Nein! Erst den Bogen bauen aus dem Bellyholz, Form geben, tillern und dann die Bambusschicht draufleimen im Perryreflex.Bash Hell hat geschrieben: Bambus von der Wachsschicht befreien um die Dicke genau zu bestimmen, auf Länge schneiden und zurecht hobeln bzw schleifen
Belly Holz vorbereiten dh auf Dicke und Länge bringen (Bodentiller) und alles Perryflex verleimen und dann die Bogenform heraus arbeiten. Währe das so machbar oder sollten die Laminate vor dem verleimen in Bogen Form gebracht werden
Bambus nicht von der Wachsschicht befreien, ist eh nur im Zehntelmillimetermeterbereich, sondern drauf lassen als Schutz während der Bastelei gegen Kratzer. Erst am Schluss Wachsschicht wegschleifen.
Schichtdicke Bambus: Bitte genauer mitteilen, schließlich inst Bambus ja ballig. Also 2 mm in der Mitte des Laminats oder im Schnitt oder an den Kanten? Und nicht vergessen: Die Nodien etwas erhaben lassen.
Eibe muss dicker, da meist wurfschwächer als Nuss und Kirsche.
Übergänge am Griff wesentlich dicker halten. Abtragen kann man immer noch.
Plan: Baue einen schwachen Bogen aus dem Bellyholz, belege ihn mit Bambus, stelle fest, dass er sich nicht biegt und trage ab am Bauch, bis es paßt.