Eierbecher-Quiz
Re: Eierbecher-Quiz
Gratulation auch von mir! Der Jo hat es uns allen mal wieder nicht leicht gemacht, und trotzdem hast du eine tolle Trefferquote hingelegt.
Gruß Mütze
Gruß Mütze
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 19 Mal
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
Ich bedanke mich bei allen, die mitgeraten haben. Ich denke doch, es war diesmal relativ moderat. Gut, es war Faulbaum und Goldregen dabei und auch Fliederbaum, aber alles Hölzer, die hier schon öfter mal gezeigt wurden. Es geht eben nicht nur mit Eiben-, Eschen-und Ulmenholz alleine!
Heute Nachmittag werde ich mochmals die geratenen Eierbecher als Preis präsentieren und bitte Flu, mir eine PM mit Adresse zur Übersendung zu schicken. Ich muss allerdings alle hier für den Quiz schnell gedrechselten und einmal lackierten Hölzer noch weiter behandeln und vor allen Dingen auch polieren.
@Grimnir: Schön, dass du so lange durchgehalten hast. Mit dem Birnbaumholz warst du nahe dran. Das sieht dem Apfelbaumholz oft ziemlich ähnlich.

Heute Nachmittag werde ich mochmals die geratenen Eierbecher als Preis präsentieren und bitte Flu, mir eine PM mit Adresse zur Übersendung zu schicken. Ich muss allerdings alle hier für den Quiz schnell gedrechselten und einmal lackierten Hölzer noch weiter behandeln und vor allen Dingen auch polieren.

@Grimnir: Schön, dass du so lange durchgehalten hast. Mit dem Birnbaumholz warst du nahe dran. Das sieht dem Apfelbaumholz oft ziemlich ähnlich.
-
- Jr. Member
@ Snake Jo, vielen Dank für das interessante Rätsel, mitraten hat echt Spaß gemacht.
@ Fluflu, herzlichen Glückwunsch auch von mir.
LG Kräuterhexe
@ Fluflu, herzlichen Glückwunsch auch von mir.
LG Kräuterhexe
"Was ist das nit gifft ist? Alle ding sind gifft und nichts ist ohn gifft. Allein die dosis macht das ein ding kein gifft ist." Paracelsus
Na jaa.... ohne Forensuche und Google-Bilder und etwas Glück hätte ich es nicht geschafft.Muetze hat geschrieben: und trotzdem hast du eine tolle Trefferquote hingelegt.

Denn auf Anhieb sicher war ich nur bei drei Becher.... zwei dann durch Forensuche (inkl. der Flieder)... und viiiiiiiel gegoogelt.

Vielen Dank an Jo für das Rätsel - und für's Drechslern der Becher!
Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 19 Mal
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
Preis-Becher
@Flu: Man muss die Holzarten auch nicht kennen, aber man muss sich ein wenig anstrengen, also rumsuchen, sich beraten lassen, Bilder gucken...naja, und das ist der Preis:
Nach meinen Berechnungen sieben geratene Eierbecher, alles Unikate aus
Goldregen-
Eschen-
Ulmen-
Hirschkolben-Sumach-
Faulbaum-
Zitterpappel-
Fliederholz (und wie heißt es so schön in der Werbung: ohne Deko)
Nochmals meinen Glückwunsch!

Nach meinen Berechnungen sieben geratene Eierbecher, alles Unikate aus
Goldregen-
Eschen-
Ulmen-
Hirschkolben-Sumach-
Faulbaum-
Zitterpappel-
Fliederholz (und wie heißt es so schön in der Werbung: ohne Deko)
Nochmals meinen Glückwunsch!

Gedrechselte? Wäre wohl eher schwierig.Grimnir hat geschrieben:vllt dann mit eierlöffeln?

Aber vielleicht Holzkugeln?
Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
Na dann auch noch herzlichen Glückwunsch von meiner Seite und viel Spaß an den Bechern.
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 423 Mal
- Hat Dank erhalten: 65 Mal
ich muss das Bild einfach hier reinpacken... für Jo!

liebe Grüße benzi
PS Bildquellen ist "Arte em Madeira" auf FB

liebe Grüße benzi
PS Bildquellen ist "Arte em Madeira" auf FB
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
- Neumi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 152 Mal
- Hat Dank erhalten: 227 Mal
Alter Schwede, was fürn ein gigantisches Stück Holz aufm Drechseldings
Grüsse - Neumi

Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
jo! Aber das passende Ei zu diesem Eierbecher wuerd mich dann doch noch viel mehr interessieren
Haben ist besser als brauchen.