Vorstellung
-
- Jr. Member
Vorstellung
Hallo ich hab mich gerade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin seit Jahren mit dem virus der historischen Armbrust infiziert bereits mit 15 Jahren habe ich eine Armbrust gebaut (siehe Fotos).
Die Säule besteht aus Walnuss ,ist seitlich mit Mooreiche beplankt und oben und unten mit Bein belegt.
Den Bogen habe ich damals aus einer Blattfeder gefertigt,leider ist er ein wenig zu kurz geraten darum habe ich bloß dreimal geschossen und jetzt hat die Armbrust einen Ehrenplatz an der Wohnzimmerwand. Hat doch noch geklappt
Ich bin seit Jahren mit dem virus der historischen Armbrust infiziert bereits mit 15 Jahren habe ich eine Armbrust gebaut (siehe Fotos).
Die Säule besteht aus Walnuss ,ist seitlich mit Mooreiche beplankt und oben und unten mit Bein belegt.
Den Bogen habe ich damals aus einer Blattfeder gefertigt,leider ist er ein wenig zu kurz geraten darum habe ich bloß dreimal geschossen und jetzt hat die Armbrust einen Ehrenplatz an der Wohnzimmerwand. Hat doch noch geklappt
Zuletzt geändert von seraphin.E am 08.12.2011, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Jr. Member
Re: Vorstellung
Hallo und willkommen im FC
Wegen Fotos schau mal hier:
viewtopic.php?f=23&t=14786
GRuß acker
Wegen Fotos schau mal hier:
viewtopic.php?f=23&t=14786
GRuß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
ja und nach dem sahnestück? da hört dich keiner auf, oder ?
willkommen jedenfalls, tob dich aus. unsere Armbrustfraktion hier freut sich nen Wolf das kann ich dir sagen
willkommen jedenfalls, tob dich aus. unsere Armbrustfraktion hier freut sich nen Wolf das kann ich dir sagen
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
Von mir auch ein Willkommen im FC.
Tolle AB, soweit ich auf den doch etwas schlecht belichteten Fotos erkennen kann.
Wenn Du mit 15 schon sowas zustande gebracht hast, muß ich den imaginären Hut ziehen.
Gruß
Klaus
Tolle AB, soweit ich auf den doch etwas schlecht belichteten Fotos erkennen kann.
Wenn Du mit 15 schon sowas zustande gebracht hast, muß ich den imaginären Hut ziehen.
Gruß
Klaus
-
- Sr. Member
Hallo seraphin.E
Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Eine interessante Armbrust als Erstlingswerk.
Machst Du wenn möglich bessere Bilder ?
Gruß Theudebald
Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Eine interessante Armbrust als Erstlingswerk.
Machst Du wenn möglich bessere Bilder ?
Gruß Theudebald
-
- Jr. Member
Hier noch ein paar Fotosund die Abmessungen der Armbrust
Länge der Säule: 68 cm
Bogenlänge: 61cm
Einachsiges Schloß
Die Nuss ist aus einer Geweihkrone gedrechselt und der Nussbrunnen aus Stahl
Die Bolzenschäfte sind konisch die Spitzen geschmiedet
Über die letzten 14 Jahre sind einige Beinauflaben abgeplatzt und die untere Scloßabdeckung ist verloren gegangen.
Länge der Säule: 68 cm
Bogenlänge: 61cm
Einachsiges Schloß
Die Nuss ist aus einer Geweihkrone gedrechselt und der Nussbrunnen aus Stahl
Die Bolzenschäfte sind konisch die Spitzen geschmiedet
Über die letzten 14 Jahre sind einige Beinauflaben abgeplatzt und die untere Scloßabdeckung ist verloren gegangen.