Kann ich nicht beurteilen, meine Daumen waren seit Geburt verschieden und jetzt musste ich ja vom einen noch was absägen
Daumenringpräsentationsthread 1
Re: Daumenringpräsentationsthread
Mir hat ein Koreaner erzählt, dass es gängige Praxis ist am eigenen Ring immer mal etwas mehr wegzufeilen, damit er zu den wachsende Daumenmaßen passt. Der Schießdaumen sei bei exzessiver Nutzung irgendwann sichtbar dicker als der andere.
Kann ich nicht beurteilen, meine Daumen waren seit Geburt verschieden und jetzt musste ich ja vom einen noch was absägen
@ Janitschar wiso so neugierig?
@Eberesche so hab ich mir das auch vorgestellt außerdem musste ich so weniger wegschleifen.
@Eberesche so hab ich mir das auch vorgestellt außerdem musste ich so weniger wegschleifen.
- Janitschar
- Hero Member

Bin immer neugierig 
Mach doch mal en Foto von oben.
Gruß
Stephan
Mach doch mal en Foto von oben.
Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik
- Janitschar
- Hero Member

[quote="Janitschar@Murat
Schön! Noch Einer! Herzlich Willkommen hier.
Besorg dir doch erstmal einen Bogen. Eventuell einen Türken von Grozer, wenns osmanisch orientiert sein soll.
Gesagt getan... mein Grozer Biocomposite Laminated Turkish bow-short 46# ist gestern verschickt worden und ist unterwegs
kann also nicht mehr lange dauern bis ich endlich meinen eigenen Bogen habe (freu)
viele Grüße,
Murat
Schön! Noch Einer! Herzlich Willkommen hier.
Besorg dir doch erstmal einen Bogen. Eventuell einen Türken von Grozer, wenns osmanisch orientiert sein soll.
Gesagt getan... mein Grozer Biocomposite Laminated Turkish bow-short 46# ist gestern verschickt worden und ist unterwegs
kann also nicht mehr lange dauern bis ich endlich meinen eigenen Bogen habe (freu)
viele Grüße,
Murat
Cool, das freut mich sehr für Dich!
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.
- Janitschar
- Hero Member

@Murat
Du hast ne PN
Du hast ne PN
murat, auf das deiner grade ist :-) ähm symetrish
mein türke wars net, mein assyrer isses nun :-)
mein türke wars net, mein assyrer isses nun :-)
- Janitschar
- Hero Member

Ansonsten... Back to topic!
Genau...Back to topic,
Nachdem ich mich vom Schock wegen meines zu Bruch gegangenen Jade Daumenrings erholt hatte habe ich einen neuen Jade Ring aus dem (Jade-)Ei gepellt.
hier das Ergebniss (Diesmal nicht so filligran)
bin allerdings noch nicht fertig...das "Finetuning" kommt erst wenn ich meinen Bogen habe und mit diesem Daumenring geschossen habe.
Grüße, Murat
Nachdem ich mich vom Schock wegen meines zu Bruch gegangenen Jade Daumenrings erholt hatte habe ich einen neuen Jade Ring aus dem (Jade-)Ei gepellt.
hier das Ergebniss (Diesmal nicht so filligran)
bin allerdings noch nicht fertig...das "Finetuning" kommt erst wenn ich meinen Bogen habe und mit diesem Daumenring geschossen habe.
Grüße, Murat
gut gearbeitet aber wenn ich jade lese erwarte ich irgend wie den optischen knaller...
nicht das du es falsch verstehst der gefällt mir aber kann man diese ganzen gine die ihr alle bastelt nicht mal optisch so herstellen das einem die luft weg bleibt und mann denkt jaaauuuuu auf den daumen damit und nie wieder runter.... mit dem sterbe ich... begrabt mich damit...
also die mit dem netten bunten holz find ich schon gut... aber es haut mich noch keiner richtig aus den schuhen.
nicht das du es falsch verstehst der gefällt mir aber kann man diese ganzen gine die ihr alle bastelt nicht mal optisch so herstellen das einem die luft weg bleibt und mann denkt jaaauuuuu auf den daumen damit und nie wieder runter.... mit dem sterbe ich... begrabt mich damit...
also die mit dem netten bunten holz find ich schon gut... aber es haut mich noch keiner richtig aus den schuhen.
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)
- Janitschar
- Hero Member

Kein Mensch will dich aus den Schuhen hauen! Schieß nur weiter mit deinem häßlichen Handschuh.
@Murat
Schick! Die Innenfläche der Braue, besonders des Randbereichs wäre mir zu flach.
Nach innen gewölbt mittels Kugelfräser/steinschleifer fände ich optimaler, damit dein Daumengelenk satter in den Ring passt.
Gruß
Stephan
@Murat
Schick! Die Innenfläche der Braue, besonders des Randbereichs wäre mir zu flach.
Nach innen gewölbt mittels Kugelfräser/steinschleifer fände ich optimaler, damit dein Daumengelenk satter in den Ring passt.
Gruß
Stephan
Sieht gut aus, hoffentlich bricht er nicht! Mit der Anpassung würde ich warten, bis Du einen Bogen hast. Erst wenn man um Pfeil und Sehne den Verschluss bildet und probeweise auszieht, merkt man wirklich, ob ein Ring sitzt. Gerade zu Anfang.
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.