Teurer Schuss...
Re: Teurer Schuss...
@o.dee na hin is das Ding ja schon dann kannst gleich weiter drauf schießen z. b. mit einer Auslenkung und einer Schnur als Fernauslöser, dann hast ein wirklich flottes bewegtes Ziel
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Ich pack' mich ab - so geile Stories! (Wobei der Hauptpreis echt an den" RitterrüstungsabprallerindenAutoreifen" geht!!!
Tatsächlich ging der Pfeil sauschwer aus dem Speedball raus, durch die Gummiblase - allerdings werde ich den jetzt - erst Recht! - mit alten Klamottenfetzen "stopfen" und dann kriegt er noch mal vorsätzlich(!) ein Paar Schüsse ab!
BTW: Das war ja glücklicherweise ein "billiger" aus Kunstleder (unter €20,00)...
P.S. Allerdings ist mir vorhin eine Nocke bei Vollauszug gebrochen und dann ist mir glatt der Bogen aus der Hand geflogen weil ja praktisch leer geschossen - das wäre natürlich deutlich teurer gewesen allerdings Glück im Unglück: Außer einer fetten Schramme hat der neue Cayuga anscheinend nichts abbekommen!
Alle Grüße!
o:dee
Wie bei Vollauszug gebrochen? Das versteh ich nicht! Bei mir fliegen sie ab wenn ich was hartes treffe
Grüße Moe
Die hat's stumpf beim Release/Nanosekunde später ;-) zerlegt! Keine Ahnung - war sicherlich angebrochen oder so... Insgesamt aber recht gruselige Erfahrung!
Also - hier noch mal was vom "kaputtmachen"...Einem Autoreifen (meinem! :-( )hab' ich auch schon die Luft genommen...der Pfeil prallte am Ziel ab, schlidderte über den Hof direkt unter den Carport und in meinen linken Vorderreifen. Und es war eine normale 3D-Spitze! Und vor ein paar Jahren, am Anfang meiner "Bogenbauerkarriere" musste ich mitten in der Nacht den fast fertigen Bogen unbedingt "mal kurz" schiessen, der einzige freie Platz für das (leider zu kleine Ziel) war am Werkstattfenster. Klirrrr.....Ach, ein Fussball meines Sohnes noch...der einzige Pfeil im Köcher ohne Bluntspitze...
Danach wird man geduldiger und vorsichtiger!!
Danach wird man geduldiger und vorsichtiger!!
Tradition ist nicht, die Asche aufzuheben, sondern das Feuer weiter zu tragen.
Neulich nach einem Turnier zum Ausrichter: Also ne Hauskatze hab ich zum ersten Mal als 3D-Tier im Parcours gehabt ...
Jesus, that's weird!
Tradition ist nicht, die Asche aufzuheben, sondern das Feuer weiter zu tragen.
- First-break
- Sr. Member
Katze ?
War auf dem parcour unterwegs oder war sie ein 3D Ziel?
War auf dem parcour unterwegs oder war sie ein 3D Ziel?
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
Zitat Albert Einstein
Zitat Albert Einstein
Na klar! Den Joke hat mal Jaberwok gemacht, der Gesichtsausdruck des Parcoursbauer soll göttlich gewesen sein.MoeM hat geschrieben:Ich glaub ja das war ein Witz...