Schöne Grüße aus Hamburg - HILTJA

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
corto
Hero Member
Hero Member

Re: Schöne Grüße aus Hamburg - HILTJA

Beitrag von corto »

Hallo Hiltja,

dein Link zeigt einen Glasbogen, in Ungarn gebaut und über Julius.hu hier in Deutschland verkauft.

Den Skythen kenne ich nicht, aber wenn du ihn mal mit z.b. dem magyaren bzw Ungarn vergleichst, der bei Bestbows noch angeboten wird - so wirklich skythisch ist der halt nicht.

ist aber, soweit ich die julius-glasbögen kenne - kein schrott.
Und Julius ist ein sehr angenehmer Mensch.
(squid war schneller)

hast du dir mal koreanische Bögen angeschaut? die finde ich garnicht so weit weg vom skythen, und vor allem - die gibts in guter Qualität zu wenig Geld ;)
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
claus
Newbie
Newbie

Beitrag von claus »

Hallo Hiltja,

auch aus der Nachbarschaft herzliche Grüsse und ein "WILLKOMMEN"!!

Viele Spaß,
Claus
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Botjer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Botjer »

Wilhelmsburg - da kannst Du ja fast zu Fuß zum Roven kommen ;D
Was einen Anfänger-Reiterbogen angeht: Ich denke der L6 Sarmatenbogen aus der "günstigeren" Nomád-Serie von Grózer ist auch recht gut und mit 110,-€ auch recht günstig (http://www.archai.de/bows/nomad/nomad.html, etwas runterscrollen)
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“