Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier
Re: Q&D
Ich bedecke mein Haupt mit Asche.
Aber ich war gestern nur noch im Stand-by-Modus und geistig nicht mehr wirklich anwesend.
Dafür hab ich von gestern abend 20.00 Uhr bis jetzt gepennt.
Also,
Sieger mit klarem Vorsprung wurde Dirk mit satten 170 Punkten (auf der kleinen Runde mit 12 Zielen).
Den zweiten Platz belegte Markus Schleiermacher nach einem gelungenen Endspurt mit 146 Punkten vor Rabe mit 140 Punkten.
Ich konnte leider nicht mitschiessen, deshalb kann ich auch nichts zu dem Parcourbesuch sagen.
Das können andere für mich tun.
Unserer neuen Großmutter alles Gute, auch dem Enkel, damit er bald fröhlich zuhause krähen kann.
Es war schön, es hat Spass gemacht, auch wenn ich mir diesmal etwas zuviel zugemutet hatte.
Nächstes Jahr wird das Q&D wieder als Solitärveranstaltung stattfinden ohne paralleles Hoffest. Für diese werde ich mir einen anderen Termin suchen.
Aber ich war gestern nur noch im Stand-by-Modus und geistig nicht mehr wirklich anwesend.
Dafür hab ich von gestern abend 20.00 Uhr bis jetzt gepennt.
Also,
Sieger mit klarem Vorsprung wurde Dirk mit satten 170 Punkten (auf der kleinen Runde mit 12 Zielen).
Den zweiten Platz belegte Markus Schleiermacher nach einem gelungenen Endspurt mit 146 Punkten vor Rabe mit 140 Punkten.
Ich konnte leider nicht mitschiessen, deshalb kann ich auch nichts zu dem Parcourbesuch sagen.
Das können andere für mich tun.
Unserer neuen Großmutter alles Gute, auch dem Enkel, damit er bald fröhlich zuhause krähen kann.
Es war schön, es hat Spass gemacht, auch wenn ich mir diesmal etwas zuviel zugemutet hatte.
Nächstes Jahr wird das Q&D wieder als Solitärveranstaltung stattfinden ohne paralleles Hoffest. Für diese werde ich mir einen anderen Termin suchen.
so bevor ichs vergesse. Ich bin auch heil angekommen hatte nebenbei gesagt auch den schwersten Regen meiner noch jungen Autofahrerkarriere. aber nicht in Mainz, sondern in Kassel. Auch Tempo 30 Warnblinker etc... war echt unschön und ein mulmiges Gefühl ^^
Dann wollte ich mich noch bedanken beim Team Gervase, für Speis und Trank! Beides echt klasse organisiert! Hat gut geschmeckt. Ihr werdet mich nächstes Jahr garantiert wiedersehen
Bogenbautechnisch bin ich natürlich auch hochzufrieden... nachdem so viele Eschenbögen Stauchrisse bekommen haben, habe ich echt immer stärker gezweifelt... aber meiner war nen Ticken breiter, weswegen er das anscheinend gut wegsteckt
Der Bogen wird jetzt noch etwas nachgetillert und dann schön kräftig getempert, so dass er danach hoffentlich kein Set mehr bekommt, ähnlich dem Hasel mit Needletips
Joa... ansonsten noch alles Gute an die neue Oma unter uns, die ja allerdings nicht als solche bezeichnet werden wollte
LG. Daniel
Dann wollte ich mich noch bedanken beim Team Gervase, für Speis und Trank! Beides echt klasse organisiert! Hat gut geschmeckt. Ihr werdet mich nächstes Jahr garantiert wiedersehen
Bogenbautechnisch bin ich natürlich auch hochzufrieden... nachdem so viele Eschenbögen Stauchrisse bekommen haben, habe ich echt immer stärker gezweifelt... aber meiner war nen Ticken breiter, weswegen er das anscheinend gut wegsteckt
Der Bogen wird jetzt noch etwas nachgetillert und dann schön kräftig getempert, so dass er danach hoffentlich kein Set mehr bekommt, ähnlich dem Hasel mit Needletips
Joa... ansonsten noch alles Gute an die neue Oma unter uns, die ja allerdings nicht als solche bezeichnet werden wollte
LG. Daniel
Danke euch Allen für die Wünsche. Luca hat eine Neugeboreneninfektion und wir freuen uns aufs Wochenende, wenn wir ihn dann sehen und im Arm halten dürfen.
lg
inge
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Schä wars...
