Man, habt Ihr Würmer !
Ich hab noch nie mit sowas zu kämpfen gehabt--
und jetzt habe ich mal meinen seit 2 Jahren draussen liegenden Baumbestand geprüft--da war die Rinde noch drauf--
Rinde runter gemacht-- nix von Wurm gesehen oder gehört
ob das irgendwie geografisch bedingt ist ?
Gruß Rolf
WURMZEICHEN!
Re: WURMZEICHEN!
Guter Tip ist auch Ammoniak ( Apotheke oder Haushaltreiniger, je höher prozentig, desto besser, auch Zeichenbüros mit Blaupausmaschinen ). Diesen in eine Schüssel geben, max.100 ccm, Holz drauflegen und Folie darüberdecken.
Das habe ich schon bei alten Schränken mit Holzwurmbefall vorm Restaurieren gemacht, da mehlt nachher nichts mehr. Offenes Schüsselchen in den Schrank, Tür zu, Folie drumherum und stehen lassen ( im FREIEN !!! unter Dach ).
Bogenede
Das habe ich schon bei alten Schränken mit Holzwurmbefall vorm Restaurieren gemacht, da mehlt nachher nichts mehr. Offenes Schüsselchen in den Schrank, Tür zu, Folie drumherum und stehen lassen ( im FREIEN !!! unter Dach ).
Bogenede
- Bogenschorsch
- Jr. Member
Hi,
wie schon in einem anderen Thread geschrieben, hatte ich massiven Wurmfraß bei einem Hickorystave, vo der Rinde her tief in den Stave hinein.
@Rabe: Schmeiß die Viecher in einen Tequilla
wie schon in einem anderen Thread geschrieben, hatte ich massiven Wurmfraß bei einem Hickorystave, vo der Rinde her tief in den Stave hinein.
@Rabe: Schmeiß die Viecher in einen Tequilla
Moin
die Würmer sind nicht nur im Holz, leider. Nachdem die Hörner einige Jahre auf dem Dachboden meiner Eltern lagerten, sahen sie so aus.... Gruß Mütze
die Würmer sind nicht nur im Holz, leider. Nachdem die Hörner einige Jahre auf dem Dachboden meiner Eltern lagerten, sahen sie so aus.... Gruß Mütze