Hallo aus Monaco di Baviera
Hallo aus Monaco di Baviera
Hallo,
ich hab jetzt zwar schon in einem anderen Thread was geschrieben, möchte aber natürlich meine förmliche Vorstellung hier noch nachholen. Ich lese schon eine ganze Weile mit. Dieses Jahr habe ich ein wenig von den olympischen Bogenwettbewerben im TV gesehen und das hat mich derart angefixt, dass ich nach ungefähr 20-jähriger Abstinenz wieder ins Bogenschießen eingestiegen bin. Ich schieße zur Zeit (noch) Visier-Recurve, um meine Technik zu "eichen", möchte aber langfristig eher im traditionellen Bereich aktiv werden und ein wenig 3D schießen, einfach Spaß am Bogenschießen in der freien Natur haben. Ich freue mich auf den regen Austausch mit euch.
Es grüßt
das Frett
ich hab jetzt zwar schon in einem anderen Thread was geschrieben, möchte aber natürlich meine förmliche Vorstellung hier noch nachholen. Ich lese schon eine ganze Weile mit. Dieses Jahr habe ich ein wenig von den olympischen Bogenwettbewerben im TV gesehen und das hat mich derart angefixt, dass ich nach ungefähr 20-jähriger Abstinenz wieder ins Bogenschießen eingestiegen bin. Ich schieße zur Zeit (noch) Visier-Recurve, um meine Technik zu "eichen", möchte aber langfristig eher im traditionellen Bereich aktiv werden und ein wenig 3D schießen, einfach Spaß am Bogenschießen in der freien Natur haben. Ich freue mich auf den regen Austausch mit euch.
Es grüßt
das Frett
- Broken Bodkin
- Sr. Member
Re: Hallo aus Monaco di Baviera
Ein herzliches Hallo aus dem Westen Deutschlands.
Viel Spaß hier in FC

Viel Spaß hier in FC

Jaja das Bogenschießvirus....Frett hat geschrieben: Dieses Jahr habe ich ein wenig von den olympischen Bogenwettbewerben im TV gesehen und das hat mich derart angefixt, dass ich nach ungefähr 20-jähriger Abstinenz wieder ins Bogenschießen eingestiegen bin.

Gruß, Marc
In hoc signo vinces
In hoc signo vinces
wilkommen 

Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
Herzlich willkommen, Frett! Jetzt wollt ich erst fragen, in welcher exotischen Ecke "Monaco di Baviera" liegt, aber dann hab ich lieber den Schnabel gehalten und google angeworfen. Oi, hätt ich mich blamiert...!
Dann viel Spaß im Forum - das die Sucht hier nur schlimmer wird, ist dir klar?!
Gruß,
Yayci
Dann viel Spaß im Forum - das die Sucht hier nur schlimmer wird, ist dir klar?!

Gruß,
Yayci
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)
Herzlich willkommen!
Monaco di Bavier, ist das nicht dort wo die Hopfenbarone die Scena Ottobre beherrschen?
Yumiya
Monaco di Bavier, ist das nicht dort wo die Hopfenbarone die Scena Ottobre beherrschen?
Yumiya
Ja, ja, wir haben´s gerade wieder hinter uns gebracht, das weltgrößte Bierfest.
Yayci, Grüße zurück ins schöne Hessenland, bin ja eigentlich aus Darmstadt und nur der Arbeit wegen hier unten.
Yayci, Grüße zurück ins schöne Hessenland, bin ja eigentlich aus Darmstadt und nur der Arbeit wegen hier unten.
- Galighenna
- Forenlegende
Ah
Willkommen! Ich wünsche viel Spaß hier und einen netten Austausch!
In München hab ich eine gute Bekannte, die ich vor kurzem Besucht habe. Die habe ich bei der Gelegenheit auch mit Bogenschießen angesteckt *gg*
Willkommen! Ich wünsche viel Spaß hier und einen netten Austausch!
In München hab ich eine gute Bekannte, die ich vor kurzem Besucht habe. Die habe ich bei der Gelegenheit auch mit Bogenschießen angesteckt *gg*
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Ein Hallo auch aus dem Norden und viel Spaß hier im FC.
Viele Grüße Andreas
Viele Grüße Andreas
Nur nicht hastig werden.
Baumbart
Baumbart
- Lord Hurny
- Hero Member
Herzlich willkmmen,
hättest du vor 20 Jahren schon traditionell geschossen, hätt es keine 20 jährige Pause gegeben...
schen Gruaß noch Minga!
hättest du vor 20 Jahren schon traditionell geschossen, hätt es keine 20 jährige Pause gegeben...

schen Gruaß noch Minga!
lg,
Lord Hurny
der manchmal den Bogen überspannt...
Lord Hurny
der manchmal den Bogen überspannt...
Servus
aus dem hintersten Norden des Freistaats.
Wünsch Dir viel Spaß
P.
aus dem hintersten Norden des Freistaats.
Wünsch Dir viel Spaß
P.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Willkommen (und schöne Grüße nach Norditalien) von der Elbe!
Rabe
PS: Da ich aus dem anderen Thread weiß, das Du Jäger bist, nur zur Sicherheit der Hinweis:
Jagdthemen sind auf FC unerwünscht, hier geht es ausschließlich um die sportliche Seite des Bogenschießens!

Rabe
PS: Da ich aus dem anderen Thread weiß, das Du Jäger bist, nur zur Sicherheit der Hinweis:
Jagdthemen sind auf FC unerwünscht, hier geht es ausschließlich um die sportliche Seite des Bogenschießens!
@Frett: Is ja lustisch, wenn man's genau nimmt bin ich halber Darmstaedter, mein Vater kommt da her!
Gruss,
Y
Gruss,
Y
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)
- deckelsmoog
- Hero Member
Hallo und herzlich willkommen.
L.G. deckelsmoog
_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.
ebenso ein herzliches hallo von einem Landsmann (Süden von München), vieleicht läuft man sich ja mal über den weg...
- Wazuka
- Hero Member
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ja Servus Nachbar und herzlich wilkommen im FC! Meinereins wohnt in Gröbenzell, also nicht weit weg, zumindest wenn Du nicht im Osten von Manhatten residierst. Ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen: vielleicht trifft man sich ja mal!

Ja daß Du Dich net schämst. Schraub halt wenigstens das Visier runter, dann lernst gleich, wie man zielt ohne zu zielenFrett hat geschrieben:Ich schieße zur Zeit (noch) Visier-Recurve, ...