Hab mir auch mal so einen Heulpfeil gebaut, allerdings etwas spezieler^^.
Letztes Jahr hab ich auf pfeilhagel eine Heulsptze verloren, also genauer gesagt der Pfeil kam zurück, die Adapterspitze auch, selbst der untere Teil der Schraubspitze fand sich wieder ein. Nur der Heulkopf blieb weg.
Nun hatte ich also eine halbe Heulspitze und wusste nicht was ich mit machen soll.
Das vordere Teil gibts nicht einzeln zu kaufen und wegwerfen wollte ich es auch nicht.
Als ich dann nach längerer Foren Abstinenz hier mal wieder reingeschaut habe hab ich den Thread hier entdeckt und das hat mich auf die Idee gebracht.
Also das ist sozusagen eine schraub- Kaburi Yanone^^.
Als Material hab ich ein Holzei aus Buche genommen. Dieses hab ich ausgehöhlt und oben und unten mit bohrungen versehn.
Ins untere loch hab ich den Adapterrest eingeklebt, ins obere Loch hab ich ein reststück Pfeilschaft mit aufgeklebter Kriegsspitze (ja ich weis ist ne europäische) eingeleimt. Dann noch 2 Löcher eingebohrt und so ausgestemt das ich eine kante habe und die beiden Hälften wieder zusammengeleimt.
Fürs auge noch 6 Schichten Lack drüber und oben und unden mit Garn umwickelt.
Lässt sich in 3 sekunden auf den Pfeil aufplanzen und abnehmen, hat nichtmal 10€ Materialkosten verschlungen und weniger als 5 Stunden Arbeitszeit in Anspruch genommen.
Da ich momentan nur nen Compound und Sportrecurve zum testen habe (yumi ist ja gebrochen) hab ich den Pfeil mal mit dem Recurve ausgetestet und er fliegt sehr schön trotz dem hohen Gewicht und er heult sogar.
Lg
Micha