Bogen-Neuling aus Hamburg grüßt in die Runde - KIRKLEE
Bogen-Neuling aus Hamburg grüßt in die Runde - KIRKLEE
Hallo an alle!
Seit heute bin ich hier unterwegs, und natürlich möchte ich mich ein bisschen vorstellen.
Ich heisse Gesa, bin 40 Jahre alt und seit 1998 Wahl-Hambugerin.
Zum Bogenschiessen (mal abgesehen von den Dingern, die ich als Kind gebastelt habe) bin ich sehr kürzlich über meinen Vater gekommen, der vor einigen Jahren anfing, Bogen zu bauen. Da ich schon als Kind alles verschlungen habe (was nie wirklich aufgehört hat), was mit Robin Hood zu tun hat, war ich natürlich interessiert. Ich war zweimal mit ihm Schiessen, und weil es mir so viel Spass gemacht hat, hat er mir den Bogen, mit dem ich geschossen habe, geschenkt: einen Langbogen aus klarlackiertem Eschenholz. Samt Köcher und ein paar Pfeilen (auch alles Eigenarbeit - von ihm...). Das war im Januar.
Da mein Vater in Niedersachsen wohnt, versuche ich mich jetzt hier in HH etwas zu orientieren, wo es Möglichkeiten zum Schiessen/Lernen gibt, evtl. einen Verein o.ä.
Wie schon gesagt, alles noch sehr frisch.
Ansonsten interessiere ich mich noch für viele andere Dinge: Die englische Sprache ist ein grosses Faible von mir, Hunde, die Themen Wicca und Mittelalter, das Kochen von Seife, britische (und auch ein paar) amerikanische TV-Serien im Original, Bücher im allgemeinen. Ich spiele PC-Spiele, bastele gern (mit unterschiedlichem Erfolg) alles mögliche und liebe alles, was mit Vampiren zusammenhängt.
Ob ich auch irgendwann zum Bauen komme (oder es zumindest versuche), wird sich zeigen, erstmal möchte ich ein bisschen Schiessen lernen.
Einen lieben Gruß aus Nordelbien, Gesa (aka Kirklee)
Seit heute bin ich hier unterwegs, und natürlich möchte ich mich ein bisschen vorstellen.
Ich heisse Gesa, bin 40 Jahre alt und seit 1998 Wahl-Hambugerin.
Zum Bogenschiessen (mal abgesehen von den Dingern, die ich als Kind gebastelt habe) bin ich sehr kürzlich über meinen Vater gekommen, der vor einigen Jahren anfing, Bogen zu bauen. Da ich schon als Kind alles verschlungen habe (was nie wirklich aufgehört hat), was mit Robin Hood zu tun hat, war ich natürlich interessiert. Ich war zweimal mit ihm Schiessen, und weil es mir so viel Spass gemacht hat, hat er mir den Bogen, mit dem ich geschossen habe, geschenkt: einen Langbogen aus klarlackiertem Eschenholz. Samt Köcher und ein paar Pfeilen (auch alles Eigenarbeit - von ihm...). Das war im Januar.
Da mein Vater in Niedersachsen wohnt, versuche ich mich jetzt hier in HH etwas zu orientieren, wo es Möglichkeiten zum Schiessen/Lernen gibt, evtl. einen Verein o.ä.
Wie schon gesagt, alles noch sehr frisch.
Ansonsten interessiere ich mich noch für viele andere Dinge: Die englische Sprache ist ein grosses Faible von mir, Hunde, die Themen Wicca und Mittelalter, das Kochen von Seife, britische (und auch ein paar) amerikanische TV-Serien im Original, Bücher im allgemeinen. Ich spiele PC-Spiele, bastele gern (mit unterschiedlichem Erfolg) alles mögliche und liebe alles, was mit Vampiren zusammenhängt.
