Flight-Turnier in Heist (25492)
- eddytwobows
- Forenlegende
Re: Flight-Turnier in Heist (25492)
Bis auf den Wind und einen einzigen, kleinen Regenschauer war es ein rundum gelunges und auf jeden Fall sehr spaßiges Event...
Vielen Dank an Graupanther u. tomaso für die orga etc., nächstes Jahr auf jeden Fall wieder...
Und hier noch ein paar Bilder...:
...erstmal die exakte Windrichtung ermitteln...
...und dann ab dafür...
LG
A. u. D.
Vielen Dank an Graupanther u. tomaso für die orga etc., nächstes Jahr auf jeden Fall wieder...
Und hier noch ein paar Bilder...:
...erstmal die exakte Windrichtung ermitteln...
...und dann ab dafür...
LG
A. u. D.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Noch ein Paar von mir
Einweisung
Ankommen
Vorbereitung
Tillern
Ständiger Begleiter
Windig
Steinspitzen
Auf zum Pfeile suchen
Basislager
So soll das aussehen
So ich denke mal das sind genug Bilder von mir. War, obwohl ich nicht mit geschossen habe für mich ein schöner Tag. Im nächsten Jahr bin ich mit Sicherheit wieder dabei, natürlich dann mit Bogen.
Einweisung
Ankommen
Vorbereitung
Tillern
Ständiger Begleiter
Windig
Steinspitzen
Auf zum Pfeile suchen
Basislager
So soll das aussehen
So ich denke mal das sind genug Bilder von mir. War, obwohl ich nicht mit geschossen habe für mich ein schöner Tag. Im nächsten Jahr bin ich mit Sicherheit wieder dabei, natürlich dann mit Bogen.
Für einen neuen Monitor bitte hier ==> [X] <== einen Nagel einschlagen
- Heimwerker
- Hero Member
- Hat gedankt: 3 Mal
Hi,
Danke für die vielen Fotos und Danke an die Organisatoren und allen Teilnehmern für den schönen Tag. Meine Weiten waren nicht konkurenzfähig, aber beim nächsten Mal werde ich besser vorbereitet sein. Ich werde mir dann auch mehr Zeit nehmen und bis zum Ende bleiben. Dann kann ich ja vielleicht auch den goldenen Pantoffel weitergeben.
Judith und ich sind übrigens trotz unserer frühen Abfahrt erst um 20:00 Uhr zu Hause gewesen.
Wann werden denn die überragenden Ergebnisse veröffentlicht?
Gruß
Kai
Danke für die vielen Fotos und Danke an die Organisatoren und allen Teilnehmern für den schönen Tag. Meine Weiten waren nicht konkurenzfähig, aber beim nächsten Mal werde ich besser vorbereitet sein. Ich werde mir dann auch mehr Zeit nehmen und bis zum Ende bleiben. Dann kann ich ja vielleicht auch den goldenen Pantoffel weitergeben.
Judith und ich sind übrigens trotz unserer frühen Abfahrt erst um 20:00 Uhr zu Hause gewesen.
Wann werden denn die überragenden Ergebnisse veröffentlicht?
Gruß
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
...auch von mir ganz herzlichen Dank an Orga, Preisspender und Fotografen...
Trotz störendem Starkwind war es wieder schön, spannend und kurzweilig!
Ich war um 19:45 in Harburg und hatte die Möbel um 20:15 eingeladen...
Zu Hause dann um 21:30...
Rabe
PS: Hanno: Is erledigt, Du weißt schon, was...
PPS: @Juergen: das Bild mit fliegendem Pfeil von mir is der Knüller! Danke dafür!
Trotz störendem Starkwind war es wieder schön, spannend und kurzweilig!
Ich war um 19:45 in Harburg und hatte die Möbel um 20:15 eingeladen...
Zu Hause dann um 21:30...
Rabe
PS: Hanno: Is erledigt, Du weißt schon, was...
PPS: @Juergen: das Bild mit fliegendem Pfeil von mir is der Knüller! Danke dafür!
- deckelsmoog
- Hero Member
Ohh ja, sehr gelungen.
Ein super Schuss mit der Kamera, wobei mir spontan dabei in den Sinn kommt:
.
.
.
.
Ich seh' ihm noch lange nach
Seh' ihn die Wolken erklimmen
Bis die Federn nach und nach
Ganz im Regengrau verschwimmen
Meine Augen haben schon
Jenen winz'gen Punkt verloren
Nur von fern' klingt es ganz leise,
Das Einschlagen der Pfeile.
duck und weg
Ein super Schuss mit der Kamera, wobei mir spontan dabei in den Sinn kommt:
.
.
.
.
Ich seh' ihm noch lange nach
Seh' ihn die Wolken erklimmen
Bis die Federn nach und nach
Ganz im Regengrau verschwimmen
Meine Augen haben schon
Jenen winz'gen Punkt verloren
Nur von fern' klingt es ganz leise,
Das Einschlagen der Pfeile.
duck und weg
L.G. deckelsmoog
_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
-
- Jr. Member
Hallo Mädchen und Jungs ! Danke für euer Kommen, für die schönen Bilder und für eure Geduld. Das Wetter wird das nächste Mal viieel besser sein.Die Leistungen werden sich auch steigern.
