Und aus diesen Grund (Bogenbau) und weil es in Belgien bei einigen Turnieren Standart war, mit seiner Ausrüstung (Bogen und Pfeil) einige Ziele mit der anderen Hand zu schiessen, habe ich mir das, Linksschiessen mühsam beigebracht!
Es geht, aber als Rechtsschütze treffe ich mit Links nur dann halbwegs etwas, wenn ich das rechte Auge schliesse. Zum Einschiessen eines LH-Bogens reicht es, aber gut werde ich mit Links nie. Dazu war und bin ich kein Systemschütze, jedenfalls keiner der das gezielt und bewußt macht, aber Links schiesse ich eine Art Gap shooting.
Ich bin der Überzeugung das man Kreuzdominant schiessen kann, man wird aber nie sehr gut, erst recht nicht wenn man
nicht ein System schießt!
Mein Tip an alle Anfänger unbedingt nach dem Führungsauge schiessen, es mag sich bei den ersten malen etwas seltsam anfühlen, gibt sich aber sehr schnell und die Trefferlage wird schnell besser.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.