Extrem günstige Stein(zeit)messer...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Extrem günstige Stein(zeit)messer...

Beitrag von eddytwobows »

Da es nur ein befristetes Angebot ist (ebay) poste ich das einfach mal unter Vermischtes... :)

Wer zur Komplettierung seines authentischen Steinzeit-Equipments noch ein schönes Steinmesser sucht,
braucht, haben will, für sich selber oder als Geschenk, sollte denn link mal anklicken...

http://www.ebay.de/itm/Steinzeitmesser- ... 35c23df384

Ich denke mal, für den Preis (2,95 € für ein 13 cm Steinmesser) kann man da eigentlich nix verkehrt machen, hab mir selber auch gleich zwei Stck. geordert... :) :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Genni
Hero Member
Hero Member

Re: Extrem günstige Stein(zeit)messer...

Beitrag von Genni »

Aber die Messer sind schon "richtig" gemacht im sinne von dass sie scharf sind, oder :D ?
Ich frage nur weil nem Vereinskollegen vor kurzer Zeit genau DAS passiert ist und sich hinterher rausgestellt hat, dass es nur "Nachahmungen" und halt eben nicht scharfe Messer waren ;)
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

@eddy2bows
zwei Dumme ein Gedanke ... O0
... meine 2 Stk. sind heute zusammen mit den Achat-Pfeilspitzen die ich mitbestellt habe angekommen.
Sehr schöne Ware und ein sehr angenehmer Verkäufer ... Versandkosten 1,45 Euro.
Habe meine Pfeil-Achat-Spitzen auch beim Sapling-Pfeil-Turnier eingesetzt.
Sehr zu empfehlen !
024.JPG
gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 10 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von Haitha »

Boah, der Preis tut ja schon weh...
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Thorlef
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Thorlef »

Kewl, hab auch mal ein bisschen was bestellt, bei dem Preis kann ja echt kaum was schief gehn!
fennek
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von fennek »

Die Sachen sind so günstig, dass ich genau aus diesem Grund dort nichts bestelle. Irgendwie muss das ja alles auch hergestellt werden und jeder in der Kette will etwas verdienen... ::) :P
Ich glaube das Thema gab es schonmal, ähnlich zumindest.
Genni
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Genni »

@Skinwalker:
Kannst du vllt mal beschreiben ob die Messer wirklich was taugen oder benutzbar und scharf sind?
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

Genni hat geschrieben:@Skinwalker:
Kannst du vllt mal beschreiben ob die Messer wirklich was taugen oder benutzbar und scharf sind?
Hallo genni,
diese Achatmesser sind nicht so scharf - man kann damit schon arbeiten (und verletzen ::) ), aber so scharf wie z.B.
eine gute Obsidianklinge sind die nicht. Wenn jemand ein Deko-Messer draus basteln will (wie ich), das schön anzusehen ist,
dann ist das die richtige Wahl. Für den Hardcore-Einsatz eher nicht zu gebrauchen (daher auch der schmale Preis).
Für richtige Klingen schlummern bei mir noch ein paar Obsidian-Knollen aus Frankreich - aber bevor ich da ran gehe, muss ich noch an den Feuersteinen meiner Mama von der Hohenloher Ebene üben.

Gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von eddytwobows »

Meine sind auch gerade justament eingetroffen... :)

skinwalker hat soweit recht, an Obsidian kommen sie nicht heran, aber um sich damit den einen oder anderen Hasel-Sappling Bogen nebst Pfeilschaft-Rohlingen aus den Büschen zu schneiden / sägen und einigermaßen zurechtzuarbeiten, oder überhaupt erst einmal Übung beim Schäften und sonstigen Umgang mit Steinwerkzeug zu kriegen, reichen sie allemal...

Und für den Preis sind die schon gut genug, ohne Frage... :) :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“