Hallo Freunde des Bogensport,
ich benötige mal eure Fachliche Einschätzung, ich möchte mir einen neuen Bogen zulegen und schwanke zwischen Bearpaw Jagdrecurve Crow oder dem samick spikeman, vielleicht kann mir ja einer der erfahrenen Kollegen hier mal einen Tipp geben.
habe bis jetzt einen no name Recurve und schieße 3D.
Für eure Fachliche Hilfe vor sei gedankt.
Gruß Detlef
Neuer Jagdrecurve
Re: Neuer Jagdrecurve
Hallöle und willkommen.
Zu dem Bearpaw kann ich nichts sagen, aber mein erster Bogen war ein Samick Spikeman.
Beim ca. 500sten Schuss ging er per Delamination zu seinen Vätern.
Spätere Recherche ergab, dies sei einem befristeten Qualitätstief des Herstellers geschuldet gewesen, dessen Opfer ich dann wohl geworden bin und für die davon betroffene Marge nicht unüblich.
Nachdem ich dann zu meiner Zufriedenheit auf Fred Bear umgestiegen war, weiß ich nicht, ob später hergestellte Spikemans zuverlässiger sind, aber ich würde ihn mir nicht wieder zulegen, gebranntes-Kind-Syndrom.
Ich denke, Du bist vielleicht per Preisvergleich bei diesem Großversand (komme schon noch auf den Namen...) drauf gekommen, aber andere Väter haben auch schöne Töchter...
Hoffe, Du kannst hiermit etwas anfangen,
LG jetsam
Zu dem Bearpaw kann ich nichts sagen, aber mein erster Bogen war ein Samick Spikeman.
Beim ca. 500sten Schuss ging er per Delamination zu seinen Vätern.
Spätere Recherche ergab, dies sei einem befristeten Qualitätstief des Herstellers geschuldet gewesen, dessen Opfer ich dann wohl geworden bin und für die davon betroffene Marge nicht unüblich.
Nachdem ich dann zu meiner Zufriedenheit auf Fred Bear umgestiegen war, weiß ich nicht, ob später hergestellte Spikemans zuverlässiger sind, aber ich würde ihn mir nicht wieder zulegen, gebranntes-Kind-Syndrom.
Ich denke, Du bist vielleicht per Preisvergleich bei diesem Großversand (komme schon noch auf den Namen...) drauf gekommen, aber andere Väter haben auch schöne Töchter...

Hoffe, Du kannst hiermit etwas anfangen,
LG jetsam
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
Hallo jetsam,
Danke für deine Ausführung, von dem Qualitätsproblem hatte ich auch schon gelesen und gehört, jedoch bezog sich das immer auf Bögen von 2007 bis 10. Dann sollte man das doch im griff haben, normalerweise, aber das kann halt keiner garantieren.
Ich werde aber weiter am Ball bleiben vielleicht erfährt man ja noch was.
Gruß Detlef
Danke für deine Ausführung, von dem Qualitätsproblem hatte ich auch schon gelesen und gehört, jedoch bezog sich das immer auf Bögen von 2007 bis 10. Dann sollte man das doch im griff haben, normalerweise, aber das kann halt keiner garantieren.
Ich werde aber weiter am Ball bleiben vielleicht erfährt man ja noch was.
Gruß Detlef
Hallo Detlef,
wenn Du/ oder auch andere etwas aus der Praxis über den Crow berichten kannst/ können fände ich das sehr interessant,
da er zu meinen Favoriten bzgl. Erstbogenkauf zählt.
Gruß ReTho
wenn Du/ oder auch andere etwas aus der Praxis über den Crow berichten kannst/ können fände ich das sehr interessant,
da er zu meinen Favoriten bzgl. Erstbogenkauf zählt.
Gruß ReTho
Schönes Userbild!!!!
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er (oder sie) wirklich so ausshieht :-) Armes Schwein.inge hat geschrieben:Schönes Userbild!!!!
walta
Also ein Kumpel von mir, hatte die krähe mit 30' und hab mit der unzählige male die Zielscheibe durchlöchert.
Ich kann sagen, er zog sich relativ bequem und der Pfeilflug war im Gegensatz zu meinem 40' Bogen sehr parrabelförmig. Beim Schießen an sich erinnert der Bogen an einen guten Langbogen mit leichtem Schock.
Da ich den anderen Bogen nie gezogen habe, kann ich dir keine Aussagen darüber machen.
Aber wenn du dir die Bögen anschaust, solltest du die beiden unbedingt in die Hand gehabt haben. The Crow hat, was ihm den Langbogencharakter gibt, keinen Pistolengriff wie die anderen Jagdrecurves. Die Krähe ist halt eine Mischung aus beiden Bogenklassen, zwar eine sehr preiswerte, aber dennoch gute.
Probieren geht über studieren, schieße am besten beide Probe, dann findest du deinen Favoriten.
Ich kann sagen, er zog sich relativ bequem und der Pfeilflug war im Gegensatz zu meinem 40' Bogen sehr parrabelförmig. Beim Schießen an sich erinnert der Bogen an einen guten Langbogen mit leichtem Schock.
Da ich den anderen Bogen nie gezogen habe, kann ich dir keine Aussagen darüber machen.
Aber wenn du dir die Bögen anschaust, solltest du die beiden unbedingt in die Hand gehabt haben. The Crow hat, was ihm den Langbogencharakter gibt, keinen Pistolengriff wie die anderen Jagdrecurves. Die Krähe ist halt eine Mischung aus beiden Bogenklassen, zwar eine sehr preiswerte, aber dennoch gute.
Probieren geht über studieren, schieße am besten beide Probe, dann findest du deinen Favoriten.