Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner
Vielen Dank, Marc! Ich bin auch überrascht über so manche Reaktion - die meisten lesen gar nicht worums geht - aber das zeigt, die Zeit ist reif für Neues... auch in Bildern.....
https://classic-archer.com/
- Galighenna
- Forenlegende
Hihi es ist manchmal schon spannend wie die Reaktionen hier so ausfallen.
Die Pfeile sind halt Geschmackssache, besonders die Federfarbe. Ich muss auch sagen: Ich schieße auch Pfeile mit knallroten Federn, einfach deshalb weil man sie viel besser wiederfindet. Die Wicklung am Federanfang fehlt mir allerdings auch, allein schon rein optisch.
Bin mal gespannt was da für Fotos bei herum kommen. Ob nun erotisch oder nicht, es ist ne hübsche Frau und sehenswert sind die Bilder sicher allemal.
Die Pfeile sind halt Geschmackssache, besonders die Federfarbe. Ich muss auch sagen: Ich schieße auch Pfeile mit knallroten Federn, einfach deshalb weil man sie viel besser wiederfindet. Die Wicklung am Federanfang fehlt mir allerdings auch, allein schon rein optisch.
Bin mal gespannt was da für Fotos bei herum kommen. Ob nun erotisch oder nicht, es ist ne hübsche Frau und sehenswert sind die Bilder sicher allemal.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Galighenna, danke sehr. Das mit den Federn ist eine eigene Geschichte. Ich benutzte fast ausschließlich WEISSE Befiederung, ohne Cockfeder, weil man diese Pfeile am besten sehen kann im Flug, oder Sonntagspfeile mit Natur-Truthahnfedern. 2010 machte ein Fotograf Probefotos und Test-Filmaufnahmen für den "Legends in Archery-Clip". Auf den Fotos bemerkten wir sofort, dass weiße Federn auf Holz natur zu langweilig sind im Bild. Als Alternative machte ich mir weiße Pfeile mit orange Federn, Cockfeder mag ich sowieso nicht, weil man oft glaubt die Pfeile taumeln wegen der einzelnen Feder. Als wir das dann fotografierten, im grünen Wald/Wiesen-Hintergrund, sahen wir, dass das Orange einen super Farbklecks in Jedes Bild/Aufnahme zauberte (Orange ist komplimentär zu Grün). Das Halstuch kam dann dazu...auch orange und diese Farbe zog sich dann durch irgendwie. Ich dachte auch an Farbsymbolik, Orange ist gut. (http://de.wikipedia.org/wiki/Orange_(Farbe)) Allen Leuten gefielen die weißen Pfeile mit den orange Federn - und so wurden sie offiziell bei LegendStick-Pfeilen. Der Köcher ist ein verkleinertes Howard Hill-Modell aus den 1950er Jahren, dieses alte, steife, genähte, nicht geschnürte Köchermodell das z.B. Bob Swinehart benutzte. Der Köcher wurde speziell für Frauen verkleinert/verkürzt und aus weichem Leder, aber in schwerer Qualität, gemacht. Wicklungen: Hatte ich früher auch, mag ich aber nimmer, weils eh alle haben und viel Arbeit ist, und weil ich mir einbilde das bringt Gewicht an der falschen Stelle auf den Pfeil, und auch habe ich ein ungutes Gefühl wenn ich nicht den ganzen Schaft sehen kann, und weils nicht nötig ist, wenn die Pfeile sauber gemacht sind.
Zuletzt geändert von Peter O. Stecher am 18.05.2012, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Na ein bisl feixen wird doch wohl erlaubt sein. Sollte meinerseits nicht misepetrig klingen.
Das mit den Farben unterschreib ich auf jeden Fall. Son Pfeil in Naturfarben ist zwar schön anzuschauen, im Wald oder Wiese aber eher unpraktisch. Weiß ist m.E. auf jeden Fall eine gute Wiederfindfarbe.
Das mit den Farben unterschreib ich auf jeden Fall. Son Pfeil in Naturfarben ist zwar schön anzuschauen, im Wald oder Wiese aber eher unpraktisch. Weiß ist m.E. auf jeden Fall eine gute Wiederfindfarbe.
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Alles OK, Arntus! WEISS ist DIE Farbe! Auch wenns mal dämmriger wird - aber eben auf Tageslicht/Sonnen/Studio/Wald-Fotos ist orange besser.
Es werden Fotos in zum. dreierlei Outfits gemacht, mit dunklem Poloshirt und weißem Tennisfaltenrock, Poloshirt/Top u. Jeans, und im Abendkleid mit Ballhandschuhen.... - das Fotoset wird zusätzlich von einem 2. Fotografen fotografiert und Heinz Hoffmann filmt mit beim Shooting - wir dürfen uns also alle auf ein paar hoffentlich gefällige Bilder freuen. Wie oben geschr. das Shooting ist am 16. Juni, danach gibts Neues.
Es werden Fotos in zum. dreierlei Outfits gemacht, mit dunklem Poloshirt und weißem Tennisfaltenrock, Poloshirt/Top u. Jeans, und im Abendkleid mit Ballhandschuhen.... - das Fotoset wird zusätzlich von einem 2. Fotografen fotografiert und Heinz Hoffmann filmt mit beim Shooting - wir dürfen uns also alle auf ein paar hoffentlich gefällige Bilder freuen. Wie oben geschr. das Shooting ist am 16. Juni, danach gibts Neues.
