Es ist ein 1972 Fred Bear Black Phanter -- Länge:56“-- Zuggewicht:45/50 lbs---
Muß sagen echt schöner Bogen läßt sich super schießen für den Griff muß ich wohl mal Modell gestanden haben // Klein und Giftig ganzzzzzzzzzzzzzzzzz minnnimale Kratzer ansonsten keine Schäden und super Leicht.
Jetzt mein Problem: Wenn ich den Ausziehe dann fällt mir der Pfeil rechts runter nicht immer aber ebend ab und an das hatte ich voher nicht da Pfeilauflage vorhanden war.Schieße den übers Shelf
Bei meinen Reiterbogen den ich über den Handrücken schieße hab ich das auch nicht .
Ich müßte auch glaube ich ein neues Stück Filz oder ähnliches drauf machen und war am überlegen vieleicht einen Streichholz unter den Filz unten mit einzukleben als leichte erhöhung , was meint Ihr dazu.
Anbei noch ein Bild von meinen Ziel [ Pappkartoon mit Altkleider gefüllt -- lage Packetklebeband dann in Frichhaltefoile eingewickelt und nochmals lage Klebeband ] hält super und ist Billig mit Variabler Größe . Sind 18 Meter nach einer Stunde eingewöhnungszeit mit neuen Bogen , wenn einer mal Lust hat und aus oder um Wuppertal kommt würde ich mich freuen mal eine Rund zusammen zu Schießen , einfach per PN melden .
Neuer / alter Fred Bear ein paar fragen
Re: Neuer / alter Fred Bear ein paar fragen
Ja, die Shelfauflage könnte man mal erneuern, nötig ist es aber noch nicht.
Ich klebe keinen Streichholz, sondern einen Lederstreifen von den Abmessungen eines Streichholzes unter meine Shelfauflagen. Ich bilde mir ein das etwas nachgiebigeres vielleicht besser ist, auf jeden Fall habe ich nur noch eine Schleifspur von weniger als 5mm auf der Auflage.
Dabei dann den Nockpunkt anpassen, vermutlich 2mm höher setzen.
Einen Jagdrecurve muß man aber nicht Fitamäßig gerade halten, er darf schon ein wenig gekippt werden, so auf 1:00 Uhr oder bei Linkshandschützen wie Dich auf 11:00 Uhr.
Gruß Dirk
Ich klebe keinen Streichholz, sondern einen Lederstreifen von den Abmessungen eines Streichholzes unter meine Shelfauflagen. Ich bilde mir ein das etwas nachgiebigeres vielleicht besser ist, auf jeden Fall habe ich nur noch eine Schleifspur von weniger als 5mm auf der Auflage.
Dabei dann den Nockpunkt anpassen, vermutlich 2mm höher setzen.
Einen Jagdrecurve muß man aber nicht Fitamäßig gerade halten, er darf schon ein wenig gekippt werden, so auf 1:00 Uhr oder bei Linkshandschützen wie Dich auf 11:00 Uhr.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Bodenleder, mittig längs von UNTEN hohl geschliffen und dann eben aufgeklebt:
Rabe
Rabe
Sieht nach einem dicken Leder aus das vorne und hinten dünner geschliffen wurde, geht natürlich auch.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Richtig, Boden- oder Sohlenleder genannt, bretthart, vor und hinten dünner gemacht, aber auch längs ein Hohlschliff (an der Unterseite), so dass sich in der Mitte eine "Wanne" bildet!
Rabe
Rabe
Danke für den Tipp mit den Leder so werde ich das dann auch machen und den Nochpunkt gegebendenfalls was versetzen .
-
- Newbie
Und??
Klappt es jetzt besser, oder fällt der Pfeil, ab+zu noch immer mal runta?
Was macht Dein Ellenbogen?
Das mit den Leder hab ich noch nicht gemacht kommt aber noch und mit den Runterfallen hat sich gebessert , passiert wohl immer wenn ich etwas hektisch bin also zu schnell ausziehe.
Gehe das ganze jetzt vie ruhiger an konzentriere mich nur aufs ziel und nicht mehr auf sachen wie : Ankerpunkt , Armhaltung , fällt der Pfeil wieder Runter oder warum Treffe ich nicht da wo ich hin will . Halte jetzt auch nach dem Schuß nach [ muß mich aber dabei zusammenreißen vergesse das gerne ] und siehe das es wird immer sicherer und genauer.
PS:
Gehe das ganze jetzt vie ruhiger an konzentriere mich nur aufs ziel und nicht mehr auf sachen wie : Ankerpunkt , Armhaltung , fällt der Pfeil wieder Runter oder warum Treffe ich nicht da wo ich hin will . Halte jetzt auch nach dem Schuß nach [ muß mich aber dabei zusammenreißen vergesse das gerne ] und siehe das es wird immer sicherer und genauer.
PS:
Das mit den mehr an Zuggewicht hat erstaunlich gut geklappt hab da gar keine Probleme mit gehabt das einzige was war ist ein wenig Kribeln in den Fingerspitzen aber das ist nun auch nicht mehr vorhanden.sky-vision hat geschrieben:Und??