Nächstes Mal werde ich auch einen fiedeln...
---
Und: Grüße an Ömmaken!
Nächstes Mal werde ich auch einen fiedeln...
---
Und: Grüße an Ömmaken!
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Das will ich sehen. Und nix mit Laminator , Natur pur. Freu mich schon, wenn der Muskelkater nachlässt und auf hoffentlich Q@D 2012.
lg
inge
lg
inge
Zuletzt geändert von inge am 05.09.2011, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende stellt sich die Frage:
Na, dann gratulier ich auch mal der Oma Inge.
Leider gab´s bei mir mal wieder ein überschneiden zweier toller Termine, aber das vernichten der Ösis lag halt fast auf dem nachhauseweg aus´m Urlaub am Lago di Garda.
Wenn ich kann, dann werd ich nächstes mal wieder dabei sein und/oder wenigstens zwischenduch mal den neuen Hof besuchen.
Den Teilnehmern gratulier ich zum Erfolg, bzw zu den Erfahrungen, die ihr nie wieder vergessen werdet.
Gruss
Thorsten
Leider gab´s bei mir mal wieder ein überschneiden zweier toller Termine, aber das vernichten der Ösis lag halt fast auf dem nachhauseweg aus´m Urlaub am Lago di Garda.
Wenn ich kann, dann werd ich nächstes mal wieder dabei sein und/oder wenigstens zwischenduch mal den neuen Hof besuchen.
Den Teilnehmern gratulier ich zum Erfolg, bzw zu den Erfahrungen, die ihr nie wieder vergessen werdet.
Gruss
Thorsten
@ alle Teilnehmer
Es war sehr schön, euch kennenzulernen (und endlich Gesichter mit Forennicks verbinden zu können ) - und euch beim Bearbeiten der Staves und deren Umwandlung in Bögen zuschauen zu dürfen.
Ich habe sehr viel gelernt. Vielen vielen Dank!
Es war ein sehr gemütliches Beisammensein.
Danke auch an Rabe für die Unterhaltung mit Gitarre!
@ Team Gervase
Vielen Dank für's Organisieren vom Q&D und vom Essen, etc.
Es war ein schönes Wochenende.
Es war sehr schön, euch kennenzulernen (und endlich Gesichter mit Forennicks verbinden zu können ) - und euch beim Bearbeiten der Staves und deren Umwandlung in Bögen zuschauen zu dürfen.
Ich habe sehr viel gelernt. Vielen vielen Dank!
Es war ein sehr gemütliches Beisammensein.
Danke auch an Rabe für die Unterhaltung mit Gitarre!
@ Team Gervase
Vielen Dank für's Organisieren vom Q&D und vom Essen, etc.
Es war ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Das muss man sich noch mal "zum Mitschreiben" auf der Zunge zergehen lassen:gervase hat geschrieben:Sieger mit klarem Vorsprung wurde Dirk mit satten 170 Punkten (auf der kleinen Runde mit 12 Zielen).
Wertung 20/16, 14/10, 8/4
12 Ziele
Max. Punkte = 240
170 sind durchschnittlich 14,2, also BESSER als Kill mit dem 2. Pfeil.
Und das mit einem Q&D-Bogen der nie zuvor geschossen wurde.
Das ist gut!
Rabe
PS: @Gervase: Unwetter gut überstanden?
Irre ich mich, oder fehlen hier einige bis viele Post?
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- Ravenheart
- Forengott
Die Beiträge endeten doch nicht einen Tag nach dem Turnier?
Mein Vater starb am 5.ten, ich selbst habe Inge in diesem Thread noch Gratuliert, es gab Bilder und Links zu Bildern?
Gruß Dirk
Mein Vater starb am 5.ten, ich selbst habe Inge in diesem Thread noch Gratuliert, es gab Bilder und Links zu Bildern?
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- Ravenheart
- Forengott
Um et mit "Maulwurf'n" zu sagen: ne-ne-ne-ne-ne-ne-neeee!
Du meinst DIESEN:
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 16&t=17655
Rabe
Du meinst DIESEN:
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 16&t=17655
Rabe
Sorry, Du hast Recht und ich behaupte jetzt das Gegenteil.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
- Ravenheart
- Forengott
...komisch, DAS hör ich öfter...
Rabe
Therad geschlossen, weiter für 2012 geht es hier:
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 24&t=19336
Rabe
Therad geschlossen, weiter für 2012 geht es hier:
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 24&t=19336