nun, wenn's denn Hülsen sein sollen ;-), hab noch'n paarhundert davon (so aus alten Zeiten), kann also in Sachen .38SP u. .357Mag einen kleinen Bedarf decken.
Die Masse:
.38SP = L 29 mm ; D innen, unkalibriert ca. 9 mm
.357Mag = L 32,5 mm ; D wie oben
Nachricht wurde von Harbardr am 04.02.2003-01:55 nachbearbeitet!
Blunts
Blunts
geht aber auch anderst herum u. sieht mindestens, wenn nicht noch besser aus, als die ollen Patronenhülsen. ;-)
Hab mich bei gemacht u. aus'nem Reststück heimischen Birken-Holzes eine Keulenpfeilspitze gedrechselt, in Anlehnung an die Fundstücke von Haithabu.
Werde aber die nächsten aus Buche machen, da diese häter ist u. ich damit auch schiessen möchte.
• Nachricht wurde von Harbardr am 16.03.2003-18:22 nachbearbeitet!
Hab mich bei gemacht u. aus'nem Reststück heimischen Birken-Holzes eine Keulenpfeilspitze gedrechselt, in Anlehnung an die Fundstücke von Haithabu.
Werde aber die nächsten aus Buche machen, da diese häter ist u. ich damit auch schiessen möchte.
• Nachricht wurde von Harbardr am 16.03.2003-18:22 nachbearbeitet!
Blunts
@Harbardr
Sieht toll aus!
Sieht toll aus!
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Blunts
@ Alle
Sagt mal, hat denn vielleicht einer von Euch noch ein paar Patronenhülsen für mich - für 11/32 Schäfte ? Ich brauche nicht viele, so 5-10 würden mir schon reichen ...
Wäre toll !
Sagt mal, hat denn vielleicht einer von Euch noch ein paar Patronenhülsen für mich - für 11/32 Schäfte ? Ich brauche nicht viele, so 5-10 würden mir schon reichen ...
Wäre toll !
Blunts
hier noch zwei "Keulenpfeile" deren "Sitzen" aus Buche (an einem Birkenschaft) u. Fichte gedrechselt sind. Auch Form u. Grösse entspricht Funden aus der Wikingerzeit.
Nachricht wurde von Harbardr am 27.03.2003-18:36 nachbearbeitet!
Nachricht wurde von Harbardr am 27.03.2003-18:36 nachbearbeitet!