Armschutz mit Rochenleder
Armschutz mit Rochenleder
Naturlich will ich meinen Armschutz mit Rochenleder auch hier präsentieren, unterfüttert habe ich das Rochenleder mit dem abgerundeten Ausschnitt des Blankleder. Auf die Rückseite habe ich dünnes Ziegennappa aufgenäht. Die Knöpfe sind wie immer aus Hirschhorn, aber seht selbst:
Aus schlaffem Bogen fliegt kein Pfeil
Re: Armschutz mit Rochenleder
Sehr schön.
Ich hab noch nie Rochenleder gesehen. Hält das wenn die Sehne da lang schrabbelt? Wäre ja Schade wenn nicht
Ich hab noch nie Rochenleder gesehen. Hält das wenn die Sehne da lang schrabbelt? Wäre ja Schade wenn nicht
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
bei Rochenleder habe ich eigentlich keine Bedenken, habe es auch auf der Pfeilauflage meiner Bogen und da muss es noch mehr aushalten.
Marcus
Marcus
In der Tat sehr schön! Gehört diese weiße Raute zur natürlichen Färbung?
Hatte Rochenleder nur einmal in der Hand, aber das fühlte sich sehr stabil an. Die Sehne dürfte an den glatten, perlenartigen Schuppen gut gleiten. Sie könnte aber an der Vorderkante des Ausschnittes hängen bleiben, oder?
Hatte Rochenleder nur einmal in der Hand, aber das fühlte sich sehr stabil an. Die Sehne dürfte an den glatten, perlenartigen Schuppen gut gleiten. Sie könnte aber an der Vorderkante des Ausschnittes hängen bleiben, oder?
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.
- skinwalker
- Hero Member
@ArryArry hat geschrieben:In der Tat sehr schön! Gehört diese weiße Raute zur natürlichen Färbung?
@ Thoringi
sehr schöne Arbeit !
gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
(Tyler Durden)
Top Arbeit - wirklich sehr schön.
lg Bogenfee
lg Bogenfee
Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit
Hallo,
kannst Du die Rückseite auch mal fotografieren?
Wie sind die Hirschhornknöpfe denn befestigt?
lg Bogenfee
kannst Du die Rückseite auch mal fotografieren?
Wie sind die Hirschhornknöpfe denn befestigt?
lg Bogenfee
Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit
Die Hirschhornknöpfe sind mit Schraubnieten, auch Buchnieten befestigt. Auf die Rückseite habe ich ein dünnes Nappaleder genäht.
Gruss
Marcus
Gruss
Marcus
- KnechtKarl
- Hero Member
Ums Leder würd ich mir keine Sorgen machen, eher um die Sehne. Hai und auch Rochenhaut kann man schließlich auch als Schleifmittel benutzen.
Hast Du da schon Erfahrung mit? Oder ist dieses spezielle Stück besonders glatt?
Hast Du da schon Erfahrung mit? Oder ist dieses spezielle Stück besonders glatt?
die Perlen des Leders sind ja vor dem Einfärben geschliffen worden, sie sind hart, aber nicht scharf, solange manche Leute mit Plastik am Arm rumlaufen, sollte es eigentlich funzen, außerdem gibt es an der sehne ja noch die mittenwicklung.
Habe jetzt ca. 150 Schuss mit dem Armschutz absolviert, nicht die spur von abnutzung an der sehne
Marcus
Habe jetzt ca. 150 Schuss mit dem Armschutz absolviert, nicht die spur von abnutzung an der sehne
Marcus
Hallo,
gefällt mir gut Dein Unterarmrochen. Auch die Idee mit den Buchschrauben.
Schönes Teil!
Gruß VERITAS
gefällt mir gut Dein Unterarmrochen. Auch die Idee mit den Buchschrauben.
Schönes Teil!
Gruß VERITAS
www.veritas-lederarbeiten.de