Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier
- Galighenna
- Forenlegende
Re: Q&D
Das bin ich gewohnt. bei meiner Esche müssen 70 dünne Ringe runter bevor die guten kommen und an den Seiten is auch einiges an "Fleisch"
ALLES mit dem Ziehmesser *gg*
ALLES mit dem Ziehmesser *gg*
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
...dafür war auch Holler dabei, unter dem sich ganz Anderes abzeichnete ...
(Ich musste den obersten Ring wegen Beschädigung Ring entfernen, und als ich fast FERTIG war, kamen am Ende Wurmfraß-Gänge zum Vorschein....) ...
Hat aber dann doch noch geklappt, und der Bogen schießt noch...
Rabe (...der sich auf Esche freut! Schon lange nicht mehr verarbeitet...)
(Ich musste den obersten Ring wegen Beschädigung Ring entfernen, und als ich fast FERTIG war, kamen am Ende Wurmfraß-Gänge zum Vorschein....) ...
Hat aber dann doch noch geklappt, und der Bogen schießt noch...
Rabe (...der sich auf Esche freut! Schon lange nicht mehr verarbeitet...)
- Galighenna
- Forenlegende
Holler wäre mir ein Graus! Habe mich einmal daran versucht und neeee... das is irgendwie kein Holz für mich. Es war mir vom ersten Span an unsympathisch.
- Ravenheart
- Forengott
...hihi - und hol bei Holler mal nen Ring runter.... Nachmittags um 16:00 war ich damit fertig, dann begann das Bogenbauen....
Rabe
Rabe
@ ravenheart
versuch mal bei Okki einen Ring runterzuholen da langst aber nicht mit 16:00 Uhr
Okki
versuch mal bei Okki einen Ring runterzuholen da langst aber nicht mit 16:00 Uhr
Okki
Es wird wohl Esche, wahlweise auch Ahorn. Und ich werde die Staves auf der Bandsäge grob vorsägen. Damit mehr Zeit zum Tillern bleibt.
Flu, selbstverständlich kannst Du hier mitessen. Meine Tochter wälzt schon Pläne für die Menues. Diesmal wollte sie die Küche übernehmen.
Flu, selbstverständlich kannst Du hier mitessen. Meine Tochter wälzt schon Pläne für die Menues. Diesmal wollte sie die Küche übernehmen.
Hallo Wilfried,
jetzt schreib ich dir mal hie. Ich hatte dir zweimal noch ne PN gegschrieben aber keine ANtwort erhlaten. Jetz weiß ich natürlich nicht ob das ankam. Hat sich mein Schwager immer noch nicht bei dir gemeldet oder seid ihr nicht einig geworden oder war das Zeug nichts ?
Okki
jetzt schreib ich dir mal hie. Ich hatte dir zweimal noch ne PN gegschrieben aber keine ANtwort erhlaten. Jetz weiß ich natürlich nicht ob das ankam. Hat sich mein Schwager immer noch nicht bei dir gemeldet oder seid ihr nicht einig geworden oder war das Zeug nichts ?
Okki
Super! Vielen Dank! :-)gervase hat geschrieben: Flu, selbstverständlich kannst Du hier mitessen.
Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
Ich hätte auch noch 'ne Frage:
Darf man sich auch erst auf die drei Werkzeuge festlegen, wenn man den Stave in der Hand hält oder vorher schon?
Darf man sich auch erst auf die drei Werkzeuge festlegen, wenn man den Stave in der Hand hält oder vorher schon?
Oh Leute,
wenn das so weitergeht, muss ich noch ein Regelwerk erstellen.
Soll doch Spass machen.
Mandos, Du kannst Dir das hinterher noch überlegen.
Und Schleifpapier zählt nicht als Werkzeug.
Allerdings sinmd Lackierungen ab sofort verpönt. Die könnt ihr von mir aus zuhause aufbringen. Nicht wahr, Rabe?
wenn das so weitergeht, muss ich noch ein Regelwerk erstellen.
Soll doch Spass machen.
Mandos, Du kannst Dir das hinterher noch überlegen.
Und Schleifpapier zählt nicht als Werkzeug.
Allerdings sinmd Lackierungen ab sofort verpönt. Die könnt ihr von mir aus zuhause aufbringen. Nicht wahr, Rabe?
- Ravenheart
- Forengott
Nix da, ich gehen mit keinem unlackierten Bogen in's Feld, is mir zu schade um die Arbeit, die drin steckt!
Lieber schieße ich außer Wertung, wenn ich disqualifiziert werde, aber WENN er gelingt wird er auch lackiert!
Rabe
Lieber schieße ich außer Wertung, wenn ich disqualifiziert werde, aber WENN er gelingt wird er auch lackiert!
Rabe
Okay, dann kannst du ihr vielleicht ausrichten, dass sie mit mindestens 1kg Schweizerkäse (leckeren "Alpkäse", vermutlich 2 verschiedene Sorten) für's Frühstücksbuffet rechnen kann.gervase hat geschrieben:Meine Tochter wälzt schon Pläne für die Menues. Diesmal wollte sie die Küche übernehmen.
Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
Ich "pushe" die Teilnehmerliste mal wieder:
Rabe
Inge
Zacki
KnechtKarl
FluFlu (passiv oder doch aktiv?)
Selfbower
DirkM
Acker
Galli (vllt)
Deckelsmoog
Hunbow (vllt)
Morten
Theron
Blacksmith
Flugpapaya
Mandos (wohl ein Tag)
Toaster (Zuschauer - wieso?)
Rabe
Inge
Zacki
KnechtKarl
FluFlu (passiv oder doch aktiv?)
Selfbower
DirkM
Acker
Galli (vllt)
Deckelsmoog
Hunbow (vllt)
Morten
Theron
Blacksmith
Flugpapaya
Mandos (wohl ein Tag)
Toaster (Zuschauer - wieso?)
- Galighenna
- Forenlegende
Also ich komme... jedenfalls wenn ich mit dem Fitz zusammen fahren kann. Der ist aber so wie es ausschaut noch nicht eingeplant. Kommt er nich komm ich auch nich
JAAAAA das is eine Drohung *lach*
JAAAAA das is eine Drohung *lach*