Ledergriffstück für Flatbow
Ledergriffstück für Flatbow
Guten Abend,
hab mich mal ( zur Resteverwertung) an ein Griffstück gewagt das Morgen zum Praxistest vorgeladen ist.
Mal schauen... halte euch auf dem laufenden.
Bis denne
VERITAS
hab mich mal ( zur Resteverwertung) an ein Griffstück gewagt das Morgen zum Praxistest vorgeladen ist.
Mal schauen... halte euch auf dem laufenden.
Bis denne
VERITAS
www.veritas-lederarbeiten.de
Re: Ledergriffstück für Flatbow
Gut siehts aus. Aber ist das Flechtwerk nach innen? Würde sagen, das müsste man um 180° drehen, weil das wohl beim halten Stören könnte. Aber werdet ihr ja morgen merken. 
-
Bogenede
Schön gemacht, aber etwas zu ................ Das "Flechtwerk" wird in der Hand nicht wirken und die Schnürung ist auf der richtigen Seite ( vorn ).
Aber ein Hingucker
Bogenede
Aber ein Hingucker
Bogenede
Auf jeden Fall ein Hingucker und vermutlich gut auf die entsprechende Hand angepasst!
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.
Hallo zusammen,
so wir kommen gerade vom Schießen zurück, das Griffstück hat den Praxis- und Visuellen Test bestanden.
Die Schnürung ist natürlich vorne und der Schütze ist mit der Passform für seine Hand sehr zufrieden, sodass ich nun noch ein paar Bögen damit bestücken kann ( da alles Unikate sind , selbstverständlich immer anders in Punzierung-Form und Farbe).
@ Bogenede: verstehe nicht was du meinst
Viele Grüße
VERITAS
so wir kommen gerade vom Schießen zurück, das Griffstück hat den Praxis- und Visuellen Test bestanden.
Die Schnürung ist natürlich vorne und der Schütze ist mit der Passform für seine Hand sehr zufrieden, sodass ich nun noch ein paar Bögen damit bestücken kann ( da alles Unikate sind , selbstverständlich immer anders in Punzierung-Form und Farbe).
Viele Grüße
VERITAS
-
Bogenede
VERITAS hat geschrieben:
Viele Grüße
VERITAS
Ich meinte, dass Punzierungen am Griffteil nicht gerade MA-mässig sind & waren, sondern nur Verzierungen, die man auch nicht beim Schiessen sieht und mit der Haltung ( Komfort ) nichts zu tun haben. Der "normale" Langbogen hatte noch nicht mal eine Lederwicklung.
Aber das nennt man die Freiheit des Künstlers
Bogenede
- Broken Bodkin
- Sr. Member

Schön, gefällt mir. Hehe ich glaube ich lass dich jetzt immer Antanzen damit du mir schöne Ledergriffstücke machst

Gruß, Marc
In hoc signo vinces
In hoc signo vinces
Gornarak hat geschrieben:Wie hast du es hinbekommen, dass das Leder nicht verrutscht?
Hallo Gornarak ,
Du mußt das leder einfach nur feucht machen und fest genug anziehen!
Gruß VERITAS