1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Treffen und Turniere
skinwalker
Hero Member
Hero Member

1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Beitrag von skinwalker »

Hallo !

...nur noch ein paar Wochen dann ist es endlich soweit !

Dieser Thread soll zur Organiation der Materialien und Werkzeuge dienen.

Wer kann was zur Verfügung stellen - Wer hat noch Ideen usw.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt (das übernimmt meine Frau und meine Mutter) !

Werkzeug sollte jeder Teilnehmer so gut es geht, selbst mitbringen - wobei von meiner Seite einiges(Ziehmesser,Ziehklingen,Schweifhobel etc.) zur Verfügung gestellt werden kann !
Bogenholz( überwiegend Bergulme u. Esche) und Pfeilmaterial (Schößlinge aus Hartriegel/Hasel/Schneeball, Fichtenschäfte, Federn, Steinspitzen,Hautleim Hirschsehnen usw.) bringe ich ebenfalls mit, falls der eine oder andere hier auf dem Trockenen sitzt. ;D
Leder, Horn, Sehnenmaterial -also alles was zum Bau eines Bogens, Pfeilen und Köcher benötigt wird ist dann auch
verfügbar.
Es gibt also Material genug für kleines Geld !
(Privatverkauf-nicht gewerblich -Material hat sich im Laufe der Sucht angesammelt!) ::)
Wir werden auch (versuchen) Birkenpech selbst herzustellen.
Wer Interesse am Bau eines Köchers hat - Material ist vorhanden.

Also hier in diesem Thread könnt ihr dann eure Anregungen und Fragen posten !

es haben sich seither folgende Mitglieder angemeldet :

inge
hugbert
woidboy
alfred33
domml
onslow skelton
zacki
nocona

als Besucher kann ich folgende Mitglieder verzeichnen :

ins gelbe
padma
moem

Weitere Anmeldungen bitte weiterhin per PM an skinwalker ! ;)

hier nochmal der Link mit den Einzelheiten für alle die sich eventuell noch anmelden wollen :

http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... BT#p347467

gruß

skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
Ins Gelbe
Hero Member
Hero Member

Re: 1. SBBT Countdown / Teilnehmer-Thread

Beitrag von Ins Gelbe »

Cool Birkenpech.Ich bring rinde mit (zwar nur 240gramm aber Birkenrinde).

Ich muss noch nen bogen bis zum Treffen tillern.Pfeile kann ich dann leider nicht bestellen.Wenn mir jemand aushelfen könnte (mit 6 Schäften natürlich im tausch gegen Bares...) fänd ich ich das supi.Ich freu mich jedenfalls extrem drauf.

Yellow
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.

Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

Ins Gelbe hat geschrieben: Ich muss noch nen bogen bis zum Treffen tillern.
Bring den doch mit und mach das vor Ort !(Ausser du möchtest da einen neuen Bogen bauen ...)

Pfeile kann ich dann leider nicht bestellen.Wenn mir jemand aushelfen könnte (mit 6 Schäften natürlich im tausch gegen Bares...) fänd ich ich das supi.

Klar kein Problem - was für Schäfte willst/brauchst du ?

Ich freu mich jedenfalls extrem drauf.

na und ich erst ! ;D
Vorfreude ist eben die schönste Freude !

skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
Ins Gelbe
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ins Gelbe »

Also heute und morgen werde ich anstreben das Ding fertig zu tillern.Finischen werde ich es noch nicht nur einschießen.Dann fänd ichs gut wenn wir zusammen die Richtigen Pfeile ermitteln würden.Wenn das für dich ok ist.Federn und Spitzen bring ich dann mit.

Pfeil- und Sehnen(bau)material wird auch mitgebracht.

Yellow

Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

Ins Gelbe hat geschrieben:Dann fänd ichs gut wenn wir zusammen die Richtigen Pfeile ermitteln würden.Wenn das für dich ok ist.Federn und Spitzen bring ich dann mit. Pfeil- und Sehnen(bau)material wird auch mitgebracht.
Geht klar - bringe auch zwei Befiederungsgeräte + Klammern (linksgew./rechtgew./straight) mit. ;)

skinwalker
(Tyler Durden)
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

...haaallloooo .... haaallooooo !!! :P

irgendwie geht hier nichts .... ???

Jungs und Mädels - nehmt euch mal ein Beispiel an den Protagonisten im Norden !

...muss mich ja schon fast schämen ... ::)

skinwalker
(Tyler Durden)
zacki
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von zacki »

Hallo

Also einen Lederköcher würde mich schon gerne mal machen.

Und sonst bringe ich Werkzeug + Schnitzbank einfach mit. Irgend einen Bogen kann man ja immer bauen.