Ob ich auch irgendwann zum Bauen komme (oder es zumindest versuche), wird sich zeigen, erstmal möchte ich ein bisschen Schiessen lernen.
Einen lieben Gruß aus Nordelbien, Gesa (aka Kirklee)
You know how to make the gods laugh? You tell them your plans...
Re: Bogen-Neuling aus Hamburg grüßt in die Runde - KIRKLEE
Moin moin
Man lernt mehr von einem Bogen der einem zerbricht als von einem den man für perfekt hält !
Wessdorn elb 71" 58# @ 28"
Ulme Holmi-Molle Stiel 73" 60# @27,5"
Jagd Recurve 50 lb @ 28
Wessdorn elb 71" 58# @ 28"
Ulme Holmi-Molle Stiel 73" 60# @27,5"
Jagd Recurve 50 lb @ 28
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Na, da werden wir uns bestimmt mal treffen, ich arbeite in HH und bin dort öfter auch zum Roven unterwegs...
Fein, dass der Norden wieder Verstärkung hat!!
Hallo gesagt habe ich ja schon (hier), daher an dieser Stelle nur noch der Tipp, diesen Thread :
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 47#p323269
im Auge zu behalten!
Rabe
Fein, dass der Norden wieder Verstärkung hat!!
Hallo gesagt habe ich ja schon (hier), daher an dieser Stelle nur noch der Tipp, diesen Thread :
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 47#p323269
im Auge zu behalten!
Rabe
Und Verstärkung fürs Roven ist wirklich nötig... nachdem wir letztes Jahr fies vergeigt haben und kaum ein Termin zustande kam.
Kann SO doch nicht weitergehen!!!
Kann SO doch nicht weitergehen!!!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Hallo und willkommen,
irre ich mich oder hab ich deinen Namen irgendwo schon gelesen??
Vampirfan, ich werd schon blaß vor Blutarmut.....
Grüße Axel
irre ich mich oder hab ich deinen Namen irgendwo schon gelesen??
Vampirfan, ich werd schon blaß vor Blutarmut.....
Grüße Axel
ein herzliches willkommen , auch von mir !
lg. konni
lg. konni
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
nuqneH!
Ob die Herrschften jemals Bögen benutzten weiss aber keiner...
Ob die Herrschften jemals Bögen benutzten weiss aber keiner...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Hallo und willkommen im FC
Toaster, viel geklebt heute??
Toaster, viel geklebt heute??
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Schattenwolf
- Hero Member
Auch von mir ein herzliches Willkommen, eingeführt ins Forum haste Dich ja schon mal vorbildlich!
Vielleicht sieht man sich ja mal beim Roven.
schattige Grüße
Vielleicht sieht man sich ja mal beim Roven.
schattige Grüße
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
wilkommen hier
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
Wow, vielen Dank für die nette Begrüssung hier!!
@ Ravenheart: danke, das klingt wirklich gut (für mich, nicht für Euch, wie gesagt, totaler Anfänger, der froh ist, wenn er sich nicht selbst in den Fuss schiesst ) (Übersetzung ist am werden...)
@Lexa: den Namen Kirklee benutze ich hier zum ersten Mal (in Anlehnung an Kirklees Abbey aus diversen Robin-Hood-Geschichten...), oder meinst Du meinen richtigen? Den gibt's zwar nicht so oft, aber die einzige bin ich sicher nicht...
Und selber Leute beissen tu ich auch höchstens im Notfall, wozu hat man denn einen Hund?
@the_Toaster:
Scheint eine wirklich nette Runde hier zu sein, ich hatte mehrere Foren gefunden, und mich aus dem Bauch heraus für dieses hier entschieden, und der erste Eindruck bestätigt nur meine Entscheidung...
@ Ravenheart: danke, das klingt wirklich gut (für mich, nicht für Euch, wie gesagt, totaler Anfänger, der froh ist, wenn er sich nicht selbst in den Fuss schiesst ) (Übersetzung ist am werden...)
