ich habe mich auch mal an die Herstellung eines Armschutzes gemacht...und wo ich schon dabei war, hat ein altes Othello Messer auch gleich die passende Scheide bekommen!
Danke FluFlu!!! Der Armschutz ist wirklich schnell fertig gewesen...er hat so bummelige zwei Stunden gedauert und ist aus einem spontanen "Anfall" heraus entstanden. Ich hatte schon lange nicht mehr punziert und sah das Ganze mehr als Übung, um da nicht so ganz raus zu kommen. Da ich auch immer schon nach einer guten Verwendung von kleineren Lederabschnitten gesucht hatte, bot sich dieser kleine Armschutz auch richtig gut dafür an. Manchmal sind diese kleinen Dinge einfach sehr erholsam- sie sind schnell fertig und machen auch noch viel Spaß beim Bau. Diese Köcher sind am Ende nämlich wirklich anstrengend, da dort schon richtige Meter Handnaht zusammen kommen. Also so ein Armschutz ist eine tolle, abendliche Beschäftigung!!!
Hallo,
hier 'mal mein neuester; Weihnachtsgeschenk für die Schwester meines Patenkinds (11). Pink hab' ich leider nicht gekriegt ...
außen 3 mm Blankleder, innen Velours; Morello Lederfarbe rot. Als Bänder Nylonband mit (selbst) aufgenähtem Klettverschluß.
Gruß
hier der Vollständigkeit halber auch noch der modifizierte Cowboy Cuff mit Schnalle und einem klassischen, punzierten Westernmotiv. Die Schnalle macht den Armschutz natürlich doch deutlich variabler, da er nun auch gut über der Kleidung zu tragen ist...
uups.. ja, der Armschutz ist eine komplette Eigenanfertigung...die Punzierung war fast noch das Einfachste- mit der Schablone für den ganzen Armschutz habe ich mich mehr "angestellt", denn das Ding muß ja sitzen wie angegossen! Allerdings ist da die Schnallenversion deutlich einfacher anzupassen!
Das Coolste ist meiner meiner Meinung nach ein Armschutz Wurfmesser Kombination hat da schon jemand dran gedacht ? einfach eine flache Klinge die man vorne rausziehen kann zur Nahkampf Verteidigung(Wildschwein) oder zum Pfeile ausm Baum pulen
Insgesamt
Beiträge insgesamt 581906
Themen insgesamt 31310
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112451
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 236
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19