Hamburger Roven 2011

Treffen und Turniere
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Re: Hamburger Roven 2011

Beitrag von WesselCh »

Hab Dank für die Fotos. Trotz der beiden Regenschauer war es schön, mal wieder mit Pfeil und Bogen durch den Wald zu streifen.

An der Kantine hat sich scheinbar etwas verändert. Ich erinnere mich irgendwie daran, daß da noch ein etwas höherer Stumpf mit Baumpilzen war um die Bögen daran aufzuhängen. Oder trügt mich meine Erinnerung?

Kill! Laßt uns das bald wiederholen, christian
Botjer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Botjer »

WesselCh hat geschrieben:… Ich erinnere mich irgendwie daran, daß da noch ein etwas höherer Stumpf mit Baumpilzen war um die Bögen daran aufzuhängen. Oder trügt mich meine Erinnerung? …
Unbenannt-1.jpg
Hm, meinst Du den da (s. Rote Pfeile) … schön , dass ihr Spaß hattet :)
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

Botjer hat geschrieben:
WesselCh hat geschrieben:… Ich erinnere mich irgendwie daran, daß da noch ein etwas höherer Stumpf mit Baumpilzen war um die Bögen daran aufzuhängen. Oder trügt mich meine Erinnerung? …
Unbenannt-1.jpg
Hm, meinst Du den da (s. Rote Pfeile) … schön , dass ihr Spaß hattet :)
Hallo Niels,

den Bogenbaum, den ich meine, stand meines erachtens vor dem querliegenden Stamm, den wir als Sitzbank nutzen. Außerdem muß der erheblich kleiner gewesen sein, da Sperber und ich damals eine Wippe haben draufbauen können.

Der Baum im Hintergrund war viel höher. Irgendwie ist das alles komisch. Oder bin ich derartig geschrumpft?

Kill! Ich war vielleicht auch zu lange nicht mehr da, christian
Sperber
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Sperber »

Hi Christian,
stimmt schon, der Bogenbaum ist platt und die Bank ist auch durch. Deswegen habe ich die "Kegelbahn"
als gute "Kantine" entdeckt, hier gibts auch Sonne wenn der Wald Laub trägt. OK das war jetzt für Insider ;-)
Allen Rovern, Bogner und Bogenbauern
frohe Weihnachten
Sperber
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen. (Fox Mulder)
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

Sperber hat geschrieben:Hi Christian,
stimmt schon, der Bogenbaum ist platt und die Bank ist auch durch. Deswegen habe ich die "Kegelbahn"
als gute "Kantine" entdeckt, hier gibts auch Sonne wenn der Wald Laub trägt. OK das war jetzt für Insider ;-)
Allen Rovern, Bogner und Bogenbauern
frohe Weihnachten
Sperber
Ok, dann bin ich aber beruhigt (zumindesten für den Teil, der mich betrifft).

Ja, klar, wir können natürlich künftig an der Kegelbahn speisen. Es werden wohl alle noch ungefähr 150m (und drei bis vier Ziele) weiter durch den Wald schaffen. :-)

Kill! Puh, Glück gehabt

@Sperber: Du warst also heimlich und alleine im Wald? Hast Du den Bogenbaum umgeschuppst?
Sperber
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Sperber »

Nee das war ich nicht. Aber ich habe tatsächlich mal einen umgeschubst auf der Anhöhe vor dem "Krokodil" mit geschätztem Stammdurchmesser von 70cm, eine Buche glaube ich, unten vollig durchgefault. Als der fiel hat es kräftig gerummst.
Evtl. schaffen wir ja ein Neujahrs-Roven ?? Der 1.1. wäre denkbar oder 7./8.1. von mir aus ? Allerdings würde ich da schon etwas nach dem Wetterbericht schielen..
bis denne
Sperber
Exus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Exus »

Könnt ihr mal auf dem Bild die Roven Route einzeichnen, ich werd mir mal was einfallen lassen da ich eh ein Testgebiet brauche und ich eh da in der nähe mit meinen Hunden Gassi gehe ;D