@Lexa: den Namen Kirklee benutze ich hier zum ersten Mal (in Anlehnung an Kirklees Abbey aus diversen Robin-Hood-Geschichten...), oder meinst Du meinen richtigen? Den gibt's zwar nicht so oft, aber die einzige bin ich sicher nicht...
Und selber Leute beissen tu ich auch höchstens im Notfall, wozu hat man denn einen Hund?
@the_Toaster:
Scheint eine wirklich nette Runde hier zu sein, ich hatte mehrere Foren gefunden, und mich aus dem Bauch heraus für dieses hier entschieden, und der erste Eindruck bestätigt nur meine Entscheidung...
You know how to make the gods laugh? You tell them your plans...
Herzlich willkommen in der Suchtecke!!
@Toaster:
Klingon - English
hear it
excl. What do you want ?; Greetings
Comment :
You DON'T normally say that when you enter someone's space. You say it if someone has entered your space. When you enter someone's space, you begin simply by stating your business and you just walk away when you're finished.
richtig??
@Toaster:
Klingon - English
hear it
excl. What do you want ?; Greetings
Comment :
You DON'T normally say that when you enter someone's space. You say it if someone has entered your space. When you enter someone's space, you begin simply by stating your business and you just walk away when you're finished.
richtig??
Zuletzt geändert von Rizzar am 12.02.2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Galighenna
- Forenlegende
Willkommen
früher oder später finden alle Bogensüchtigen den Weg zu FC
Also hier bei mir in Ostfriesland kennt man den Namen Gesa aber wohl. Sooo arg selten ist der dann doch nicht *gg*
Wünsche dir noch viel Spaß weiterhin bei dieser unheilbaren Sucht
In Hamburg wohnst du in der tat günstig, um ein paar Leute von hier kennen zu lernen. Der Rabe hats ja schon erzählt. Ich wollte auch schon mal mit zum Roven, aber irgendwie isses dann doch gescheitert. Mal gucken wann das nächste mal durch den Wald spaziert und geschossen wird.
früher oder später finden alle Bogensüchtigen den Weg zu FC
Also hier bei mir in Ostfriesland kennt man den Namen Gesa aber wohl. Sooo arg selten ist der dann doch nicht *gg*
Wünsche dir noch viel Spaß weiterhin bei dieser unheilbaren Sucht
In Hamburg wohnst du in der tat günstig, um ein paar Leute von hier kennen zu lernen. Der Rabe hats ja schon erzählt. Ich wollte auch schon mal mit zum Roven, aber irgendwie isses dann doch gescheitert. Mal gucken wann das nächste mal durch den Wald spaziert und geschossen wird.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Hallo Gesa,
auch von mir aus Düsseldorf viele grüße an das Nordlicht.
Viel Spass hier beim stöbern und diskutieren.
Bis dahin
Torsten
auch von mir aus Düsseldorf viele grüße an das Nordlicht.
Viel Spass hier beim stöbern und diskutieren.
Bis dahin
Torsten
Willkommen falls du etwas in der nähe von HH suchst ich bin im Schützenverein Garstedt jeden Sonntag im 3D Parcour zu finden. Ist nett da und mann kann auch ein paar mal da mitkommen ohne das man gleich eintreten muss ich hoffe wir sehen uns ich würde mich freuen
http://www.sv-garstedt.de/?page_id=112
PS: wir sind da immer so 10-50 Leute gehen immer in kleinen 3-7er Gruppen da durch helfen können wir dir gerne
So 10-14 Uhr 3D Parcour (es sei den Hamburger Roven ist angesagt)
http://www.sv-garstedt.de/?page_id=112
PS: wir sind da immer so 10-50 Leute gehen immer in kleinen 3-7er Gruppen da durch helfen können wir dir gerne
So 10-14 Uhr 3D Parcour (es sei den Hamburger Roven ist angesagt)