Manau Recurve
Re: Manau Recurve
Alsoooooo aktueller Stand sieht so aus. Da es ja eh ein kleiner Bogen werden sollte habe ich den Bogen eingekürzt an der Biegung der Recurves .Dafür wird der Griff verkleinert um jeweils 2 cm und der Griff/Wurfarm Übergang somitve rlängert. Leztendlich auch um auf ein vernünftiges Zuggewicht zu kommen .Am Ende wenn der Bogen sich richtig biegt werden kleine Recurves eingebogen.
Oben der Bogen war auch zu schwach.
Ich hab die Recurves bis zu den Wicklungen mit Bambus ( 1,5mm x 12mm) stillgelegt.
Das hat das Zuggewicht fast um 80% erhöht.
Evtl. hilft dir das ja.
Ich hab die Recurves bis zu den Wicklungen mit Bambus ( 1,5mm x 12mm) stillgelegt.
Das hat das Zuggewicht fast um 80% erhöht.
Evtl. hilft dir das ja.
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
Soooooo Aktion Mutante. Ich habe den Bogen was Länge und Griff angeht überarbeitet . Der Tiller is imemrnoch schief. Bzw habe noch nicht mit dem Tillern begonnen. Die sehne ist sehr locker aufgespannt . Sobald der Tiller passtwerden kleine Recurves eingebogen . Im Moment hat der Bogen ca 22 Pfund. Und ja der linke muss noch mehr biegen . Allerdinsg wolle ich den ist zusand dokumentieren udn der ist weniger schlimm als im Uhrsprungszustand
Ich hab so das Gefühl das es ein Verständnissproblem gibt - das Tillern beginnt bereits bevor man die Sehne das erste mal aufspannt - Stichwort Bodentiller.
Walta
Walta
das problem isteherdas ich beim bodntiller nicht viel sehe bzw einfach kein gutes auge für hab.
Gut. Dann zum zweiten Schritt. Auf dem ersten Bild sieht man bereits das er ganz schief ist - das wird zuerst richtiggestellt (getillert) bevor du überhaupt auch nur einen Zentimeter ausziehen darfst.
Dann zieht man 1 Zoll aus und schaut wieder - und erste wenn alles passt dann geht es weiter. Nervtötend - ich weiss - leider - ist aber so. Mit der Zeit wird es besser - versprochen. Das gute Auge dafür muss man sich erst antrainieren.
walta
Dann zieht man 1 Zoll aus und schaut wieder - und erste wenn alles passt dann geht es weiter. Nervtötend - ich weiss - leider - ist aber so. Mit der Zeit wird es besser - versprochen. Das gute Auge dafür muss man sich erst antrainieren.
walta