Saukalt °C

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 50 Mal
Hat Dank erhalten: 54 Mal

Re: Saukalt °C

Beitrag von kra »

Heute Morgen -19° beim Abfahren. Werkstatt liegt in der beheizten Wohnung ;D ;D , aber am Samstag hatten wir plötzlich kein warmes Wasser mehr im ganzen Haus (4 Stockwerke) bis ich gemerkt habe, das ich die Heizung falsch programmiert hatte ??? - dauerte bis Sonntag Vormittag, bis wieder ne ausreichende Menge warmes Wasser da war...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ::)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Yumiya
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Yumiya »

Galighenna hat geschrieben:.. und eisige Kaltluft aus Osteuropa kann dann zu uns gelangen.
Immer in den letzten Jahren, wenn diese eisige Kaltluft aus Osteuropa zu uns kam, hatten wir auch Vollmond!
Bild
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Oh! Der böse böse MOND !!!
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Yumiya
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Yumiya »

Muetze hat geschrieben:Ja, und Neumond hatten wir auch!
Wann? Bitte beweisen!
Ich, bzw. einer meiner PCs zeichnet Wetter und Mondphasen stündlich, seit Jahren auf!
Kälte und Neumond ist dabei nicht auffällig! ... und ich bin kein Freund von Esoterik!

Yumiya
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wilfrid (✝) »

Kälte und Volmond?? heute ist Vollmond und kalt ;-)
Gut , Vor ner Woche wars auch kalt und kei Vollmond, und es gab auch schon mondlose Nächte und kalt.
Auch vor 2? oder 3? Jahren war es um diese Zeit sogar -28° am tage, also zur Zeit ists eigentlich Jahreszeitmäßig kuschelig warm
Quercus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Quercus »

Letze Nacht hatten wir -15 Grad, jetzt noch -10 und herrlichen Sonnenschein. War vorhin mal 20 Minuten zum Bogenschiessen draußen. Mein Auto springt sowieso nicht mehr an. Brauche neue Glühkerzen. Bei den Temeraturen merkst du an den Fingern ja nach kurzer Zeit nichts mehr. Das Schiessen ging ganz gut. Pfeile einnocken ist etwas frickelig. War aber super.

QS
Yumiya
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Yumiya »

... und der "Senden-Button" klemmt auch vor Kälte ;D

Yumiya
Mandos
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Mandos »

Mit -5°C tagsüber scheint es hier gerade recht moderat zu sein, war die Woche aber auch schon kälter...

Mit Ostwind fühlt sich das dann aber zeitweise anders an. ::)
Bobey
Newbie
Newbie

Beitrag von Bobey »

bei uns (im schönen nordhessen ) hats - 12 bis - 15 grad.
Werkstatt is kein Problem die hat dicke betonwände und nen holzofen der beinah als esse zu gebrauchen ist ;-)
das Problem is das wir nächste Woche tunier haben und ich nich weiß was ich noch alles anziehen soll das mir nix abfriert :-D
Gruß Bob
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Sherrif Sherwood »

Hi,
um dem noch eines drauf zusetzen, 5.2.2012 -28 auf dem Dach bei meiner Solaranlage.Wollte eigentlich zum sonntäglichen Morgensport aber das habe wir dann doch verschoben.( Wir sind am Kältepool auf der schwäbischen Alb, da wo der Kachelmann seine Messtation hat) Kachelmann hmmmm , da war doch was ............
Auto eingefroren und mein schönes Bier ( letzte Kiste "Thors Hammer") futsch alles im Autos versaut was irgendwie geht. Stinkt wie eine Bierkutsche.
Jou.
Trainer
Full Member
Full Member

Beitrag von Trainer »

Bogenede

Beitrag von Bogenede »

Kalt ? Saukalt ? Schiessen ? Pfeile einnocken ? Nie und nimmer !!!!

Mir würds schon reichen wenn sich das Wasser für die Gästetoilette wieder Richtung Urinal und Schüssel einnocken würde, aber, abgedreht, Rest rauslaufen lassen, und es versteckt sich trotzdem in der Leitung und kommt nicht raus. >:(

Obs dem Wasser zu kalt ist ausserhalb des Rohres ? :D

Bogenede
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Also ich kann einen gefrorenen Radler (war mir herzlich egal) und ein gefrorenes HIrter Bier (das hat weh getan) anbieten. Passiert im meinem, leider ungeheizten, Kalthaus (geheizt wäre es ein Wintergarten). Zuerst war nur der Verschluss ein bisschen undicht, dann hat ein gefrorenes Stück Biereis den Verschluss rausgedrückt. Als es dann etwas wärmer wurde ist der Schaum im Zeitlupentempo rausgequollen - schaut interessant aus sowas.

walta
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

-20C° heute morgen, kein Schnee, nur son bisschen Puderzucker.
Von mir aus kann es gerne wärmer werden, ich will endlich wieder in die Werkstatt.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Ivor Thoralfson
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Ivor Thoralfson »

Darf gar nicht drann denken. Habe diese Woche Nachtschicht..... zitter zitter. Würde lieber aufm Ofen schlafen ;D . Gott sei dank ist unsere Halle wenigstens beheitzt . /auf Mollige 17 Grad PLUS.

Ivor
"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“