Hallo
Ich kenne mich leider mit Pfeilen garnicht so wirklich aus und die Suche hat mir leider auch nicht geholfen. Ich schieße schon länger 1816er Pfeile von Sky Art, die heißen Flame, doch bis wieviel lbs kann ich die einsetzen? Zur Zeit hab ich 34er Wurfarme, würde aber gerne ein wenig weiter hoch gehen.
Auf der SkyArt Seite finde ich leider auch nichts darüber.
Grüße
1816 Pfeile bis wieviel lbs
Re: 1816 Pfeile bis wieviel lbs
wie lang sind die pfeile? wie groß ist dein auszug? liegt dein pfeil mittig in schussrichtung? wie schwer sind die spitzen?
Also ich schieß einen Recurve, noch so als Anmerkung
Pfeillänge ist 31"
Auszug kann ich leider nicht sagen, hab ich nie gemessen.
Pfeil liegt mittig.
Also laut meiner Rechnung haben die 100gr.
Grüße
Pfeillänge ist 31"
Auszug kann ich leider nicht sagen, hab ich nie gemessen.
Pfeil liegt mittig.
Also laut meiner Rechnung haben die 100gr.
Grüße
wie groß bist du?
ich hab mal gerechnet. wenn du etwa 175 groß bist, könnte man annehmen, dass du 27" ausziehst. damit würden die pfeile etwa auf deinen bogen passen. zumindest nach easton shaft selector und stu millers spine-calculator.
wenn du deine pfeile kürzt, um sie etwas steifer zu machen könntest du sie bis ~40# nutzen.
alle angaben ohne gewähr, schließlich sind nahezu alle werte außer der pfeillänge und dem pfeilspine geraten.
ich hab mal gerechnet. wenn du etwa 175 groß bist, könnte man annehmen, dass du 27" ausziehst. damit würden die pfeile etwa auf deinen bogen passen. zumindest nach easton shaft selector und stu millers spine-calculator.
wenn du deine pfeile kürzt, um sie etwas steifer zu machen könntest du sie bis ~40# nutzen.
alle angaben ohne gewähr, schließlich sind nahezu alle werte außer der pfeillänge und dem pfeilspine geraten.
Also ich bin 1.83m groß und ziehe bis ich den Zeigefinger im Mundwinkel hab, falls das hilft
Die Pfeile könnte ich sogar noch kürzen, die stehen schon noch gut über.
Grüße
Die Pfeile könnte ich sogar noch kürzen, die stehen schon noch gut über.
Grüße
nicht wirklich. ich hab einfach mal ein paar mögliche werte genommen um mal zu rechnen. ich weiß nicht wieviel du an zuggewicht zulegen willst, aber wenn der pfeil zu lang ist, hast du ja noch gut puffer zum kürzen. je kürzer der pfeil wird, desto steifer - also geeigneter für stärkere bögen wird er. einfach mal unter fachkundiger anleitung mit dem neuen wunschzuggewicht ausprobieren und abstimmen.
fürs einfache messen mach mal das hier:
wäscheklammer drauf, augen zu - vollauszug bis in deinen Anker. nicht lösen ^^
dann absetzen und messen von nockboden bis wäscheklammer. tadaaa, dein auszug
eine fachkundige anleitung ersetzt das aber nicht, da gebe ich sateless absolut recht.
wäscheklammer drauf, augen zu - vollauszug bis in deinen Anker. nicht lösen ^^
dann absetzen und messen von nockboden bis wäscheklammer. tadaaa, dein auszug
eine fachkundige anleitung ersetzt das aber nicht, da gebe ich sateless absolut recht.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
Danke für die Antworten
Ich werds mal ausprobieren, und wenn nötig werde ich die Pfeile kürzen Zulegen würd ich schon gern so 4-6 lbs. Dauert ja sowieso nur 2-3 Tage dann hat man sich dran gewöhnt
Grüße
Ich werds mal ausprobieren, und wenn nötig werde ich die Pfeile kürzen Zulegen würd ich schon gern so 4-6 lbs. Dauert ja sowieso nur 2-3 Tage dann hat man sich dran gewöhnt
Grüße