Werde da mal 30 Holz Ziele aufbauen 25,50,75,100m Reichweite ;D ;D
Dateianhänge
Real Karte
Real Karte
Karte
Karte
bueskytter
Full Member
Full Member

Beitrag von bueskytter »

*Hinweis einwerf*
Sperber hat geschrieben:...oder 7./8.1. von mir aus...
vom 6. bis zum 8.1.2012 ist das NDBBT in Bergen ...
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

bueskytter hat geschrieben:*Hinweis einwerf*
Sperber hat geschrieben:...oder 7./8.1. von mir aus...
vom 6. bis zum 8.1.2012 ist das NDBBT in Bergen ...
Wie recht Du doch hast. Ich freu mich darauf (Was ist denn schon Weihnachten gegen ein NBBT? :D )
Aber ich könnte ja mal bei Maren ganz vorsichtig nachfragen, ob sie am 01.01. Lust auf ein Auslüften hätte.

Kill! Mit Pfeilen rumböllern, christian
Sperber
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Sperber »

Mit dem Bogenbauertreffen wollte ich natürlich nicht kollidieren, evtl. werden es für den 1.1.2012 ja noch ein paar
mehr Leutchen. Exus, warst du nicht schon mit? Soweit ich das blicke sind wir etwas südlicher als dein Kartenausschnitt und gehen über die Autobahnbrücke. Die Route dort einzuzeichnen macht wenig Sinn du würdest sie in Praxis nicht wieder finden.
Auch wären Hinterlassenschaften im Wald jeglicher Art KEINE gute Idee, da wir die Amtsträger NICHT extra auf uns hinweisen möchten (wer genau schaut sieht unsere Spuren jetzt schon). Es sind mehr als genug (50+ wenn du möchtest) auch sehr weite Schüsse vorhanden. Aber sicher meintest du das eh nicht ernst?
also nochmal: frohe Festtage !
Sperber
Sperber
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Sperber »

Exus beim genauen Hinschauen sehe ich, daß dein Ausschnitt richtig ist. Die weiße Linie hatte ich für den Tunnel weiter nördlich
gehalten. Übrigens Ziele die tragbar sind z.B. Luftballons, Pappteller, kleine 3-D Tiere usw werden immer gern genommen. Wobei ein paar Pfeilbrüche an harten Holzstämmen gehören eigentlich dazu ;-)
Sperber
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

Sperber hat geschrieben:...
Auch wären Hinterlassenschaften im Wald jeglicher Art KEINE gute Idee, da wir die Amtsträger NICHT extra auf uns hinweisen möchten (wer genau schaut sieht unsere Spuren jetzt schon). ...
also nochmal: frohe Festtage !
Sperber
Ich stimme Dir in beiden Punkten zu. Ich fürchte nur, daß uns der Amtsträger (hier Förster) besser kennt, als wir ihn :-)

Solange er aber nicht den Eindruck hat, daß wir den Wald und seine regulären Bewohner wesentlich beeinträchtigen, wird er uns sicherlich noch lange gewähren lassen. Ich denke, wir sollten es auch dabei belassen. Es wäre schade, wenn wir unangenehm in 'unserem' Wald auffallen, das machen schon andere zu genüge.

Kill? Lust auf Wald, christian
Exus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Exus »

Ich benutze nur sachen die unaufällig sind und die ich im Wald gefunden habe als Ziele wir wollen ja nicht auffallen jeglicher Müll den ich finde wird entsorgt.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Heidjer »

Wir machen dieses Jahr ein kleines Abschlußschießen bei uns auf dem Parcours, am 31.12. so ab 10:00 Uhr.
Parcoursrunde mit Alkohol (nur Glühwein und in Maßen) wer Interesse hat, kurze PM an mich, Gäste sind Willkommen.
Darum ist für mich der 1.1. auch uninteressant. ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Sperber
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Sperber »

Aufgrund mangelnder Nachfrage und der derzeit schlechten Wetterprognose ziehe ich meinen Vorschlag
für ein Neujahrsroven zurück, besser gesagt wir verschieben es. Guten Rutsch allen FC lern !
Sperber
Gesperrt

Zurück zu „Bogensport Termine“