Hat jemand Rattan / Manau Stangen über? So 4-5 Stück je 1,4 Meter lang.
Ich werde da schon von einigen Kindern aus der Nachbarschaft bedrängt..... :D

Gruß Zacki
Padma
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Padma »

Obwohl nicht Teilnehmer, sondern nur sehr unqualifizierter Besucher, schreib ich trotzdem mal, damit du dich nicht so verlassen fühlst.

Lederköcher fänd ich auch toll. Das würde man ja vielleicht auch im Rahmen unserer Stippvisite schaffen, oder?

Sinnvolles beitragen außer doofe Fragen, kann ich leider nicht. Wir wollen euch einfach ein bißchen über die Schulter gucken und in Ehrfurcht erstarren.

Gelber, wann kommst du? Samstag oder Sonntag?
Der Weg ist das Ziel!
Ins Gelbe
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ins Gelbe »

Ich komm höchst warscheinlich Samstag.Für eure Köcher müsst ihr halt Leder mitbringen.Helfen wird euch sicher jemand :D.

Yellow

skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

Padma hat geschrieben:Obwohl nicht Teilnehmer, sondern nur sehr unqualifizierter Besucher, schreib ich trotzdem mal, damit du dich nicht so verlassen fühlst.

...unqualifiziert gibbet net ! Nur extreeeeem infiziert ! ;) ... und danke für's streicheln ... :D

Lederköcher fänd ich auch toll. Das würde man ja vielleicht auch im Rahmen unserer Stippvisite schaffen, oder?

Dafür reichen 2 Std. ;D

Sinnvolles beitragen außer doofe Fragen, kann ich leider nicht. Wir wollen euch einfach ein bißchen über die Schulter gucken und in Ehrfurcht erstarren.

doofe Fragen gibts nicht ... nur doofe Antworten ! ;)

skinwalker
(Tyler Durden)
Padma
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Padma »

Dann kann ich ja beruhigt kommen mit samt Anhang...
Der Weg ist das Ziel!
Selfbower
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Selfbower »

Eine Konkrete Frage: Kann mich wer ab Heidelberger Bahnhof mitnehmen? Ich bekomme für das Wochenende kein Auto, kann aber bis Heidelberg mit meinem Semesterticket fahren. Wird zwar lustig mit dem ganzen Gerödel, aber ich würd die Bahn-Tour auf mich nehmen ;) Es soll sich aber bitte keiner die Mühe machen, dann einen riesen Umweg zu fahren! Wenn dann nur, wer ohnehin da lang kommt!

Würde mich freuen ;)

hab mich bisher nicht genau angemeldet, da möglicherweise noch einige Termine dort hinfallen hätten können.

LG. Daniel
Onslow Skelton
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Onslow Skelton »

@Selfbower

Hallo Daniel,

wie wäre es den mit Frankfurt? Dort könnte ich dich bequem aufsammeln.
Die Frage wäre wann du da sein könntest?
Ich hatte eigentlich vor am Freitag so gegen 14:00 Uhr ins Maultaschenland zu fahren denn ab 15:00 Uhr ist die A3 in Richtung Süden dicht.
Aber wenn`s sein muss fahr ich auch später. :)

Gruß,
Frank
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!
Selfbower
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Selfbower »

Frankfurt wäre auch kein Thema ;) da muss ich auch nicht ins Grenzgebiet meiner Möglichkeiten mit dem Semesterticket vorstoßen ;D In der Hinsicht ist Frankfurt sogar sehr viel angenehmer. Die Zeit ist absolut ok! Ich kann Freitags hier quasi los wann ich will... auch um 5 Uhr morgens ;) dementsprechend ist 14 Uhr komplett machbar! :)

alles Weitere dann per pm ;)

LG. Daniel
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

@selfbower
...kann ich dich einloggen ? Wäre toll wenn Du kommen könntest - hast ja bereits BBT-Erfahrungen sammeln können -
wir "people of the south" sind da ja noch nicht so die Helden ... :D

folgende Mitglieder hatten im "Start-Thread" ihr Interesse bekundet - wenn jemand von euch noch "Einsteigen" möchte, bitte Anmeldung bis zum 03.10.2012 !

@
tscho
WolfM
apaloosa
Finglas
Hairun
Killi
walta
Lord Hurny
Sherif Sherwood
Archerbald
arcus
TomTom

Anmeldung bitte per PM ...

by the way :
da wir ja auch einen Parcour am Start haben, werden wir natürlich ein kleines Tourney incl. Clout-Schuss abhalten und die ersten drei erhalten ein kleines Präsent von mir ... ;)

gruß
skinwalker
(Tyler Durden)
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“