Hallo aus dem Landkreis Cuxhaven

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Lunapower
Newbie
Newbie

Hallo aus dem Landkreis Cuxhaven

Beitrag von Lunapower »

Hallo,

ganz frisch angefixt konnte ich ganz viele super Informationen in eurem Forum finden- DANKE dafür!

Vor einer Woche durfte ich mit zum Bogentraining und war sofort Feuer und Flamme,seitdem suche ich nach Informationen und verzweifelt nach " dem richtigigen Bogen" für mich...HELP WELCOME...

So als Anfängerin ohne Bogen hab ich mich geoutet, ansonsten bin ich unzähmbar, weiblich, 32 Jahre, wissensdurstig und ich beantworte Fragen falls was fehlt ;)

Liebe Grüße, Nadja
Mens agitat molem

Hickory Flachbogen 72" mit 45#@28"
Osage Orange Langbogen 74,6" mit 62#@28"
Recurvebogen "Dark Hunter" 60" mit 55#@ 28"

...auf dem weg zum Warbow
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Re: Hallo aus dem Landkreis Cuxhaven

Beitrag von Galighenna »

Hallo Nadja
Na das klingt doch super! Man ist echt schnell und dann auch heftig mit dem "Virus" infiziert... *gg* Hier wirst du sicher ne Menge Informationen bekommen und viel Hilfe finden. Die Weibliche Fraktion hier wird sich sicher auch über "Verstärkung" freuen.

VIel Spaß hier bei unserem verrückten Haufen ;)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Eberesche
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Eberesche »

Hallo Nadja,
Herzlich willkommen hier! Wir sind alle ein bisschen verrückt aber ansonsten harmlos :)

Was die Bogensuche angeht, kann ich nur sagen: Lass dir Zeit und überstürze keine Anschaffung. Im Verein kannst du erstmal mit einem geliehenen Bogen schießen, die Technik lernen und Kraft aufbauen - und dabei die Augen offen halten, was für ein Bogentyp dir am ehesten zusagt. Schau viel an und probiere verschiedene Bögen aus, es gibt kein Patentrezept wie man seinen "Richtigen" findet...

Bei mir lag zwischen der ersten Begeisterung und der Lieferung meines eigenen Bogens fast ein Jahr. Vielleicht ein Extrembeispiel, aber mit dem Ding bin ich jetzt auch wirklich zufrieden.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und stöbern! Die Suchfunktion ist oft hilfreich und wenn sonst noch Fragen sind, frag einfach.

Gruß
Anna
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Bei mir lagen zwischen Interesse geweckt und FC ne Stunde, und dann bis zum ersten eigenen Bogen 3 Jahre, weil selbst gebaut und Holzmangel *gg*
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Botjer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Botjer »

Und wieder ein Nordlicht, sehr schön - ebenfalls ein herzliches Willkommen von mir ;D
Und dazu quasi in der Nachbarschaft des Raben, wie praktisch …
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Gut ist das was man tut. Nicht das wofür man betet. (Terry Pratchett)
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Tjaaa, der "richtige Bogen" ist fast immer ein Problem.
Es gibt ja so viele und die unterscheiden sich auch noch alle ...
Zuggewicht, Typ, Material, Länge, Auszug, Pfeilsorte etc...
Ohne die Dinger mal angesehen und getestet zu haben, kommt man kaum zu DEM Bogen. Oft isses zu erst mal die Optik
- gerade oder kurvig
- lang oder eher kurz
- Naturholz, Holzlaminat oder Glasfaser
- Lederbezogen
- Zerlegbar oder nicht

Aber dann kommt der interessante Teil - die unterschiedlichen Eigenschaften. Manche werfen wie 'n alter Diesel, aber zuverlässig und fehlertolerant, andere gehen ab wie Schmitz Katze, aber schiessen ungefähr nach Timbuktu, wenn man sie minimal falsch anfasst...

Und irgendwo dazwischen wirds dann wohl einer werden.. :)
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
FluFlu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von FluFlu »

Hallo Nadja

Willkommen hier im Forum.

Du wirst hier bestimmt die Antworten zu deinen Fragen finden. ;)
Liebe Grüsse
fluflu
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 93 Mal

Beitrag von Ravenheart »

@Botjer: Na ja, Cux ist von mir 20 km weiter weg als HH, aber wenn Du es relatv siehst.... :D

@Luna Lov.... äääh power: Schön, dass der Norden schon wieder Verstärkung hat, willkommen und viel Spaß in der FC!

Rabe

(für die, die den Gag nicht verstehen:
http://www.mugglenet.com/gallery/albums ... a-high.jpg)
= Luna Lovegood aus Harry Potter)
Lunapower
Newbie
Newbie

Beitrag von Lunapower »

Das nenn ich mal eine herzliche Begrüßung-danke dafür!

Kraft aufbauen ja gute Idee,ich befürchte Freitag könnte der passende Bogen dabei sein.Ein Jahr warten das halt ich nicht aus :)
Bin gespannt "was es wird"...
Mens agitat molem

Hickory Flachbogen 72" mit 45#@28"
Osage Orange Langbogen 74,6" mit 62#@28"
Recurvebogen "Dark Hunter" 60" mit 55#@ 28"

...auf dem weg zum Warbow
opmuender
Newbie
Newbie

Beitrag von opmuender »

willkommen !

mein tip : zeit lassen mit bogenkauf ! wie die kollegen schon mehrfach mitgeteilt haben, erstmal ausprobieren, was geht und was nicht. dann nach leihbogen suchen (kostengünstig, risikolos) und dann sehen wohin der weg führt. das dauert dann zwar ein wenig länger, dafür kaufst du dann das, was du willst und nicht (wie ich) etwas, wo der spass (mangels leistung, qualität) recht schnell wieder aufgehört hat. außerdem hat frau dann mehr zeit in die "szene" einzutauchen, und da lernt frau dann ne menge. manches kann gebraucht werden, manches nicht, aber interessant ist es immer und ich z.B. ziehe mir immer das ´raus, was ich wichtig finde ! in diesem sinne, viel spass wünscht

ein westfale
HJM-Weib
Full Member
Full Member

Beitrag von HJM-Weib »

Uih Cuxhaven... das mußte ich einfach anklicken und schmeiß gleich noch ein HERZLICH WILLKOMMEN hinterher. ;D Meine Eltern kommen aus Cuxhaven und da dort auch noch der größte Teil unserer Verwandtschaft wohnt, war es in meiner Kindheit auch Urlaubsziel Nr. 1. Herrliche Gegend. :)

Dann wünsch ich Dir noch viel Spaß hier und viel Glück auf der Suche nach dem "richtigen" Langbogen.

Schöne Grüße aus dem bayerischen Mittelfranken
Antje
Liebe Grüße
Antje
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“