Bescheidene Flugbahn

Armbrust-Themen - wie Technik, Material, Eigenbauten, Versuche
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Re: Bescheidene Flugbahn

Beitrag von Galighenna »

baschdler hat geschrieben: EDIT: Desweiteren darf der Bolzen nicht zwischen den Nussfinger klemmen. Er sollte, zwar mit möglichst wenig Spiel, aber frei, zwischen den Nussfingern liegen. Sonst kann es passieren, das der Bolzen beim Auslösen, hinten nach unten gezogen und vorne angehoben wird.

Gruß Martin
DANKE! Jetzt hab ich verstanden wie es passieren soll, das der Bolzen durch die Nuss angehoben wird ^^ und ich dachte schon: Verdammt, die Nuss bewegt sich doch vorne nach unten, wie soll sich der Bolzen dann nach oben abheben... :D
Manchmal steht man echt aufm Schlauch.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Ritter Jos
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ritter Jos »

Falsch.!!!
Der Bolzen klemmt leicht zwischen den Nussfingern. Sonst könnte man nicht nach unten schießen, der Bolzen würde einfach von der Säule rutschen. Der Auflagepunkt des Bolzens ( Unten ) in der Nuss hebt den Bolzen leicht an, sobald sich die Nuss zu drehen beginnt. Das sehe ich ganz oft. Die Bolzen flattern dann beim Abschuss. Ob das hie so ist kann ich nicht sagen.

Jos
KeinesWeibesKnecht
Newbie
Newbie

Beitrag von KeinesWeibesKnecht »

Meine Bolzen sind am Ende so schmal, dass sie nicht klemmen, sondern lose liegen... Würde ich die Armbrust nach unten halten, gleitet er weg... also falsch, werde die Bolzen hinten so dick lassen, dass ich sie einklemmen kann.
Antworten

Zurück zu „Armbrust“