
Gruss--vom Raubkopierer--

Guido
walta hat geschrieben:Angeregt durch den Schaftfräser ....er Rest ist eigentlich simpel... "oder tödlich".Ein Stück Buchenholz mit 20mm bis zur Mitte vorgebohrt und mit 9mm durchgebohrt. Im 90 Grad Winkel dazu ein 25mm Loch für den Fräser. Zwei Winkel und zwei Schrauben zur fixierung und feineinstellung und fertig ist das Ding.
Die Schafthalterung hat mir der Klaus gedreht (auf seiner supergrossen Megadrehbank). Ein einfacher Rundstahl auf der einen Seite aufgebohrt und mit dem Dremel 4fach geschlitzt - da passt ein 12mm 4kant Holzstab hinein (deshalb auch das 20mm Loch)
Schafthalter und Holzstab in den Akkuschrauber, Oberfräse einschalten und gemütlich durchschieben - fertig ist ein Holzpfeil. Auf der Rückseite hab ich noch ein Elektrorohr als Halterung für den fertigen Schaft vorgesehen - ich weiss noch nicht ob es wirklich notwendig ist.
walta
Hä? Wieso Keile? Klingt doch ganz gut! Wenn es dafür eine fertige stabile Sache gibt, die einfach ist, warum nicht.thalamegus hat geschrieben: Mir ist klar, das die von mir beschriebene Methode wahrscheinlich keinen Anklang findet - denn sie ist ja unspektakulär und mit wenig Risiken behaftet.
Seht es mir nach - und nun bin ich bereit für die Keile.
Thalamegus