@Rauer
Zumindest das was dort berichtet wurde war mir nicht neu. Das kann jeder der "Robin Hood" googelt schnell nachlesen. Ich mag diese reisserisch aufgemachten Dokus gar nicht, vor allem dann nicht wenn alles nur angerissen wird un dann gleich zum nächsten Thema übergegangen wird.
Vieleicht bin ich auch voreingenommen, da ich mich mit der Materie wie mein Nick vermuten lässt schon länger und ausgiebig befasst habe.
Ich konnte vor allem den Übergang von Robins Legende für die die Macher den Zeitrahmen 1180 bis 1280 ansetzten zu den Langbogenschützen des 100 jährigen Krieges nicht nachvollziehen.
Robin Hood auf N24
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 28 Mal
- Hat Dank erhalten: 53 Mal
Re: Robin Hood auf N24
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
- Sir Weazel
- Hero Member

Ich habe mal auf Phoenix eine Doku gesehen die fand ich sehr gut und auch sehr ausführlich. Da wurde auf so ziemlich alles was in Frage kam zur Legendenbildung berücksichtigt.!
Weiß aber leider nicht mehr wann genau das war...!
Weiß aber leider nicht mehr wann genau das war...!
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..
- Galighenna
- Forenlegende

Tja leider ist es so... Ich muss sagen, diese Dokumentationen sind von Grund auf auf Unterhaltung ausgelegt. Um die Zuschauer bei der Stange zu halten wird halt in schneller Folge ein "Fakt" oder eine Theorie nach der anderen angerissen, damit es nicht lagnweilig wird.
Um ein wenig in die Tiefe zu gehen bleibt keine Zeit. Das würde den geneigten Sonntagsnachmittags-Tee-Zuschauer zu sehr langweilen.
Es spricht nichts dagegen, sich diese Dokus anzusehen, wenn man merkt worauf sie abzielen und wenn man sich klarmacht, das man für wirklich gute und tiefere Detail-Informationen halt selbst recherchieren muss.
Ich gucke da auch öfter mal. Eben um mich zu unterhalten... Manchmal trifft man dann doch ein spannendes Thema und dann hat man gleich nen Anreiz über was man sich genauer informieren mag und womit man sich beschäftigen könnte. Deshalb nutze ich sowas gerne als "Anstoss" zum genauer Hinsehen.
Um ein wenig in die Tiefe zu gehen bleibt keine Zeit. Das würde den geneigten Sonntagsnachmittags-Tee-Zuschauer zu sehr langweilen.
Es spricht nichts dagegen, sich diese Dokus anzusehen, wenn man merkt worauf sie abzielen und wenn man sich klarmacht, das man für wirklich gute und tiefere Detail-Informationen halt selbst recherchieren muss.
Ich gucke da auch öfter mal. Eben um mich zu unterhalten... Manchmal trifft man dann doch ein spannendes Thema und dann hat man gleich nen Anreiz über was man sich genauer informieren mag und womit man sich beschäftigen könnte. Deshalb nutze ich sowas gerne als "Anstoss" zum genauer Hinsehen.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
ich habe die Doku auch angesehen, wenn auch der zweite Teil verschlafen wurde - größtenteils.
Das sie Unterhaltend ist, liegt mMn auch an Mike Loads - das ist der Kerl der wie Captain Picard aussieht
er hat mal die Reihe "Weapons that made Britain" gemacht, und auch eine Art "Fechtschule" nach alten Büchern inszeniert.
der Mann hat Geschichte im Blut. Das bei Robin Hood nicht viel mehr rauszuholen war, unterstelle ich ob seiner Besessenheit einfach mal.
Das sie Unterhaltend ist, liegt mMn auch an Mike Loads - das ist der Kerl der wie Captain Picard aussieht
er hat mal die Reihe "Weapons that made Britain" gemacht, und auch eine Art "Fechtschule" nach alten Büchern inszeniert.
der Mann hat Geschichte im Blut. Das bei Robin Hood nicht viel mehr rauszuholen war, unterstelle ich ob seiner Besessenheit einfach mal.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
Ich kann den Kerl nicht ausstehen. Reißerischer geht's kaum noch.Das sie Unterhaltend ist, liegt mMn auch an Mike Loads - das ist der Kerl der wie Captain Picard aussieht
Sein Bogenbeitrag in "Weapons that made Britain", naja...
Jeder hat so seine Ansichten...
ja die Teile die sich um den Bogen drehen sind - nuja - so mies wie immer würde ich sagen.
Aber wenn der kleine Kerl sich in voller Rüstung vom Pferd schibbelt, oder nem haufen Studenten den Nahkampf mit dem Zweihänder zeigt - ich finde man merkt das ihm das am Herzen liegt.
Aber wenn der kleine Kerl sich in voller Rüstung vom Pferd schibbelt, oder nem haufen Studenten den Nahkampf mit dem Zweihänder zeigt - ich finde man merkt das ihm das am Herzen liegt.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -