Dieses Ding benutze ich seit 2011 und bin mehr als zufrieden damit.
Ich habs an einen "alten" Drehstrommotor mit 1,5 kW angeflanscht und kann das Teil nur empfehlen. Zusätzlich habe ich mir eine Planschleifscheibe gegönnt ( Eigenbau ).
Hier der Post von damals
Beitrag von Bogenede » 4. Mai 2011, 17:27
Jetzt habe ich das gefunden was ich suchte und auch noch zu einem, denke ich, guten Preis. Aber alles hat einen Haken, man braucht wegen der hohen Portokosten mit UPS bei $ 126,47 einen "Onkel" in Amerika.
Schaut euch das Ding mal an ( Ich habs mal provisorisch ins Deutsche übersetzt
http://www.vansantent.com/grinding_sanding.htm
Eine Vielzahl von Bändern und Scheiben ist lieferbar für verschiedene Projekte. Multitool passt an viele Motoren von verschiedenen Herstellern mit angeschraubtem Scheibenschutz ohne Spezialadapter. Wir schlagen mindestens 1/3 PS (1/2 PS und mehr wird vorgeschlagen ). Die Welle muss 1/2", 5/8", 3/4" or 14mm Durchmesser haben. Mit einem Standardmotor und einer Drehzahl von 3450 U/min ist die Bandgeschwindigkeit ~ 1650 m/min möglich.
Der Anbausatz enthält einen Universaladapter mit Schlitzen zum einfachen Anpassen an die Befestigungen des Schleifscheibenschutzes und eine ausführliche Montageanleitung.
Das Multitool passt nicht an angenietete oder angeschweisste Motordeckel, die gleichzeitig die Kugellager enthalten.
In dieser pdf Datei hier sehen sie ob der Bandschleifsatz passt
Related Items ( hierzu muß man auf die Webseite des Anbieters )
• Passungsliste
• Montage Anleitung
• Alle vorhandenen Modelle
• Hier sehen sie ein video!
Bogenede