Noch nicht gefinisht, schießt aber!
- Blacksmith77K
- Forenlegende
Noch nicht gefinisht, schießt aber!
Zuletzt geändert von Blacksmith77K am 21.04.2012, 21:31, insgesamt 3-mal geändert.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
Re: Bogen beim Einschießen...
Uff, der Bogen haut die Stecken aber raus, als hätte er es eilig. Sieht richtig geil aus. Was hat er für eine Länge? 80 Zoll?
- Blacksmith77K
- Forenlegende
82 Zoll N2N
Zuletzt geändert von Blacksmith77K am 21.04.2012, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Saubere Sache, hast noch mehr Detailbilder ? Was meinst du mit kein set
wenig set, oder echt gar nix
das wär so mein angepeiltes Ziel für dieses Jahr,na vielleicht 5# weniger, der wär perfekt.
Gruß
tscho

das wär so mein angepeiltes Ziel für dieses Jahr,na vielleicht 5# weniger, der wär perfekt.
Gruß
tscho
- Blacksmith77K
- Forenlegende
Wenig bis garkeinen. Ziemlich straffes Holz.
Bestenfalls 1/2 Zoll über den ganzen Stave.

Zuletzt geändert von Blacksmith77K am 21.04.2012, 21:33, insgesamt 3-mal geändert.
- captainplanet
- Hero Member
0,5" sind schon beeindruckend.... allerdings wird "Set" oft der Einfachheit halber nur auf die gerade Linie zwischen den Tips bezogen und nicht korrekterweise auf die ursprüngliche Form des Holzes, die ja auch deflex gewesen sein könnte. Das möchten wir jetzt schon gerne genau wissen.
lg Georg

lg Georg
Bester Rindengrapscher von FC!!!
Boah, wie geil, hoffentlich gleibt der Set so niedrig
!
Ich freu' mich schon sehr auf den Bogen, bin gespannt wie er sich im Vergleich zur Valkyria so zieht.

Ich freu' mich schon sehr auf den Bogen, bin gespannt wie er sich im Vergleich zur Valkyria so zieht.
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."
(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)
- Galighenna
- Forenlegende
Schönes Ding *gg*
So gerade Eibe sieht man wirklich selten, fast immer sind sie leicht deflex.
Und ich bin gespannt auf den Hasel-ELB. Ich würd ja auch gern wieder nen Bogen bauen, wenn ich nur nicht alles verhunzen würde was ich baue *depri*
So gerade Eibe sieht man wirklich selten, fast immer sind sie leicht deflex.
Und ich bin gespannt auf den Hasel-ELB. Ich würd ja auch gern wieder nen Bogen bauen, wenn ich nur nicht alles verhunzen würde was ich baue *depri*

Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Ach ja, bevor ich's wieder vergesse.... so'ne klitzekleine Pfeilanlage wär noch schön, damit die Kratzer nicht immer im Holz sind
(sorry falls ich das schonmal gesagt haben sollte).
Wie weit wirft das Prachtstück die Pfeile eigentlich aktuell?

Wie weit wirft das Prachtstück die Pfeile eigentlich aktuell?
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."
- Blacksmith77K
- Forenlegende
Also die ersten stachen so bei 180meter... die zweite Rutsche in den hecken und bei 190meter vllt... Da geht noch was. 

Zuletzt geändert von Blacksmith77K am 21.04.2012, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
Herzlichen Glückwunsch agroman, jetzt werd ich neidisch
, wird doch deiner ?
Gruß
tscho

Gruß
tscho
- Blacksmith77K
- Forenlegende
Jo, bekommt er im Tausch gegen Valkyrie, die war dann doch etwas kurz für ihn.
Zuletzt geändert von Blacksmith77K am 21.04.2012, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Sherrif Sherwood
- Hero Member
Mal wieder ein klasse Gerät.
Dat Teil is ne Wucht, aber auf dem Video, ne ne ne dat mit dem Jesichtausdruck muss de noch verbessern, sonst wir das nix mit der Besetzung des neuen Hauptdarsteller im neuen Robin Hood Film, oder wars doch eher "Schlacht von Azincourt".
@ Blacky,>Ne wird net seiner?! Ok, zur Klärung: die Valkyrie ist wieder bei mir. Zu 'kurz' für den 196cm Mann. Also mache ich ihm 'nen Längeren.<
@ Na wie gross ist den der Agro? 2,00m oder gar 2,10m? Armlänge 1,00m? (Ich hab 80cm bei 178cm Größe.)
Na das wird aber ein Schiessprügel werden!( Ansage)
@ Tscho der würde doch Dir stehen, oder? Kommst ja auch fast an die 195m ran?
Gruss und ein schönes bruchfreies Wochendende an alle Elb.-Warbow.-Engl.Longbow.-Langbow,-Haithabus,-Oberflachtler,
-Recource,Hasel,-Esche,-Eibe,-Laminatrenschützen ......usw.
Jürgen.
Dat Teil is ne Wucht, aber auf dem Video, ne ne ne dat mit dem Jesichtausdruck muss de noch verbessern, sonst wir das nix mit der Besetzung des neuen Hauptdarsteller im neuen Robin Hood Film, oder wars doch eher "Schlacht von Azincourt".
@ Blacky,>Ne wird net seiner?! Ok, zur Klärung: die Valkyrie ist wieder bei mir. Zu 'kurz' für den 196cm Mann. Also mache ich ihm 'nen Längeren.<
@ Na wie gross ist den der Agro? 2,00m oder gar 2,10m? Armlänge 1,00m? (Ich hab 80cm bei 178cm Größe.)
Na das wird aber ein Schiessprügel werden!( Ansage)
@ Tscho der würde doch Dir stehen, oder? Kommst ja auch fast an die 195m ran?
Gruss und ein schönes bruchfreies Wochendende an alle Elb.-Warbow.-Engl.Longbow.-Langbow,-Haithabus,-Oberflachtler,
-Recource,Hasel,-Esche,-Eibe,-Laminatrenschützen ......usw.
Jürgen.
1,95m bin ich, Sherrif. Jedenfalls fand ich die Valkyria ein bisschen zu kurz für mich (Warbows sollten ja regulär ein kleines Stück großer sein als der Schütze), oder zumindest war es mit meinen langen Armen ein bisschen scheiße, meine Rückenmuskeln da rein zu hämmern. Und nach der Verletzung möchte ich lieber erstmal wieder was Längeres haben.
Zum Rest sage ich mal nix mehr, ihr werdet's dann schon sehen...
Zum Rest sage ich mal nix mehr, ihr werdet's dann schon sehen...

teufelchen und engelchen streiten sich gerade

@ sheriff ,bin blos 1,88 aber ich tipp meine Wohlfühllänge ist sicher irgendwo bei 2,05,- 2,10m.