70 1/2" Bambus-Massa Laminatbogen "Rotbauch"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Re: 70 1/2" Bambus-Massa Laminatbogen "Rotbauch"

Beitrag von eddytwobows »

@Marc...

Olle Drängelzippe, laß nem´ älteren Mitbürger doch mal die Zeit, seinen zweiten Kaffee zu trinken... ;) :D :D

Aaalso, die Dehnung bei der neuen (!) 6-Strang Sehne beträgt vom abgespannten Zustand (ca. 166,5 cm) zum aufgespannten Zustand (ca. 172 cm) ca. so um die 5,5 cm...
Könnte allerdings auch daran liegen, daß ich meine Sehnen immer etwas mehr eindrehe, als sonst wohl so allgemein üblich ist...

Zufrieden...? ;) :) :D :D

LG
etb
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

Hey Eddy
geiles Teil! Bist wohl heiß auf die Kombi geworden, als wir den Bambus Massa für meine Frau bei Dir gebaut haben was?
Ich muss zwingend auch was aus deinem Bongossi machen.
Der Bogen ist wirklich schön geworden. Wir sehen uns bald! Da schau ich mir denn in natura an
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Moin Matthias...

Ja, zugegeben, das WE und der Bogen waren nicht ganz und gar unbeteiligt daran... ;) :D

Ich hatte ja zuerst noch überlegt, ob ich dem Bauch nicht doch zwei Lagen Glas zugebe, hatte dann aber doch irgendwie keinen Bock auf die Staubsauerei beim abschleifen... UND ich wußte ja von Deinem, bzw. dem Bogen für Deine Frau, daß die Kombo auch ohne Glas sehr gut funktioniert... :) :)

Hab ja noch was von dem Massa und dem Bambus da, einen mehr wirds davon wohl demnächst noch geben, diesmal aber mit etwas mehr Zuggewicht und ev. mit Glas, mal schauen...

PS.:
mschwanner hat geschrieben:.../...
Der Bogen ist wirklich schön geworden. Wir sehen uns bald! Da schau ich mir denn in natura an
Freu mich schon... :) :)

LG
etb
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

@eddy: Danke! Genau das wollte ich hören. Meine Erfahrungen zeigen auch, dass sich die Sehne um etwa 5cm dehnt. Auch wenn sie sich schon gesetzt hat. Obs nur am Dacron oder auch am Eindrehen liegt, weiß ich leider auch nicht. Ich hatte aber gedacht, dass es bei "nur" 6 Strängen mehr wäre.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Windmann
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Windmann »

Mir erging es ähnlich, wie Klaus. Dein Schießstil ist absolut geil. Man sieht, dass der Bogen für Dich viel zu leicht ist. Aber er scheint ein schlichter Alltagsbogen zu sein, den man immer mal wieder gerne hervor kramt. Super gemacht.
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

@Windmann...

Thx... :)

So, Nr. 2 liegt auch auf der Heling, diesmal aber mit 11 mm Massa Grundstärke... >:) >:)
Mal schauen, ob er mir um die Ohren fliegt oder ob ich da diesmal ein anständiges Zuggewicht rausgeholt kriege... >:) >:)

LG
etb

PS.: War heute nicht ein herrliches Wetter, oder was ??
Gleich mal zum Grillen ausgenutzt... und das Maibock perlt heute auch wieder, daß es die reinste Freude ist... ;) :D :D
Bild
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von MoeM »

eddytwobows hat geschrieben: Mal schauen, ob er mir um die Ohren fliegt oder ob ich da diesmal ein anständiges Zuggewicht rausgeholt kriege... >:) >:)
und das Maibock perlt heute auch wieder, daß es die reinste Freude ist... ;) :D :D
Warum sollt da was um Ohren fliegen???

Und ääh Meister- es is erst April.... :D
Grüße Moe
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

MoeM hat geschrieben:
Und ääh Meister- es is erst April.... :D
Das ist mir und dem Maibock doch sowas von egal... ;) :D :D :D

Prost...! :) :)

LG
etb
Botjer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Botjer »

Hi Eddy, da ist dir mal wieder ein Schmuckstück gelungen :)
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“