Ysuran aus dem Schwarzwald - Besser spät als nie ^^

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Ysuran
Full Member
Full Member

Ysuran aus dem Schwarzwald - Besser spät als nie ^^

Beitrag von Ysuran »

Heyho!

Ich post ja hier schon eine Weile, meist nach Tipps in der Not lechzend, nun dachte ich mir, wird es mal Zeit sich vorzustellen :) Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen auch mal irgendwo, dann sind ein paar Backgroundinfos nicht schlecht :D
RIMG0061.JPG
Das auf dem Foto bin ich, heiß Peter, bin 24 Jahre und studiere gerade in der Endphase Jura in Potsdam. Wohnhaft bin ich jedoch in St. Georgen im beschaulichen Schwarzwald, wo ich mich größtenteils aufs Homelearning beschränke. Dort wohn ich mit meiner Freundin zamm und geh meist einmal die Woche auf den örtlichen 3D-Parcours mit 28 Tieren.

Ich schieße seit Oktober 2011, also nicht allzu lang, mit meinem 33 Pfund Reiterbogen und selbstgebastelten Pfeilen (Fichte, 50-55 lbs, 125grain-Spitzen - man mag es kaum glauben, aber fliegen und passen perfekt). Meine Freundin machte mir aus Lederresten den Köcher auf dem Bild.

Ich war ebenfalls bereits auf ein paar Turnieren, auf denen ich jedoch minder gut abschnitt. Auf dem letzten Turnier ließ ich immerhin (ich wurde in die Langbogengruppe gesteckt) 5 Gegner hinter mir... ^^ (28 Tiere, 281 Punkte nach dem IFAA-Reglement)

Warum ich Bogenschieße? Weil es einen unglaublich vom Alltag befreien kann, man an der frischen Luft ist und es einfach höllen Spaß macht.

Also, hallöchen an alle und danke weiterhin für alle Hilfe, die ich in Anspruch nehme :D
Sateless
Forenlegende
Forenlegende

Re: Ysuran aus dem Schwarzwald - Besser spät als nie ^^

Beitrag von Sateless »

hallo mensch mit frisur!
wilkommen hier im fletchers corner :)
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
Genni
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Genni »

Hallo,

und willkommen im Forum :)
Du kommst aus St.Georgen, was kannst du zum Pacours da sagen? Wir sind dort fast jedes Jahr 1-2 mal im Urlaub auf dem "Jäckleshof" falls dir das was sagt ? Und ich würde den Pacours dort gerne mal ausprobieren :D

Gruß, Felix
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Ysuran
Full Member
Full Member

Beitrag von Ysuran »

Bin hier leider zugezogen, daher weiß ich nicht genau wo der Hof ist ;)

Der Parcours ist echt schön. 28 Tiere, momentan 24 weil die 4 Felltiere im Winter drinnen gelassen werden, befinden sich im Wald und auf Lichtungen. Für Sicherheit ist dabei absolut gesorgt. Es gibt eine Scheibe zum Einschießen und ansonsten sind die 28 Ziele komplett 3D-Tiere aller Größen, von Kaninchen, über Huhn und Eichhörnchen, bis hin zum Dammhirsch, Widder, stehenden Grizzly und Truthahn.

Die Seite ist gerade offline, da die Woche ein Shop dort implementiert wird, sonst hätt ich dir die gegeben ;)
Genni
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Genni »

Jo, werde ich mal googlen, ich kannte bisher nur den absolut geilsten Pacours bisher :D in Eisenbach im
Hotel BAD bei Hubert.

Felix

PS: "Wentz" könnte dir eher was sage, der ist bei euch in der Stadt-"Regierung" ;)
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Ysuran
Full Member
Full Member

Beitrag von Ysuran »

Sagt mir auch nix ;)

Eisenbach ist toll! Einfach herrlich. Da hab ich letztens geschossen und eine Lederarmschiene gewonnen ;D

Ansonsten ist Baden-Baden angeblich auch noch der Burner, ist aber auch ne Weile entfernt.
Güssenjäger
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Güssenjäger »

Hallo Peter,
und willkommen hier im Forum.

Ich habe Deinen Beitrag über Deine Probleme mit der Armhaltung und den negativen Effekten auf die Sehne sehr intensiv verfolgt. Ich schiesse unter anderem auch einen Reiterbogen und deshalb war das Thema für mich sehr interessant.

Viel Spaß hier im Forum, hier ist immer was los und vor allem ist es hier immer sehr interessant und vieles ist sehr lehrreich.

Gruß

Gerd
Viele Grüße
Gerd
RomanF
Newbie
Newbie

Beitrag von RomanF »

Servus und willkommen, Fast-Nachbar

Ich wohne in der Nähe von Rottweil und hab vor, im Frühjahr auch den Parcour in St. Georgen zu besuchen. Ansonsten viel Spaß hier im Forum - abder den scheinst Du zu haben ;)

Grüße

Roman
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Schöne Vorstellung :)
Ja dann, hallo und willkommen im FC :)
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“