Selfnocks

Alles zum Thema Pfeilbau.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Selfnocks

Beitrag von Ravenheart »

...schön wie ein Traum! Da fängt jeder mit Plastiknocken an zu weinen, hihi. Das System mit Stift und Fussplatte hab ich doch schon mal irgendwo gesehen?  ;-)

Kann mir vorstellen, dass bei schweren Spitzen die Gewichtverteilung dadurch sogar positiv beeinflusst wird. Die dann noch mit 'nem 70# Langbogen verschossen reisst jede Scheibe aus der Verankerung, lach!

Rabe
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Selfnocks

Beitrag von locksley »

@rabe
Ich kenn Nockbruch auch nur wenn ich schlampig gewickelt hab, mach trotzdem gern Verstärkungen rein schon allein aus optischen Gründen. Nur klappen dann Robin Hood-Schüsse nicht mehr, da nur die Nocke ausbricht.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Harbardr
Hero Member
Hero Member

Selfnocks

Beitrag von Harbardr »

@locksley
Nockbruch spricht eigentlich weniger für eine schlampige Wicklung, eher für einen schlampigen Abschuss.
Wenn die Sehne beim Abschuss nicht sauber am Nockboden liegt bekommt dieser einen Schlag. Das kann denn zum Bruch führen (auch bei Plastiknocken).
Vielleicht ham sich uns're Ahnen auch aus diesem Grund die Arbeit mit den Bronze- oder Knochennocken gemacht!?
Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“