Peter
Hacker machen das nicht (Hacker Ehre).mschwanner hat geschrieben:Scheisse geht bei mir auch nicht! Wollte gerade unsere Ausschreibung reinstellen. Hacker als laufendes Ziele, das wäre was
Diese Aussage ist gleichzusetzten mit alle 3D-Schützen sind Wilderer.rspicken hat geschrieben:Eine falsche Aussage: denn ein Hacker ist ein Typ der in anderer Leute Systeme eindringt. Also ein Einbrecher - ein kriminelles A.....Loch. Solche Leute haben keine Ehre!!
Doch genau das. In ein fremdes System einzudringen ist und bleibt eine Straftat, allein die Anwendung dafür notwendiger Programme und Codes ist bereits eine Straftat. Es sind Kriminelle.Du solltest Hacker, die zwar in fremde Systeme eindringen, dort aber keine Schäden anrichten, und Kriminelle, welches eben Dieses tun, bitte nicht mit der gleichen Bezeichung bedenken.
(Sarkasmusmodus ein)Das eine ist ein Sport, welcher auch Sicherheitslücken aufdeckt
Nicht zwingend. Es gibt Firmen, die engagieren solche Leute um ihre eigene Sicherheit zu überprüfen.Doch genau das. In ein fremdes System einzudringen ist und bleibt eine Straftat, allein die Anwendung dafür notwendiger Programme und Codes ist bereits eine Straftat. Es sind Kriminelle.
ullrson hat geschrieben:Du solltest Hacker, die zwar in fremde Systeme eindringen, dort aber keine Schäden anrichten, und Kriminelle, welches eben Dieses tun, bitte nicht mit der gleichen Bezeichung bedenken.
Das eine ist ein Sport, welcher auch Sicherheitslücken aufdeckt (viele dieser Hacker arbeiten in der IT-Sicherheit), das andere ist, wie Du es bezeichnest, tatsächlich kriminell (also mit dem Vorsatz, einen Schaden anzurichten, z.B. zum eigenen Vorteil).
Das sind es gebetene Gäste, keien ungebetene.Tyrdal hat geschrieben:Nicht zwingend. Es gibt Firmen, die engagieren solche Leute um ihre eigene Sicherheit zu überprüfen.Doch genau das. In ein fremdes System einzudringen ist und bleibt eine Straftat, allein die Anwendung dafür notwendiger Programme und Codes ist bereits eine Straftat. Es sind Kriminelle.
Danke! Mehr geht nicht.elBohu hat geschrieben:Geile Diskussion!
Also wenn ich einen "Hacker" bitte mein System zu testen ist das OK, das ist dann aber kein kleiner Muckel oder Skriptkiddy, sondern ein Profi der eine Dienstleistung bringt.
Ich glaube kaum, dass fA darum gebeten hat...
Wenn jemand in mein Haus einbricht und wieder geht ohne was zu klauen soll das legal sein? Sicher nicht, er bricht ein und das will ich nicht. Wie kommt man auf so eine Idee?
So und warum sollten 3D Schützen Wilderer sein, das in diesem Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen.
Wie Sinnvoll der Verbot von "Hackersoftware" ist möchte ich hier nicht diskutieren, ich arbeite in der IT und halte dieses Gesetz für ein weiteres Zeichen, dass unsere Regierung in vielen Bereichen einfach vollkommen unfähig ist.
Gruß
Ivo