Wikinger-Bogen
- deckelsmoog
- Hero Member
Re: Wikinger-Bogen
Super Tiller, kann mich nur anschliessen.!
Aaber, warum steht an den Enden so viel über und warum ist das was übersteht noch so verd...t klobig?
Wenn das wegen historischer Vorbilder so sein muss, O.K., aber das Schussverhalten dürfte doch erheblich leiden.
Erinnert mich ein bischen an den Schildkrötenbogen aus der "Bibel".
Aaber, warum steht an den Enden so viel über und warum ist das was übersteht noch so verd...t klobig?
Wenn das wegen historischer Vorbilder so sein muss, O.K., aber das Schussverhalten dürfte doch erheblich leiden.
Erinnert mich ein bischen an den Schildkrötenbogen aus der "Bibel".
L.G. deckelsmoog
_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
- Galighenna
- Forenlegende
Das ist die Eigenheit des Wikingerbogens... Warum das so ist, darüber wird immer noch trefflich gestritten...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Deckelsmoog, nimm mal nen Pfeil und kein Streichholz, dann merkst Du , wozu die dicken Enden gut sind.
bei mehr als 12 grpp wird der Schuß bei gewichteten Tips viel ruhiger, sehr viel ruhiger.
bei mehr als 12 grpp wird der Schuß bei gewichteten Tips viel ruhiger, sehr viel ruhiger.
ja das stimmt.ich schieße den Bogen mit schweren Eschenpfeilen. Der Bogen ist richtig chilllig im abschuß.
Luft Liebe Eibenholz
Sehr geil ist super geworden!
Nach den Warbows gibt es für mich nichts Schöneres als einen ordentlichen, schlichten Wikinger-Bogen. Tia, ich bin nun mal ein alter Metalhead ...
Nach den Warbows gibt es für mich nichts Schöneres als einen ordentlichen, schlichten Wikinger-Bogen. Tia, ich bin nun mal ein alter Metalhead ...
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."
(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)
alfred33hat geschrieben:...aber mit der Haltung wirds wenig Ringe auf den Zettel geben.
Das glaube ich nicht
johannes
Das glaube ich nicht
johannes
Luft Liebe Eibenholz
Äh, alfred, ich verstehe die Aussage nicht so ganz - da wäre Erläuterungsbedarf gegeben.
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."
- Galighenna
- Forenlegende
Aufm Turnier:
Mit der Haltung triffste ja nix... -> Wenig Ringe aufm Zettel (Ziele sind in Ringe mit Punkten unterteilt...)
Mit der Haltung triffste ja nix... -> Wenig Ringe aufm Zettel (Ziele sind in Ringe mit Punkten unterteilt...)
Ach das meint er. Tia, ich glaube das ist ein gewisses Vorurteil. Nur weil der Gewohnheitsschütze von heute mit Mundwinkelauszug schießt, heißt das ja nicht, dass man es nicht auch mal ein bisschen 'mittelalterlicher' machen und trotzdem Erfolg haben kann, zumal der Bogen auch auf 30" getillert ist. Sehe ich zumindest so.Galighenna hat geschrieben:Aufm Turnier:
- Galighenna
- Forenlegende
War ja auch eher als Späßchen am Rande gemeint
sehr schön
Jeder Bogen ist besonders und brauch so auch eine besondere Behandlung.