Bogengriff mittig
Bogengriff mittig
Im Buch für Bogenbauer sind Maßskizzen, die den Bogengriff 2/3 bzw. 1/3 zur Bogenmitte zeigen. Bei meinem Bogenbaukurs (und auch der dazugehörenden Skizze) ist der Bogengriff mittig plaziert. Was ist nun richtig, beides und warum?
Liegt es an der Bauform (Langbogen, Flachbogen)?
Liegt es an der Bauform (Langbogen, Flachbogen)?
Bogengriff
Hi,
kannste eigentlich machen wie Du willst.
Der Versatz im Griff geht auf die höheren Biegung im unteren Wurfarm bei mediteranen Ablaß zurück.
Alte Steinzeitbögen waren mittig geschnitten. Ich baue meine Bögen mal so, mal so und konnte noch keinen Vor- oder Nachteil bei der einen oder anderen Bauart feststellen.
Greetingz
bambule
kannste eigentlich machen wie Du willst.
Der Versatz im Griff geht auf die höheren Biegung im unteren Wurfarm bei mediteranen Ablaß zurück.
Alte Steinzeitbögen waren mittig geschnitten. Ich baue meine Bögen mal so, mal so und konnte noch keinen Vor- oder Nachteil bei der einen oder anderen Bauart feststellen.
Greetingz
bambule
Komik ist Tragik in Spiegelschrift
Griff
Tag hope!
Würde mich da bambule anschließen!
Wenn der Griff zu 2/3 im unteren Wurfarmbereich liegt verläßt der Pfeil die Sehne normalerweise so ziemlich in der Mitte, deswegen diese Aufteilung.
jah bless
redeye
Würde mich da bambule anschließen!
Wenn der Griff zu 2/3 im unteren Wurfarmbereich liegt verläßt der Pfeil die Sehne normalerweise so ziemlich in der Mitte, deswegen diese Aufteilung.
jah bless
redeye
mfg
redeye
http://www.loki-art.at
redeye
http://www.loki-art.at
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
RE: es gibt Fragen...
Danke für die Hinweise, auch an redeye und bambule!
Aber lieber Rabe, wenn die Links und/oder Suchfunktionen besser funktionieren würden, dann würden diese wohl auch viel mehr Leute nützen und nicht die immer gleichen Fragen stellen.
Denn nur wer viel Zeit hat, in der FC nach bestimmten Infos unter den unzähligen Threads zu suchen, wird dieses Problem nicht haben. Aber nicht jeder hat Stunden Zeit dazu! Ich jedenfalls nicht und bitte deshalb um Nachsicht!
- Ravenheart
- Forengott
..war ja nur mit "Augenzwinkern" geschrieben! Hoffe, das kam rüber!
wg. Links nicht funktionieren:
Da hattest Du mich jetzt erschreckt - aber meine Links funzen doch alle! Welche meinst denn Du?
wg. Suchfunktion nicht funktionieren:
Was meinst Du, wie ICH die Links oben gefunden habe? Ich kann die Threads alle auswendig? Nee... die Suche funzt gut!
wg. Stunden Zeit haben:
Also als ich den Thread aufrief, war redeys Beitrag schon geschrieben; meinen hab ich 7 Min später abgeschickt, d.h. ich habe zum Finden UND Eintragen der Links weniger als 7 Minuten gebraucht!
Irgend was machst Du falsch...
Rabe ;-) :bussi
Da hattest Du mich jetzt erschreckt - aber meine Links funzen doch alle! Welche meinst denn Du?
Was meinst Du, wie ICH die Links oben gefunden habe? Ich kann die Threads alle auswendig? Nee... die Suche funzt gut!
wg. Stunden Zeit haben:
Also als ich den Thread aufrief, war redeys Beitrag schon geschrieben; meinen hab ich 7 Min später abgeschickt, d.h. ich habe zum Finden UND Eintragen der Links weniger als 7 Minuten gebraucht!
RE:
Das Augenzwinkern is schon klar, aber den Rest hast DU wohl etwas Mistverstanden:Original geschrieben von ravenheart
..war ja nur mit "Augenzwinkern" geschrieben! Hoffe, das kam rüber!
wg. Stunden Zeit haben:
Man bekommt schon einen Link zu den Beiträgen, die IRGENDWO unter vielen Beiträgen eine Antwort auf die Fragen geben.
Such doch einfach einen beliebigen Textbeitrrag z.B aus "Pfeilpyhsik" (am besten vom letzen...!), Du landest erstmal am Anfang des Threads und dann brauchst Du die Zeit etwas zu finden, von der ich sprach...!
suchfunktion
da hat der hope schon recht,manchmal wird man mit antworten schlicht und ergreifend erschlagen.
blos muss man dann lange suchen um die gewünchte info zu finden.
sehr oft steht das suchwort auch in einem völlig anderen kontext und man liest dann sachen die einen eigentlich garnicht interessieren.
es würde sehr helfen wenn mann den suchbegriff
andersfarbig/fett kursiv oder so hervorheben könnte,dann ging das quer lesen schneller.
geht das?
ich fände es hilfreich,was meint ihr?
shantam
blos muss man dann lange suchen um die gewünchte info zu finden.
sehr oft steht das suchwort auch in einem völlig anderen kontext und man liest dann sachen die einen eigentlich garnicht interessieren.
andersfarbig/fett kursiv oder so hervorheben könnte,dann ging das quer lesen schneller.
geht das?
shantam
RE: suchfunktion
Ich finde das äusserst sinnvoll mit der farbigen Hervorgebung des gesuchten Wortes.Original geschrieben von shantam
geht das?
shantam
Mit sowas tun wir uns vieles leichter :engel
Der immer suchende Charles
Freundschaft zwischen zwei Menschen beruht auf der Geduld des einen
*ind. Sprichwort*
*ind. Sprichwort*
Hallo,
ich weiß zwar nicht was das jetzt mit Bogengriffen zu tun hat,aber wenn man die Suchfunktion des Browsers benutzt wird das gesuchte wort farbig hervorgehoben.
Einfach auf Bearbeiten - Seite durchsuchen - das gesuchte Wort eingeben OK drücken und los gehts.
Gruß
Rumburak
ich weiß zwar nicht was das jetzt mit Bogengriffen zu tun hat,aber wenn man die Suchfunktion des Browsers benutzt wird das gesuchte wort farbig hervorgehoben.
Einfach auf Bearbeiten - Seite durchsuchen - das gesuchte Wort eingeben OK drücken und los gehts.
Gruß
Rumburak
"wer trifft hat recht"
- Ravenheart
- Forengott