Ich dachte das leidige Thema würde endlich begraben sein ...
@ Gali, das ständige zu Grabe kriechen ist in Deutschland normal und nennt sich Erbschuld ...
Mehr sage ich dazu nicht, die meisten hier haben eh nichtmal den geringsten Hauch einer Ahnung wie es ist wenn auf sie geschossen oder ähnliches wird...
Wie amüsant und jedes Verstandes entbehrend der Gedanke klingt mit einer Schuld geboren zu werden...
Tut mir leid, aber wenn Leute sich wegen anscheinend gewaltverherrlichender ( Es heißt schließlich nicht "Supermegatollkriegsbogenmetzelmaschinendingsbums!!") Nomenklatur Gedanken machen während überall auf der Welt Menschen abgeschlachtet werden aber bloß nichts damit zu tun haben wollen das ganze irgendwie möglichst "effektiv" (dieses soll das prägnante Wort sein) zu verhindern/beenden geht mir schon der Hut hoch.
Es heißt immer: "Frieden schaffen ohne Waffen"...
... :Sorry, aber wer daran realistisch glaubt ist zwar ein netter guter Mensch, aber ebenso naiv und ein paar Jahrtausende vor seiner Zeit geboren und sollte es nochmal versuchen wenn sich die Menschheit letztendlich ausgerottet hat oder von alleine dem Zyklus dieses Planeten zu Opfer gefallen ist. Das ganze nennen wir dann aber lieber anders, weil "Menschheit" hört sich so traurig und agressiv an.
Bogen= Angriffswaffe / Kriegswaffe ?!?!?!?!?! das ganze beginnt ja langsam richtig amüsant zu werden.
(dem genauen Beobachter wird vermutlich eine Art Doppelmoral auffallen, das mag einerseits daran liegen, dass ich noch ganz schön einen im "Tee" habe, andererseits dass es nunmal kein schwarz oder weiß sondern immer nur eine Schattierung von Grautönen gibt!!!)
Damit mich aber niemand falsch versteht: "Welt-Frieden" ist absolut erstrebenswert, nur der Begriff muss immer untrennbar erscheinen. Es taugt nichts wenn Mensch X wie die Made im Speck (damit sollte sich hier jeder angesprochen fühlen) lebt und Y 2 Straßen weiter in der Schule mit Wasser vergiftet wird nur weil er weiblich ist und nichts lernen soll/darf (Parallelitäten zur Realität sind beabsichtigt).
Solang es einem selbst gut geht und man sich keine Gedanken machen muss, dass Nachbar YX eines Nachts vorbeikommt und einem mit einer rostigen Machete den Kopf abtrennt um danach damit Fußball zu spielen nur weil derjenige vieleicht einen anderen "Gott" (wieder ein äußerst absurder Begriff) anbetet ist immer wirklich leicht von Frieden etc. zu reden...
Kann mal BITTE jemand diesen Thread schließen, unsinnig, führt zu nichts und schon gar nicht zu Frieden ...
