Bräuchte wieder einmal Eure Ratschläge zu den beiden Bögen, 1. Esche - "Langbogen" und 2. Esche "Flach", beide Fotos bei ca 12 cm Standhöhe und Auszug 55 cm, beim flachen glaube ich, dass er mehr Biegung in Ri Griff benötigt, beim Langbogen sehe ich am li unteren WA glaublich eine Schwachstelle, hier war schon von Beginn an ein leichter Deflex.
Danke
Gottfried M
Esche Tillern - aber wie ?
-
- Full Member
Re: Esche Tillern - aber wie ?
Der Langbogen könnte für mich in beiden Wurfarmen etwas mehr am Griff biegen. Evtl im linken Wurfarm auch noch links vom "Knick" aber erstmal würde ich am Griff nacharbeiten um zu sehen, wie sich das "verwächst".
Am Flachbogen muss in der Nähe des Griffs sogar noch etwas mehr nachgearbeitet werden. Danach mal schaun, ob man die Wurfarme in Richtung der Tips noch nachgiebiger gestalten muss.
(Jetzt bin ich mal auf die Meinung der Profis gespannt, ob ich das auch richtig erkannt habe...)
Am Flachbogen muss in der Nähe des Griffs sogar noch etwas mehr nachgearbeitet werden. Danach mal schaun, ob man die Wurfarme in Richtung der Tips noch nachgiebiger gestalten muss.
(Jetzt bin ich mal auf die Meinung der Profis gespannt, ob ich das auch richtig erkannt habe...)
-
- Jr. Member
Hallo,
hier mal meine Einschätzung.
Rote Kreise sind Knicke, die gilt es zu entschärfen.
Grün heißt: dort ist's noch zu steif und muss sich mehr mitbiegen.
Bin aber auch kein Profi.
hier mal meine Einschätzung.
Rote Kreise sind Knicke, die gilt es zu entschärfen.
Grün heißt: dort ist's noch zu steif und muss sich mehr mitbiegen.
Bin aber auch kein Profi.

-
- Full Member
Hättest Du mir Fotos angehängt, ich selber sehe leider keine ?
GottfriedM
GottfriedM
-
- Full Member
Peobiers mal mit Geogebra, ist eigentlich n Programm fürn MAtheunterricht geht aber auch hier ganz gut beim FB:
Einfach als Hintergrundbild ein Bild vom Bogen einfügen und n Kreis durch drei Punkte (Griff, WA-Enden) drüberlegen, dann kann man als erste Orientierung schon mal gan gut gucken finde ich.
Einfach als Hintergrundbild ein Bild vom Bogen einfügen und n Kreis durch drei Punkte (Griff, WA-Enden) drüberlegen, dann kann man als erste Orientierung schon mal gan gut gucken finde ich.
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
-
- Full Member
Danke, das muss ich mir morgen einmal anschauen, komme damit noch nicht ganz klar.
gottfriedm
gottfriedm