Tracers? - Find ich gut..

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
rowinia von Dralbra
Jr. Member
Jr. Member

Re: Tracers? - Find ich gut..

Beitrag von rowinia von Dralbra »

Kuschelig ist noch besser.
Quatsch es geht hier um´s rein Praktische beobachten, sehen, finden.
Als Schwäbin setze ich noch SPAREN hinzu, keine Pfeile versteckt, Geld gespart. ;)

Grüßle Rowinia
ma muaß au loslassa könna
MACH AUS DEM HEUTE EINEN GLÜCKLICHEN TAG, LEBE JETZT.
WENN NICHT HEUTE WANN DANN.
gisli
Full Member
Full Member

Beitrag von gisli »

ich mache meine Tracers aus kleinen Federn die ich unterwegs finde.
Dateianhänge
Federepuscheln 038.JPG
Hexer
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Hexer »

Walta: wenn ich nicht selbst grad erst Material für Leuchti-Pfeile bestellt hätte..... ;D

Hab mit Tracern eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht bisher. Gerade die roten sind wirklich super zu sehen, egal wo man hin schießt solange man die Teile nicht gleich komplett versenkt.

Hab grad neues Pfeilmaterial für meinen Oneida Compound bestellt, die kriegen keine Tracer und die Schäfte sind in Tarnoptik (Easton Camohunter, nicht wegen der Optik sondern nur weil ich bei denen weiß, dass sie wirklich lang genug sind...) aber sie kriegen Arrowwraps und Befiederung komplett in Neongelb. Wollen doch mal sehn ob ich nicht auch so ein paar Leuchtspurgeschosse zusammengebastelt krieg >:)
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Donnerlöwen? hast du den nicht getroffen? Ich für meinen Teil hab ihn mit meinen Pfeilen einfach zu Tode erschreckt ;-)

Den Pfeilflug sehe ich mit Tracers auch nicht besser - bei mir geht's eigentlich nur ums wiederfinden (auch wenn ich das eigentlich gar nicht nötig habe ;-)

walta
Mike W.
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Mike W. »

Wollen doch mal sehn ob ich nicht auch so ein paar Leuchtspurgeschosse zusammengebastelt krieg >:)
Da kann ich dir Leuchtnocken empfehlen! ;D
Sieht im Dunkeln phantastisch aus!! :D
Ein Kumpel und ich haben das mal bei 'nem Dorffest gemacht, jeder 3 Pfeile - die ganze
Bande 10m zurück- wieder 3 Pfeile...... ;D
Sah einfach klasse aus!
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Im Bastelbedarf gibt's Daunenfedern in bunten Farben - die hab ich auch mal verwendet, fransen bei mir leider sehr schnell aus.

Nein - jetzt gibt's keine Bilder ;-)

walta
rowinia von Dralbra
Jr. Member
Jr. Member

walta hat geschrieben:Donnerlöwen? hast du den nicht getroffen? Ich für meinen Teil hab ihn mit meinen Pfeilen einfach zu Tode erschreckt ;-)

Den Pfeilflug sehe ich mit Tracers auch nicht besser - bei mir geht's eigentlich nur ums wiederfinden (auch wenn ich das eigentlich gar nicht nötig habe ;-)

walta
öööhhhhmmmmmmm wie war das in Stubenberg??????? :)
rowinia von Dralbra
Jr. Member
Jr. Member

Nodias hat geschrieben: Der Nachteil bei meinen Pfeilen ist dass man beim Ankern immer ein wenig von den Tracern zwische Handschuh und Sehne klemmen hat. Hat naur Folge, dass der Schwund recht hoch ist.
Vor dem Einnocken den Tracer Richtung Spitze pusten, hilft ungemein gegen einklemmen ;)
Hexer
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Hexer »

Oder Befiederung ein bisschen weiter nach vorn setzen.

Hexer hat geschrieben:Walta: wenn ich nicht selbst grad erst Material für Leuchti-Pfeile bestellt hätte..... ;D

Hab mit Tracern eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht bisher. Gerade die roten sind wirklich super zu sehen, egal wo man hin schießt solange man die Teile nicht gleich komplett versenkt.

Hab grad neues Pfeilmaterial für meinen Oneida Compound bestellt, die kriegen keine Tracer und die Schäfte sind in Tarnoptik (Easton Camohunter, nicht wegen der Optik sondern nur weil ich bei denen weiß, dass sie wirklich lang genug sind...) aber sie kriegen Arrowwraps und Befiederung komplett in Neongelb. Wollen doch mal sehn ob ich nicht auch so ein paar Leuchtspurgeschosse zusammengebastelt krieg >:)
Hat zwar an sich nix mit dem Thema zu tun aber der Richtigkeit halber: doch keine Camohunter, die sind zu kurz (auch wenn die Tabelle von Easton was anderes sagt, aber die sagt ganz offensichtlich viel was nicht stimmt bezüglich der maximalen Längen). Jetzt werdens stattdessen wohl Realtree Hardwood Green (sind aber ebenfalls Camo Pfeile)

Joa, die Leuchtnocken sind bestimmt schick, aber das wär mir nu zu viel Aufwand. Das sollen an sich eher simple, relativ günstige Pfeile werden die aber gut sichtbar und gut wiederzufinden sind.

EDIT: ::) nochmal Korrektur, es scheint auf Gamegetter Black rauszulaufen nachdem die Realtree Hardwood Green beim Großhändler nicht lieferbar sind. Aber bei dem Neongelb für Befiederung und Arrowwrap bleibts, dann dürften sie auch keine Tracer brauchen um gut sichtbar zu sein :)
Antworten

Zurück zu „Pfeile“