Ich bin bei meinem neuem Projekt meinen ersten Kompositbogen zu bauen auf ein problem gestoßen
Als ich den Bogen entgültig mit dem Horn getillert und eigentlich fast fertig hatte, ergab sich in der mitte des oberen Wurfarms eine sterke Biegung. Bei näherem Betrachten sah ich das das Horn dort einen kleinen Querriss hat
Da der Wurfarm an dieser Stelle ohnehin schon dünn ist kann ich den Rest und den unteren Wurfarm leider nicht runter Tillern...
Würde eine dünne Auflage aus Horn mit einer Wicklung und Epoxy halten oder muss ich das horn wohl zwangsläufig ganz ersetzen? Was meint ihr dazu? Danke schonmal für alle Antworten
Schwachstelle im Hornbauch . . .
-
- Newbie
Re: Schwachstelle im Hornbauch . . .
Ich sage mal :
Erst gute Fotos, dann kommen gescheite Antworten.
So ohne Bildnachweiß Ratschläge in den Raum werfen ist bei diesem Thema doch sehr heikel.
Erst gute Fotos, dann kommen gescheite Antworten.
So ohne Bildnachweiß Ratschläge in den Raum werfen ist bei diesem Thema doch sehr heikel.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
-
- Newbie
Re: Schwachstelle im Hornbauch . . .
Ja das wäre auf jeden fall vorteilhaft
Nur ich habe die Schwachstelle schon verstärkt und der Riss ist nicht mehr sichtbar.
Wollte nur auf nummer sicher gehen. Werde aber in jedem Fall Bilder hochstellen, ob es funktioniert oder nicht.
Nur ich habe die Schwachstelle schon verstärkt und der Riss ist nicht mehr sichtbar.
Wollte nur auf nummer sicher gehen. Werde aber in jedem Fall Bilder hochstellen, ob es funktioniert oder nicht.