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Samstag wars soweit - gar kein einfacher Job, 40 Grad beim Shooting, usw..... :
Vielleicht kannst du uns, als Insider, verraten, welche Zielgruppe denn mit dieser Werbung angesprochen werden soll?
Tät mich ja nun doch mal ehrlich interessieren ...
Tät mich ja nun doch mal ehrlich interessieren ...
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Leute, die nun doch mal ehrlich, am Bogenschießen interessiert sind ... z.B.
Man will mit dieser Art der Werbung, ohne Camo, 3-D-Tiere, Federschmuck oder Rüstung, neue Zielgruppen ansprechen, sportliche Jugend, Midtwens, Outdoor, Damen, Mädchen, und reifere, situierte Golfer, Tennisspieler, Dressurreiter, Offroad-Fahrer - Menschen die trotz Krisen usw. Geld ausgeben können. Bestimmten Bogensport-Produkten ein anderes Image zu verpassen war auch eine Vorgabe dabei; beispielsweise die Fa. Lumenok hat nur Magazininserate für den US-Raum, Camotypen und erlegtes Wild darauf - da kommt niemand so leicht drauf, dass Lumenoks auch eine gute Trainingshilfe sind für Instinctive/Intuitive-Schützen, oder Schüler.....
Die Fotos sollen auch für Bogensport-Promotion verwendet werden in Magazinen, Zeitschriften, Medien....Trendsport-Bogensport....so in der Art.....markenunabhängig...
Man will mit dieser Art der Werbung, ohne Camo, 3-D-Tiere, Federschmuck oder Rüstung, neue Zielgruppen ansprechen, sportliche Jugend, Midtwens, Outdoor, Damen, Mädchen, und reifere, situierte Golfer, Tennisspieler, Dressurreiter, Offroad-Fahrer - Menschen die trotz Krisen usw. Geld ausgeben können. Bestimmten Bogensport-Produkten ein anderes Image zu verpassen war auch eine Vorgabe dabei; beispielsweise die Fa. Lumenok hat nur Magazininserate für den US-Raum, Camotypen und erlegtes Wild darauf - da kommt niemand so leicht drauf, dass Lumenoks auch eine gute Trainingshilfe sind für Instinctive/Intuitive-Schützen, oder Schüler.....
Die Fotos sollen auch für Bogensport-Promotion verwendet werden in Magazinen, Zeitschriften, Medien....Trendsport-Bogensport....so in der Art.....markenunabhängig...
Zuletzt geändert von Peter O. Stecher am 19.06.2012, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sind doch ansprechende Bilder, da darf man sich auch mal angesprochen fühlen. ;-)
@Peter:
Okay, ist ja alles schön und gut, aber was ich dann nicht so ganz verstehe ist, dass du erst Lumenok als Beispiel aufführst, da für diese Fa. aus den oben gennanten Gründen Werbung gemacht wird, und dann weiter unten heißt es es sei Markenunabhänging, also was denn nu?
Okay, ist ja alles schön und gut, aber was ich dann nicht so ganz verstehe ist, dass du erst Lumenok als Beispiel aufführst, da für diese Fa. aus den oben gennanten Gründen Werbung gemacht wird, und dann weiter unten heißt es es sei Markenunabhänging, also was denn nu?
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
- Peter O. Stecher
- Hero Member
...archery brightens my day...
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Genni, es wurden eine Menge Fotos gemacht, 4 Std. lang. Es sind auch "markenneutrale" Fotos dabei. Es sind extra welche für Lumenok gemacht worden, und viele andere auch.... natürlich hält sie immer einen Bogen einer bestimmten Marke in der Hand, das ist aber für ein, z.B. Fremdenverkehrswerbungsfoto egal, sieht man nicht, es sind Pfeile, Bogen, Köcher usw. und aus.... ohne Banner im Hintergrund.. z.B. so eines:
-
- Newbie
Ich finde das Interview passt schon.
Kommt natürlich auch ein bisserl auf die Perspektive an.
Das beste an dem Thread ist was Krolm 02 im Arm hat.
Zaubert mir ein Leuchten in die Augen und ein warmes Gefühl um`s Herz.
Kommt natürlich auch ein bisserl auf die Perspektive an.
Das beste an dem Thread ist was Krolm 02 im Arm hat.
Zaubert mir ein Leuchten in die Augen und ein warmes Gefühl um`s Herz.
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Na, skyvision, gerochen hat Tanja sicher besser ...
Peter, wo du recht hast, hast du recht!Peter O. Stecher hat geschrieben:Na, skyvision, gerochen hat Tanja sicher besser ...
Na, wenn dieses Marketing-Konzept aufgeht, treff ich also demnächst im Parcour auf die sportliche Jeunesse Dore, reifere situierte Golfer, Tennisspieler, Dressurreiter, Offroadfahrer und sonstige Kaufkräftige ...
Brave new world.
Vielleicht noch ein sportive mittvierziger Bankergattin mit trendy Bordercollie-Hündin ...
Auf gehts, Hundei, pack mer's!