Thomas wird bald eine Tabelle mit den Ergebnissen einstellen.
Vielleicht werden das nächste Mal mehr Leute in den U.S.-Klassen dabei sein-also Leute kauft Flachs und setzt euch ans Spinnrad !
Nach alter Tradition wird ja doch jeder etwas über seine Ausrüstung schreiben ??!! Siehe die Heist-Berichte aus den vorigen Jahren.
Gruß und Dank, Graupanther
Thomas wird bald eine Tabelle mit den Ergebnissen einstellen.
Vielleicht werden das nächste Mal mehr Leute in den U.S.-Klassen dabei sein-also Leute kauft Flachs und setzt euch ans Spinnrad !
Nach alter Tradition wird ja doch jeder etwas über seine Ausrüstung schreiben ??!! Siehe die Heist-Berichte aus den vorigen Jahren.
Gruß und Dank, Graupanther
-
- Newbie
Vielen Dank auch schon mal von Jens, Daniel und mir für Dein und Tommasos Engagement - und natürlich auch an die Fotografen! Trotz anfänglich etwas widriger Witterungsbedingungen ein schöner Tag mit ermutigend haltbaren Leinensehnen auf den Fingern, die dieses Mal deutlich mehr Schuß vertragen haben als das Jahr zuvor.
Angaben zum Equipment fügen sich wohl besser erst im Anschluß an die Ergebnisse.
Graupanther und Tommaso: Ich hoffe Ihr konntet am Sonntag bei schönerem Wetter mit den kürzeren Pfeilen noch ein paar Meter mehr rauskitzeln !
Hanno
Angaben zum Equipment fügen sich wohl besser erst im Anschluß an die Ergebnisse.
Graupanther und Tommaso: Ich hoffe Ihr konntet am Sonntag bei schönerem Wetter mit den kürzeren Pfeilen noch ein paar Meter mehr rauskitzeln !
Hanno
Schöne Bilder, wobei ich bei Rabe's Bild mit der Pfeife bedenken hätte das die den Weitenrekord macht
Macht Lust auch mal bei so nem Treffen mitzumachen.
Schön viele Bögen getestet wie ich sehe.
Macht Lust auch mal bei so nem Treffen mitzumachen.
Schön viele Bögen getestet wie ich sehe.
Von allen Seiten gleichmäßig, ist die Mitte!
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hihi - ja, der Gedanken kommt vielen... Ich schieße aber seit eh und je MIT Pfeife, und bisher gab es noch keinen "Schussversuch"...Moriss hat geschrieben:...wobei ich bei Rabe's Bild mit der Pfeife bedenken hätte das die den Weitenrekord macht ....
Rabe
Sehr schöne Bilder und auch noch viele davon
Das mit der Pfeife ist auch lustig
ABER , wann kommen denn endlich mal ein paar Ergebnisse ?
Das mit der Pfeife ist auch lustig
ABER , wann kommen denn endlich mal ein paar Ergebnisse ?
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Die Liste ist vorläufig und es sind noch Korrekturen bezüglich Form und eventueller Zusatzinformationen durch die Teilnehmer erwünscht.
tommaso
Dann meine Gratulation an Hanno !
Beachtliche Weiten hat er erzielt Bei den anderen meine ich auch Verbesserungen erkennen zu können
Hier ein Link zu den US FLights Ergebnissen 2012 :
http://paleoplanet69529.yuku.com/topic/ ... it-anymore
Beachtliche Weiten hat er erzielt Bei den anderen meine ich auch Verbesserungen erkennen zu können
Hier ein Link zu den US FLights Ergebnissen 2012 :
http://paleoplanet69529.yuku.com/topic/ ... it-anymore
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- eddytwobows
- Forenlegende
So, hier noch ein paar sehr hübsche Gruppenbilder, die unser Bekannter Ingo geschossen hat...
LG
A. u. D.
Ach ja... hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß meine Pfeile (insges. 22 Stck.) bis auf 12 Stck. samt und sonders "Karies" von der Wiese gekriegt haben...??
LG
A. u. D.
Ach ja... hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß meine Pfeile (insges. 22 Stck.) bis auf 12 Stck. samt und sonders "Karies" von der Wiese gekriegt haben...??
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Leider konnten nur zwei Schützen nach US Regeln gewertet werden, da einige Bögen anderer Schützen zwar weitgehend US konform waren, aber mit FF Sehnen anstelle Leinensehnen ausgerüstet waren.
Es wurde im Laufe des Turniers festgestellt, daß FF Sehnen sich von den Leinensehnen in der Leistung nicht deutlich abheben.
Es spricht also nichts gegen den Einsatz von Leinensehnen, außer daß es kaum noch Quellen für eine gute Leinenqualität gibt.
Die Liste enthält zusätzlich zu den Werten von Heist einige Vergleichswerte aus den US - Wettbewerben, um zu zeigen, daß in Heist auch einige interessante Leistungen geboten wurden
Tommaso
Hanno ! Ist der König