Haselnuss Pfeile ?
Re: Haselnuss Pfeile ?
Ich lese hier dauernd Holunder raufstecken - was meint ihr damit? Wie steck ich einen Stecken auf den anderen?
walta
walta
Moin Walta,
ein kleiner Abschnitt Holunder, so 3cm im Durchmesser, drei bis 4 cm lang, das Mark herausgeprokelt, ergibt einen schönen dicken Knubbel auf der Haselpfeilspitze.
Grüße
Marc
ein kleiner Abschnitt Holunder, so 3cm im Durchmesser, drei bis 4 cm lang, das Mark herausgeprokelt, ergibt einen schönen dicken Knubbel auf der Haselpfeilspitze.
Grüße
Marc
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer
72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"
72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"
im baumarkt gab es so 0,5 cm dünne stäbchen
daraus könnte ich einen pfeil bauen oder nicht
??
Manuel
daraus könnte ich einen pfeil bauen oder nicht

Manuel
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
nimm die 0,8cm dicken Stäbchen, schön gerade und die Maserung darf nicht "auslaufen". Wenn Du sie biegst, sollten alle ~ gleich fest sein, dann passt das
Ich hab mir mal einen Satz aus solchen Stecken gemacht - für den Anfang geht das schon.
Beim aussuchen hab ich mir die Rundstäbe einzeln durchgesucht und mir die geradesten und die mit der besten Maserung rausgesucht (nicht auslaufend, möglichst fein). Die Leute haben zwar alle komisch geschaut wie ich da am Boden sitze und die Stäbe am Boden rumrolle aber zum Schluss war ich ganz zufrieden.
walta
Beim aussuchen hab ich mir die Rundstäbe einzeln durchgesucht und mir die geradesten und die mit der besten Maserung rausgesucht (nicht auslaufend, möglichst fein). Die Leute haben zwar alle komisch geschaut wie ich da am Boden sitze und die Stäbe am Boden rumrolle aber zum Schluss war ich ganz zufrieden.
walta
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
lass sie doch gucken
Wichtig ist, nen Satz zusammen zu bringen.
Besser sind ja gespinete Schäfte und passende Spitzen aus dem Fachhandel. Aber, dern gibts bei euch in der Nähe wohl nicht?
Wichtig ist, nen Satz zusammen zu bringen.
Besser sind ja gespinete Schäfte und passende Spitzen aus dem Fachhandel. Aber, dern gibts bei euch in der Nähe wohl nicht?
kann man haselnuss äste mit hitze oder mit feuer biegen?
ich glaube ich habe jetzt genug äste so um die 20
ich glaube ich habe jetzt genug äste so um die 20
- Galighenna
- Forenlegende
Ja das kann man. z.B. über einem Tee-Licht, oder mit nem Heißluftföhn oder oder...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
gut ich hab gerade angefangen es geht gut und die pfeile werden gerade
wie befestigt man die federn zum befiedern nochmal
danke schonmal
wie befestigt man die federn zum befiedern nochmal
danke schonmal
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
-
- Jr. Member
Von Schäften aus dem Baumarkt kann ich nur abraten. Die Qualität ist obermies und nahc meiner Erfahrung für den Pfeilbau nicht geeignet. Mir sind bisher so viele Baumarktschäfte gebrochen, dass ich davon nur abraten kann.
@Wilfried: Bevor ich so ein Video auf MV gestellt hätte, hätte ich noch ein paar mal geübt. Die Qualität ist nicht sehr gut, die Wicklung nicht gleichmäßig und nur schnell dahingewickelt...
@Wilfried: Bevor ich so ein Video auf MV gestellt hätte, hätte ich noch ein paar mal geübt. Die Qualität ist nicht sehr gut, die Wicklung nicht gleichmäßig und nur schnell dahingewickelt...