Welcher Bogen?
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 76 Mal
- Hat Dank erhalten: 17 Mal
Re: Welcher Bogen?
nana...... frag mal meine Stute ob sie das Reiten nennt was ich mit ihr mache Benni vom workshop reitet und schiesst und Alexandra reitet und schiesst von ihrem Wallach und djingis nicht zu vergessen..... und Angela......... und mir fallen bestimmt noch mehr ein
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
Oooohhhhh...Lunapower hat geschrieben:Okay,bin ja auch noch nicht fertig mit Experimentieren
Reiterbogen? Hab bisher nur einen ausprobiert,denke das wird dann schwierig einen Platz zum üben zu finden wo ich mit meinem Eisenross trainieren kann,Pferd hab ich ja nicht...Nein im Ernst,denke Langbogen ist eher meins.(Von dort zu den Warbows liebäugeln auch...)
wenn Du wirklich mal vorhast, mit ner Karre über den Acker zu hechten und dass der Sozius dabei schießen darf, sag Bescheid, da mach ich mit. Und wenn wir dann noch nen Beiwagen dranklemmen, in dem der Sozius stehen kann, haben wir eine Weitereintwicklung des Bogenschießens vom Streitwagen. Das kommt sicher höllengut und mkan müßte es auf die Pferderennbahn verlegen und Eintritt kassieren !!!!
Ralph
Auch ne Möglichkeit aber ich dachte an eine ebene Fläche und selber schiessen...Das Motorrad fährt gradeaus ohne mein Zutun wenn der Asphalt nix dagegen hat.
Mens agitat molem
Hickory Flachbogen 72" mit 45#@28"
Osage Orange Langbogen 74,6" mit 62#@28"
Recurvebogen "Dark Hunter" 60" mit 55#@ 28"
...auf dem weg zum Warbow
- Fenrisulfir
- Sr. Member
Die Idee hatte ich auch schonmal, halte das ganze aber für ziemlich riskant.
Ein Pferd neigt nicht zum umkippen wenn es stehen bleibt oder es ruckartig uneben wird.
Hach ich würd auch gern mal vom Pferd schießen.
Zum Thema Reiterbogen, ich habe mit einem Reiterbogen angefangen und einen relativ großen Auszug gehabt, mittlerweile schieße ich einen Langbogen und mein Auszug reicht nun nurnoch bis zum Mundwinkel, das sind etwa 2 Zoll weniger als vorher.
Meine Trefferlage hat sich durch diesen Auszug jedoch extrem verbessert, habe irgendwie einen genaueren Anker und ein konstanteres Schussverhalten als wenn ich weiter ausziehe, solltest du vielleicht mal mit experimentieren.
Üblicherweise wird der Auszug bei fortgeschritteneren Schützen länger, bei mir war es eigenartigerweise umgekehrt
Ein Pferd neigt nicht zum umkippen wenn es stehen bleibt oder es ruckartig uneben wird.
Hach ich würd auch gern mal vom Pferd schießen.
Zum Thema Reiterbogen, ich habe mit einem Reiterbogen angefangen und einen relativ großen Auszug gehabt, mittlerweile schieße ich einen Langbogen und mein Auszug reicht nun nurnoch bis zum Mundwinkel, das sind etwa 2 Zoll weniger als vorher.
Meine Trefferlage hat sich durch diesen Auszug jedoch extrem verbessert, habe irgendwie einen genaueren Anker und ein konstanteres Schussverhalten als wenn ich weiter ausziehe, solltest du vielleicht mal mit experimentieren.
Üblicherweise wird der Auszug bei fortgeschritteneren Schützen länger, bei mir war es eigenartigerweise umgekehrt
Bei mir war die Entwicklung genau umgekehrt: Erst Langbogen, mediteran, Anker mit Mittelfinger im Mundwinkel, 30" Auszug. Jetzt Assyrer, Daumenring, Anker mindestens genauso konstant weil ich gleich 3 Referenzpunkte dafür hab und 33" Auszug (war zwischendurch mit anderer Technik auch mal bei 35" aber darunter hat tatsächlich meine Trefferquote gelitten.Fenrisulfir hat geschrieben: Zum Thema Reiterbogen, ich habe mit einem Reiterbogen angefangen und einen relativ großen Auszug gehabt, mittlerweile schieße ich einen Langbogen und mein Auszug reicht nun nurnoch bis zum Mundwinkel, das sind etwa 2 Zoll weniger als vorher.
Luna: nur kurz zur Klärung: längst nicht alles was man heute so "Reiterbogen" nennt wurde damals auch unbedingt vom Pferd aus geschossen, zuallermindest nicht immer.
btw gibts auch Reiterbögen mit 110# oder so
Ich schlage diesen Streitwagen vor - der dürfte sich für Acker, Asphalt und fürs freihändige Fahren ohne Umkippgefahr eignen. Dann könnten sowohl Fahrer ("Streitwagenlenker") und schütze freihändig schießen und es wäre sogar noch Platz für den klassischen Hiwi, der etwa wie auf den assyrischen Streitwagenreliefs immer den Sonnenschirm hält:Fenrisulfir hat geschrieben:Die Idee hatte ich auch schonmal, halte das ganze aber für ziemlich riskant.
Hach ich würd auch gern mal vom Pferd schießen.D
http://www.dnepr-ural.ch/bilder/ural/cr ... s2-800.jpg
Ralph
Also fürs mal gemacht haben würd ich gern mal vom Motorrad schiessen.
Ansonsten werd ich bei Langbögen bleiben,gestern wurde der Warbowvirus implantiert...
Ansonsten werd ich bei Langbögen bleiben,gestern wurde der Warbowvirus implantiert...
Mens agitat molem
Oooooohhhhrrr neeeeee... nicht schon wieder .......!Lunapower hat geschrieben:Also fürs mal gemacht haben würd ich gern mal vom Motorrad schiessen.
Ralph
Doch doch aber ich war ganz tapfer und hab den nicht gleich mitgenommen und gaaaaanz vernünftig hab ich einen Bogen mit 10lbs weniger bestellt so als Ergänzung zum leichten Bogen...
*menno squid das war doch nur ein Tippfehler
*menno squid das war doch nur ein Tippfehler
Zuletzt geändert von Lunapower am 11.09.2011, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mens agitat molem
Ganz "taper"? , ja?
Schöööööner Verschreiber!!!!
Seeehr schön sogar!
Schöööööner Verschreiber!!!!
Seeehr schön sogar!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ist halt ein aufregendes Thema so ein starker Bogen
Mens agitat molem
stimmt, benni hab ich unterschlagen und Alexandra hatte davon nichts erwähnt. Dschingis war nicht beim Däumlingstreffen.benzi hat geschrieben:nana...... frag mal meine Stute ob sie das Reiten nennt was ich mit ihr mache Benni vom workshop reitet und schiesst und Alexandra reitet und schiesst von ihrem Wallach und djingis nicht zu vergessen..... und Angela......... und mir fallen bestimmt noch mehr ein
somit hab ich nur dich und Benni unterschlagen, bei dem ich mich aufrichtig entschuldige dafür
aber wer ohne Ring oder Tab schießt, der kann das wegstecken
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !