Hallo zusammen
Ich hab mich mal an nem Pfeilköcher mit integriertem Bogenständer versucht.
Da ich im Winter in ner Halle schieße und mir die komischen Abflussrohre die da als Pfeilköcher rumstehn nicht wirklich gefallen und ich obendrein meinen Bogen immer auf den Boden legen oder stellen musste suchte ich nach nem passenden "Standköcher"
Die Idee von Madcala mit der Teppichpappröhre gefiel mir auf Anhieb.
Also ran ans Werk
Pappröhre auf Maß geschnitten nen Ausschnitt für den Bogen angebracht und lackiert fals er doch mal bisschen nass werden sollte
Ein Wildschweinfell hing schon ewig im Keller an der Wand rum, das musste geopfert werden da ich kein Leder im Haus hatte.
Zugeschnitten, ein paar Ösen rein und mit ner Kordel seitlich schön verschnürt
und fertig ist mein neuer Köcher
Ich hoffe er gefällt Euch (ich find Ihn als Erstlingswerk ganz ok)
Als nächte Projekt möchte ich mir nen Rückenköcher aus Leder machen wenn´s klappt mit punzierung,
Material und Werkzeug ist bestellt und kommt hoffentlich bald.
Ich sitz schon wieder auf Kohlen
Schönen Gruß Ingo
Ausrüstung eines Newbies
Re: Ausrüstung eines Newbies
Zwar Simpel, aber dafür das es dein Erstlingswerk ist musst du es echt nicht verstecken. Eine sehr gute Idee, auch wenn mir Pfeilköcher die man nicht am Mann trägt fremd sind. Habe ich noch nie gesehen und erscheint mir etwas merkwürdig.
(Wobei ich die von dir angesprochenen Röhren auch kenne....aber benutzt ihr die wirklich zum schießen? Kenne die nur zur Aufbewahrung)
(Wobei ich die von dir angesprochenen Röhren auch kenne....aber benutzt ihr die wirklich zum schießen? Kenne die nur zur Aufbewahrung)