Ahorn l.:156cm
Re: Ahorn l.:156cm
Die Spleißvariante, schaut mal in der Theorie ganz gut aus, da kann man wirklich einiges an Länge rausholen. In der Voll-pyramidal- Version mit 1,5 cm Breite an den Wurfarmenden wären leicht 185cm möglich.
Bloß ist im Holz ein Ast, der ziemlich mittig liegt.... mal schauen.
Danke, pidi
Bloß ist im Holz ein Ast, der ziemlich mittig liegt.... mal schauen.
Danke, pidi
So das mit dem Spleißen wird mal sicher nichts, denn der Ast liegt genau mittig...
Ich bin mir nicht mal sicher ob ich den Griff mitbiegen lassen kann, wegen dem Ast????
mfg, pidi
Ich bin mir nicht mal sicher ob ich den Griff mitbiegen lassen kann, wegen dem Ast????
mfg, pidi
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
und wenn sich Dein Bogen in der Mitte nicht biegt, so 10 cm sind immer noch 27- 28" drin. Nur mauß sich dann alles schön biegen, und was sich biegt, nicht viel Dicker als 15 mm
ok, plan rohling: 30 cm parallel auf 50mm Breite bleiben, dann gleichförmig auf 12mm Breite...
Querschnitt linsenförmig.
Wenn ich es auf 26" und >35# schaffe dann gut, wenn es das Holz nicht mitmacht, pech
danke, pidi
Querschnitt linsenförmig.
Wenn ich es auf 26" und >35# schaffe dann gut, wenn es das Holz nicht mitmacht, pech
danke, pidi
@Gornarak, na ja der Ast würde dann mitten im Wurfarm liegen, kann mir nicht vorstellen dass das dann hält.
erster beitrag, erstes foto, da kann man den ast erkennen, er liegt mittig im holz, also im griff. würde ich jetzt 2 wurfarme herausschneiden um zu spleißen, damit der Bogen läger wird dann läge er aber mitten im wurfarm.
mfg, pidi
mfg, pidi
Das Bild war so schmal, dass ich es gar nicht bemerkt hatte
Ich seh jetzt das Problem. Wenn du den Bogen aber dadurch länger bekommst, ist doch ein Ast mitten im Wurfarm nicht so das Problem. Blöd wäre, wenn er seitlich liegt.
Ich seh jetzt das Problem. Wenn du den Bogen aber dadurch länger bekommst, ist doch ein Ast mitten im Wurfarm nicht so das Problem. Blöd wäre, wenn er seitlich liegt.
Ich seh das schon als riesiges Problem, auf den Fotos vielleicht schwer erkennbar. Der Schlitz den man in der Detailaufnahme erkennen kann ist 15mm tief, würde also durch den kompletten Wurfarm gehen.
mfg, pidi
mfg, pidi
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
No Prob!
Das Einsatz-Stück wäre für die HALTBARKEIT unnötig, es dient nur zum Füllen der Lücke!
Rabe
Das Einsatz-Stück wäre für die HALTBARKEIT unnötig, es dient nur zum Füllen der Lücke!
Rabe
Danke, wenn dort der Griff bleibt ist es kein Problem. Schneide ich allerdings längere Wurfarme raus und spleiße dann liegt das Stück mitten im Wurfarm, dann ist es denk ich sicherlich ein Problem. Auf das wollt ich hinaus.
Deswegen hab ich die Idee mit dem Spleißen verworfen...
mfg, pidi
Deswegen hab ich die Idee mit dem Spleißen verworfen...
mfg, pidi
Jup mach das mal so, aber mach den Querschnitt nicht allzu Linsenförmig sondern den Bauch eher flach, beim ersten Verdacht auf Stauchbrüche kannst du dann die Srategie immer noch ändern und dann ist ein Facing aus Eibe immer noch eine gute Option
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Zwischenstand:
Der Knick gleich neben Tillerstock links, schaut ein bissi arg aus ganz versteh ich es nicht...ich denk aber das täuscht ein bissi weil die wurfarme durch den Ast in der Mitte ein bisschen versetzt sind und links sowieso ein leichter Knick ist.
pidi
Der Knick gleich neben Tillerstock links, schaut ein bissi arg aus ganz versteh ich es nicht...ich denk aber das täuscht ein bissi weil die wurfarme durch den Ast in der Mitte ein bisschen versetzt sind und links sowieso ein leichter Knick ist.
pidi
Oja, der Knick ist fies. Aber auch wenn er links nen Reflex hat arbeitet mir persönlich der Arm noch ein bischen zu wenig.