Öhm, ich hab nen neuen Bogen (58" 40lbs), diesen möchte ich mit einer Spannschnur spannen. Da ich ein ziemlich großer schisser bin wollte ich das erstmal an meinem alten Bogen testen (68", 34 lbs). Doch irgendwie schaffe ich es nicht.
1. Ist es besser wenn ich die Sehne schon davor auf den Wurfarm schiebe, also das ich sie über den Wurfarm in die Vorrichtung schiebe? Oder sollte ich sie in der Hand halten und dann einhängen? Bei meinem neuen 58" Bogen sind beide Ösen recht klein, so dass ich sie nichtmal von Anfang an drauf haben könnte.
2. Kann ich denn irgendwas kaputt machen? Beim ziehen knierschen die Bogen eben (Ich muss sagen, dass ich mal mit einer billigen Spannschnur schlechte Erfahrungen gemacht habe, da hab ich die Wurfarme abbekommen
Und irgendwie find ich das spannen damit recht schwer (auch wenn ich weiß wie es geht). Das schwere könnte aber auch daher kommen das ich ein wenig schiss hab. Aber da ich keine Lust hab meine Wurfarme zu verdrehen, möchte ich eben mein neuen Bogen schon damit spannen. Über Hüfte/Bein wäre es sicher deutlich einfacher. Hat jemand Erfahrungen oder Anfangs die gleichen Probleme gehabt?
Danke