib ganz ruhig, du hast eine zwar kleine, aber doch sehr erlesene Manschaft!
Wer nicht mitmacht, ist selbst schuld. Das Flight schießen ist für mich immer wieder ein Erlebnis. Die andern wissen garnicht worauf sie verzichten.
Gruß
Thomas
- Ravenheart
- Forengott
Ja, das kann ich nur bestätigen! Wo kann man schon sonst UNBEFANGEN mal richtig "fliegen lassen", wenn nicht da auf dem Flugplatz-Gelände?
Leute, Ihr wolltet es doch eigentlich immer schon mal! Einfach 45° hoch halten und ab damit - oder?
Da könnt ihr!
Rabe
Leute, Ihr wolltet es doch eigentlich immer schon mal! Einfach 45° hoch halten und ab damit - oder?
Da könnt ihr!
Rabe
wenn mein neuer bogen und die pfeile bis dahin da, zusammengebaut und für toll befunden sind, würde ich gern (recht spontan) vorbeitrudeln 

-
- Jr. Member
Hallo Sateless !
Guter Vorsatz !
Beginn 10°°. Mittag ca. 13°°.Danach Miniclout (6 Passen). Danach Kaffe, Fachsimpeln, Urkunden.
Graupanther
Guter Vorsatz !
Beginn 10°°. Mittag ca. 13°°.Danach Miniclout (6 Passen). Danach Kaffe, Fachsimpeln, Urkunden.
Graupanther
- Ravenheart
- Forengott
...übrigens: Ich bin letztes Mal ja OHNE speziellen Flight-Bogen angetreten. Weitenmäßig war ich damit zwar chancenlos, aber es ist schon interessant (und unbestechlich!), wie weit mein Bogen xy tatächlich im Vergleich so kommt....
Daher werde auch dies Mal wieder einige "Normalbogen" und "Standardpfeile" dabei haben, und einfach mal schauen, was damit so geht.... Das ist schon spannend...
Und b.t.w.: Das Clout steht ja "nur" auf 160m... Da KANN ein Bogen, der nur - aber genau! - 160 m schießt, durchaus den Schnitt machen!
Rabe
PS: Ich überleg mal, was ich als Preis mitbringen kann. Versprechen möchte ich's aber noch nicht....
Daher werde auch dies Mal wieder einige "Normalbogen" und "Standardpfeile" dabei haben, und einfach mal schauen, was damit so geht.... Das ist schon spannend...
Und b.t.w.: Das Clout steht ja "nur" auf 160m... Da KANN ein Bogen, der nur - aber genau! - 160 m schießt, durchaus den Schnitt machen!
Rabe
PS: Ich überleg mal, was ich als Preis mitbringen kann. Versprechen möchte ich's aber noch nicht....
-
- Jr. Member
übrigens Nr. 2: das clout wird auf 165m stehen (wie beim letzten Mal) d.h. einige Schützen müssen dann ev. an ihren Pfeilen kratzen.....
Zum Thema Preise:jeder sollte davon jede Menge heranschleppen , so, wie es Christian vorgeschlagen hat.
Rabe, bleibt dein Wetterprognose gültig ??
Gruß, Graupanther
Zum Thema Preise:jeder sollte davon jede Menge heranschleppen , so, wie es Christian vorgeschlagen hat.
Rabe, bleibt dein Wetterprognose gültig ??
Gruß, Graupanther