5 Tage bis Rhenen...
Re: 5 Tage bis Rhenen...
Ich meine zu wissen, dass nur die Bögen in der "unter 100# Klasse" gemessen wird. Darüber gibt's ja kein Limit - Messung also unnötig. Wales Klasse wird ja auch nicht geschossen.
Aber ohne Gewähr.
Aber ohne Gewähr.
Habe gerade bisschen mit Magen auf FB geschrieben. Der will nen 30 g Flightpfeil aus nem 150# Bogen schießen. Die nerven muss man haben.
(Aus nem 130# Bogen wars laut ihm kein Problem.)
- Blacksmith77K
- Forenlegende
3,01gpp ist echt lustig. Frage mich, wie er auf den Spine kommt. Nuja, Kamera bereit, ich film's wenn ihm bei dem 150#er die WA's abreißen.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
Die haben natürlich keinen Spine von 150. Die haben höchstens den größten Spine, den er für das Gewicht gefunden hat...
Mal sehen.
Mal sehen.
Recht so! Mein Flightpfeil wiegt 500 Grain (32,4 Gramm) und hat nen FOC von etwa 3% . Aus dem 110er geht der ganz sauber raus. Spine ist ca. 95 lbs. Is wohl auch Bambus. Den würd ich auch noch mit nem 140er schießen, wenn ich das ziehen könnte...
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."
-
- Full Member
Hab gar kein Flightpfeil.
Ich schau derweil euch zu und mach auch ein paar Bilder
Das find ich fast abartig,aber wie sagt man so schön - den Mutigen gehört die Welt....Mandos hat geschrieben:Habe gerade bisschen mit Magen auf FB geschrieben. Der will nen 30 g Flightpfeil aus nem 150# Bogen schießen. Die nerven muss man haben.
- Lord Hurny
- Hero Member
Das sind wunderschöne Bilder im Eingangspost,
ich hoffe es gibt demnächst mehr davon hier vom eigentlichen Event - ich wünsch euch allen viel Spass und viel Erfolg.
Und bitte richtet den Typen mit den Zahnstochern beim Schießen nach Norden aus, ich will hier keine Einschläge in Österreich!
ich hoffe es gibt demnächst mehr davon hier vom eigentlichen Event - ich wünsch euch allen viel Spass und viel Erfolg.
Und bitte richtet den Typen mit den Zahnstochern beim Schießen nach Norden aus, ich will hier keine Einschläge in Österreich!
lg,
Lord Hurny
der manchmal den Bogen überspannt...
Lord Hurny
der manchmal den Bogen überspannt...
Bauer 1525 hat geschrieben:Hab gar kein Flightpfeil.
Das find ich fast abartig,aber wie sagt man so schön - den Mutigen gehört die Welt....Mandos hat geschrieben:Habe gerade bisschen mit Magen auf FB geschrieben. Der will nen 30 g Flightpfeil aus nem 150# Bogen schießen. Die nerven muss man haben.
Michael, ich bau grad welche, kannst mitnehmen wenn du magst.Ansonsten viel Spaß !!
So, morgen früh fahre ich los (bin vorher noch 'ne Weile in Amsterdam). Ich bin dann erstmal bis zum 9.04. weg vom Forum, tschöö zusammen!
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."
(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)
(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)
Wünsch dir und allen anderen eine schöne Zeit
und bringt fleisig Bilder mit
lg Tom Tom
und bringt fleisig Bilder mit
lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
Bis dann Agro.
Morgen noch bisschen Epoxy vom Pfeilschaft schleifen, dass ich bei 12,5 mm lande und dann ist soweit alles fertig...
Morgen noch bisschen Epoxy vom Pfeilschaft schleifen, dass ich bei 12,5 mm lande und dann ist soweit alles fertig...
- Firestormmd
- Forenlegende
Wenn jetzt die ganze Warbow-Fraktion übers Wochenende weg ist, können wir ja die Eiben-Diskussion wieder aufmachen, oder?
Wünsch euch viel Spass und macht bitte ein paar Fotos.
Grüße, Marc
Wünsch euch viel Spass und macht bitte ein paar Fotos.
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Wenn jetzt die ganze Warbow-Fraktion übers Wochenende weg ist, können wir ja die Eiben-Diskussion wieder aufmachen, oder?
- Lord Hurny
- Hero Member